Moderator: Weltenrichter

Kunst/Digital Art/Design - Magazine | Was lest ihr?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Kunst/Digital Art/Design - Magazine | Was lest ihr?

Beitragvon Dark Lúthien » So 17 Nov, 2013 14:43

Hallo liebe Artler,

Bild ich hab neulich mal in einem Zeitschriftenladen rumgestöbert und bin auf ein Magazin gestoßen, dass mir sehr gefallen hat. ImageFX nennt sich das ganze und gefällt mir sehr gut, da es Fantasy und SciFi vermischt, sowie Artworks zeigt aber auch QuickTips und Tutorials drin zu finden sind. Es ist nicht auf ein Programm spezialisiert, sondern zeigt auch neue. Das ganze ist zwar auf englisch, aber das find ich nicht schlimm.

Da ist mir erst aufgefallen, wie wenige Zeitschriften es in diesem Bereich eigentlich gibt. Oder bin ich einfach blind? :lol: Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr so an Kunst/Digital Art/Design-wie-immer-man-das-alles-nennen-will Magazine lest? Ich bin so ein bissel auf der Suche einfach, was es so alles gibt :)

Meine Frage bezieht sich jetzt nicht ausschließlich auf Digital Art oder Photoshop-Magazine, sondern wirklich alles. Egal ob Bastel/Klebe/Näh-Hefte oder eher in ne andere Richtung wie dieZeitschrift Page, die sich um Design mitsamt rund um Firmenpolitik dreht, oder oder oder... würde mich wirklich interessieren :)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 18 Nov, 2013 14:13

Jetzt wo du es ansprichst, fällt mir auch auf, dass ich Zeitschriften in der Art auch noch nicht gelesen habe. Aber mir fallen auch nie welche auf. Es gibt ja eine Menge Bücher dazu aber keine Zeitschriften. Eignetlich komisch, da es ja sonst für alles Zeitschriften gibt :hm:
Tattoo Zeitschriften gibt es ja sonst auch noch, die finde ich zum Teil auch sehr inspirierend. Das Exemplar, dass du vorstellst habe ich aber auch noch nicht entdeckt, sieht aber ziehmlich spannend aus.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 18 Nov, 2013 16:58

Mhm dann schaut ihr nicht so richtig oder eure Läden bieten nicht so viel :)

Also im Digialdesign gibt es ja: Bildbearbeiter, Docma, photoshopdigital, photoshop bibel, picsar

Dann für die Fotografie: pixum, fotocommunity, photodigital etc.

Bastelhefte wo es um Papier und alles mögliche geht, gibt es auch in unzähligen Variationen :)

Nähhefte da, da geb ich euch Recht da findet man wirklich kaum was.

Dann gibt es auch noch diverse Kunsthefte. Die sind wirklich sehr interessant (acryl, öl Etc.)

Joar also finde es ist schon eine große Auswahl es werden nur immer nicht so viele Hefte angeboten, was ich manchmal blöd finde, aber wahrscheinlich kauft die keiner oder nur wenige.
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 18 Nov, 2013 18:59

Wuschl hat geschrieben:Mhm dann schaut ihr nicht so richtig oder eure Läden bieten nicht so viel :)

Hm, bei mir trifft letzteres zu. Man kriegt zwar Tonnen an Photoshop-Magazinen (also wirklich eeeeeeeewig viele), aber soetwas, wie ich gepostet habe, dass sich mit digitalen zeichnen auseinandersetzt, da haben sie irgendwie gar nix :( Das Heft, das ich gepostet habe, hatten sie in dem Laden nur zwei Mal. Die neue Ausgabe diesen Monat, hatten sie nur drei Mal da. Ich glaube die kaufen da nie so große Mengen, vermutlich weil es so wenige lesen. Online gibt es zwar milliarden Tutorials und so, aber ich mag halt lieber was in der Hand.

Momentan suche ich zum Beispiel auch was, wo ich erfahre, wie ich am besten Shirt selbst bemalen/nähen kann. Ich würde gerne meine ganzen Illustrator-Zeichnungen auf Shirts bringen. Aber die T-Shirt-Druckerein bieten nicht das, was ich möchte. Deswegen wollte ich mal so "Bastel" oder "Nähhefte" anschauen, aber ich find nix in die Richtung, die ich suche :(