Moderator: Weltenrichter

Vorstellungsthread für Artler

Mimmi

Vorstellungsthread für Artler

Beitragvon Mimmi » Fr 03 Okt, 2008 20:39

Es wäre schön, wenn ihr euch alle kurz vorstellen könntet, damit auch jeder weiss, mit man es zu tun hat *g*

Ich machen dann direkt mal den Anfang…


Ich bin die Mimmi und habe vor einem knappen Jahr angefangen, ein wenig PS-Luft zu schnuppern.
Der Anfang war nicht gerade leicht für mich, also habe ich ein paar Artgrössen hier aus dem Forum mit Fragen gelöchert *g*
Mittlerweile ist das Psen eine Art Beruhigung für mich geworden und ich freue mich immer sehr, wenn mir etwas ganz neues gelungen ist :D

Tja, was gibt es denn noch von mir zu erzählen? :hm:
Ich bin eine Gryffindor und eine absolute Nachteule :lol:
Während andere schon seit Stunden hier durchs Forum gurken, liege ich meistens noch im Bett und geniesse meine Träume *g*

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 03 Okt, 2008 20:46

So, ich mach dann weiter :D

Ich bin die Nina (oder auch Dani ^^), 17 Jahre alt (werd aber bald 18 ) und komm aus Bayern.
Zu Photoshop - jaaah, damit hab ich im Januar 2008 angefangen... ich erinner mich daran, als ob's gestern wäre... Mein 1. Werk war ein rundes Plakat für einen Aston Martin :lol:

Naja, ich arbeite mit Photoshop CS, der englischen Version. Am liebsten mach ich Kombis, Wallis sind aber auch ganz nett. (Nur so groß...)

Von den Leuten hier im Forum hab ich mir auch schon viel abgeschaut ^^" Zb. von Taddi die tollen Schriftkombinationen und von Mimmi gewisse Einsätze von Brushes, auf die ich nie gekommen wäre ;) *verbeug*

Joa :D

*Den Ball weiterwerf, damit derjenige, der ihn fängt, weiterredet*

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 03 Okt, 2008 21:25

*Ball fang*

Ich mach dann mal weiter :lol:

Ich bin die Isabel, bin 21 Jahre alt und - oh Wunder - arbeite nicht mit Photoshop :lol: Zumindest noch nicht *gg*
Meine Arts mache ich meistens mithilfe von Photofiltre ;)

Hm...was ich erzähle ich sonst noch...ich gehöre dem Hause Slytherin an, wohne ebenfalls wie die gute Nina in Bayern (noch :lol: ) und habe zwei kleine Nager namens Lexi und Dani.

Ich freue mich, wenn ich dann endlich Photoshop habe...dann kann ich nämlich auch so richtig loslegen :lol:

*Ball weiterwerf* :lol:
Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Fr 03 Okt, 2008 22:58

*ganz erleichtert ist den Ball in den Händen zu halten* Ich kann nicht werfen und fangen Dx

Ich bin die Ola. Das Harry-Potter-Forum hat mich zu Photoshop gebracht. (Dank an Amelia Bone, deren Arts mich immer so begeistert haben, dass ich gesagt hab:Ich will das auch können =D) Photoshopper seit Mai 2006. In der letzten Zeit versuch ich in verschiedenen Bereichen viel zu lernen. (Potraitretusche usw.) Fotografieren ist eine weiter Leidenschaft von mir, der ich leider nicht mehr nachgehen kann :/.

Zurzeit benutzt ich Photoshop CS3 auf deutsch, womit ich komischerweise mehr Problem hab als mit der englischen Version, weil ich mich schon vollkommen ans Englische gewöhnt hab und es von Vorteil war,da die meisten Tutorials auch auf Englisch sind. In der letzten Zeit bringe ich aber nicht viel zu stande. ^^

Hermione_Granger
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 934
Wohnort: Forks

Beitragvon Hermione_Granger » Fr 03 Okt, 2008 23:54

*keinen Ball zum auffangen hat* :(

Ich bin Eva, 17(im januar dann aber endlich 18 ) und arbeite mit Photoshop schon seit ca. 3 Jahren. Angefangen hat das eigentlich damit, das ich Photoshop Elements auf meinem Pc hatte und dann einfach mal damit angefangen habe und nicht mehr aufhören konnte. Mittlerweile arbeit ich mit PS7, hoffe aber bald CS zu bekommen.
Ich habe im laufe der Zeit schon eine Menge gelernt. Unteranderem durch die arts anderer künstler, ausprobieren oder halt von Tutorials. Aber ich würde gerne noch mehr lernen, das heißt sowas wie richtiges Retuschieren und sowas halt.
Und sowieso alles was sehr viel mit professioneler Bildbearbeitung zu tun hat, da ich in diesem thema sehr interessiert bin.

*einen imaginären Ball zum nächsten werf*
If you want to play it like a game
Well, come on, come on, let's play
Cause I'd rather waste my life pretending
Than have to forget you for one whole minute

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 05 Okt, 2008 17:39

+den Ball mal auffang+^^

Real bin ich unter dem Namen -stefanie bekannt, bin 22 Jahre und zeichne lieber traditionell. Sowohl mit Bleistift, Copicmarkern als auch mit Tuschestiften. ich habe mir auch normales Tuschematerial geholt, was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Sprich:Zeichenfedern und ein Fässchen voll mit Tinte.^^
Zeichnen tu ich seit fast 4 jahren richtig, sonst aber schon von Klein auf was sih doch schon positiv auf meine Noten ausgewirkt hat. In meinem perfektionismus, kann ich das allerdings nicht als richtiges zeichnen sehen und sage einfach, das ichs seit fast 4 jahren richtig tu.^^ Schlimm ich weiss, aber es gab immer mal wieder längere pausen, und das ist ansich nicht gut gewesen. vermutlich wäre ich ansonsten noch besser und so lerne ich mit jedem Bild immer wieder etwas neues.

Mit Photoshop habe ich noch kaum gearbeitet und ich arbeite auch lieber ohne Vorlagen. Mit den Avas, kombis etc werde ich wohl daher auch nicht dienen können.^^

+Ball zm nächsten rüberwerf.+:)
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 05 Okt, 2008 18:38

*ball mit links fang*(wie ungewöhnlich)
ja also ich bin die Sophie (die meißten nennen mich Al)
ich mache seit 2005 sommer glaube ich mit einer saualten PS elements version ich verfüge zwar auch über PS CS2 aber damit komme ich noch nicht ganz klar mein erster art war ein wis nicht mehr genau auf jedenfall hp habs für ne freundin gemacht (EMMA FOR EVER) sie wollte hier auch unbedingt arts on stellen ^^ also hab ich ihr gesagt sie solls machen^^ damals war ich nochnicht hier
am liebsten mache ich sets weil Wallis immer so aufwändig sind

ja was das zeichnen anbelangt hab ich im kindergarten angefangen aber so richtig mach ich das seit gut 3 jahren

ja also dann

*ball weiterwerf*
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 06 Okt, 2008 09:10

*den Ball auffängt und dabei fast vom Stuhl fällt*

Ja, wo soll ich anfangen?

Ich heiße im richtigen Leben Tatjana, die meisten nennen mich Taddi. Ich bin grad 26 Jahre alt, wohne und studiere in Hamburg.

Ich habe schon immer gern gezeichnet. In der Schule hab ich dann in der Oberstufe den Kunst-Leistungskurs gewählt. Das hat mich ganz weit mit meiner Kunst weitergebracht. Leider habe ich seitdem aufgehört zu malen/zeichnen. Nur ab und zu mal... Mir fehlt die Inspiration und manchmal auch die Geduld!

Als ich dann in dieses Forum kam, war ich so begeistert von einigen Künstlern hier (unter anderem Amelia Bone), so dass ich vor fast genau drei Jahren mit Photoshop 7 anfing meine eigenen Arts zu machen. Dann bin ich irgendwann auf CS umgestiegen - jetzt habe ich CS3. :D Nach anfänglichen, nicht wirklich schönen Versuchen habe ich versucht, durch viele Tutorials und selbst ausprobieren, mich zu verbessern. Zusätzlich mussten wir einiges in der Uni in einer Vorlesung lernen - da ich die Basics schon drauf hatte, hat mir der Kurs in der Uni viel gebracht.

Ich habe eine zwischendurch eine lange Pause gemacht, da ich einfach wenig Lust hatte, aber es macht mir wieder Spaß und ich arbeite sehr gern damit, versuche Neues auszuprobieren.

Ich fotografiere zudem auch sehr gern. Daher ist zur Zeit mein größter Wunsch eine digitale Spiegelreflexkamera. :D

Einige meiner Arts sind auch hier zu finden! ;)

*den Ball wieder wegwerf*

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mo 06 Okt, 2008 12:22

*den Ball auffange*

Also, ich heiße Heike, bin (noch) 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Örtchen in NRW innerhalb des westlichsten Kreises Deutschlands ;)

Zu den Grafiken bin ich durch ein Forum gekommen, auf das ich vor einigen Jahren einmal gestoßen bin. Dort gab es viele, die es perfekt konnten und irgendwann habe ich mir eine uralte PS-Version besorgt und selber angefangen, ein wenig rumzubasteln. Hätte ich dort früher angefangen, mich damit zu befassen, hätte ich vielleicht um einiges mehr lernen können, denn leider machte das Forum irgendwann dicht. Ich hab aber nichts desto trotz weiter gemacht, wenn auch eine lange Ruhephase dazwischen lag.
Innerhalb dieses Forums habe ich auch einige Künstler gefunden, die ich wirklich bewundere und wo ich hoffe, mir etwas von ihnen abgucken zu können. Wundert euch nicht, dass ihr hier keinen Thread von mir findet - ich hab's nicht so mit HP-Arts und die sind ja vorraussetzend für einen solchen Thread ;)
Ich habe einen sehr schlichten Stil, würde ich nun zumindest mal behaupten ;) Ich hab's nicht so damit, viele Brushes und Texturen auf etwas draufzuklatschen, aber das ist auch wieder von Bild zu Bild verschieden ;)
Ich arbeite mit dem englischen Photoshop 7.0 und auch mit PhotoImpact (welches momentan jedoch ruht, da mein Pc mal wieder kaputt ist :? ).

Außerdem zeichne ich noch leidenschaftlich gerne, doch auch hier werdet ihr keinen Thread von mir finden - wie gesagt, ich hab's nicht so mit HP-Arts ;) Ich zeichne eigentlich nur mit Bleistift sprich ich male nichts aus oder sonstiges - wenn einer mit nem Radiergummi über meine Bilder gehen würde, die wären alle im Eimer :lol:
Naja, der einzige Weg, wie ihr etwas von mir sehen könnt wären meine Battle-Threads oder ihr könnt einen Blick innerhalb der Mauern von Gryffindors werfen, dort poste ich ab und an ein wenig von mir :D

Joa, ich glaub das war's soweit zu mir ;)

*den Ball hoch in die Luft werf*
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 06 Okt, 2008 14:33

*aufspring und den Ball gekonnt fange*

Ich bin Melody, oder auch Mel. Mit PS arbeite ich seit meinem 13 Lebensjahr, aber anfangs nur sehr dürftig.

Angefangen hab ich mit allerlei einfachen Zeichungsprogrammen, bin immer wieder mal umgestiegen und schlussendlich, wie jeder Designer, auf Photoshop umgestiegen und es auch dabei belassen.

Ich zeichne und male auch in meiner Freizeit gerne, am liebsten mit Kohle.

Ich sammle auch sehr gerne Grafiken von anderne Künstlern, vorallem Icons, um sie dann selbst zu tragen oder hier weiterzugeben. Früher hatte ich in meinen Ordnern bis zu 2000 Avatares, leider ging alles einmal verloren als mein PC abgestürtzt ist und ich einen neuen kaufen musste.
Aber in dieser Zeit trug ich auch den Namen Ava-Queen :mrgreen: weil ich fast täglich meine Avas wechselte und zu jedem Thema was hatte ... tjatja.

Im Übrigen gabs früher nicht so viele PS-begeisterte hier im Forum, das kam erst mit der Zeit :D Was ich ja toll finde.

Heutzutags bastel ich nur noch, wenn mir langweilig ist oder ich eine geniale Idee oder lust habe. ^^'
Das wars.

*Ball dem nächsten zuwerf*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Do 09 Okt, 2008 16:25

*den Ball gekonnt mit der Schnauze auffang und ableg*

Ja Hallöchen in die kunterbunte Runde :)

Stell ich mich mal vor, wah^^

Ich bin die verrückte Liesl, trage auch den Namen Wölfchen, Wuschl, Fuzzl und sonstiges^^ Das ist ja nun egal. Mir auch egal wie ihr mich nennt^^
So ich bin süße 16 Jahre alt werde aber in einem Tag und nem Monat endlich 17 :)

Jaaaa, mit Photoshop arbeite ich jezz schon seid ungefähr 4 Jahren (glaub bald sinds 5 :D) Was hat mich wohl früher dazu bewegt in diese Richtung einzuschlagen, gut lasst mich doch in wenigen Zeilen dies erläutern. :)

Es fing alles damals an als ich gerade mal 12 Jahre alt war. Wie immer ich neugieriges Mädchen stand hinter meinem Dad und schaute was er den so tolles am Rechner praktizierte, es war ein Programm an dem er irgend etwas mit den Bildern anstellte. Immer wieder fragte ich ihn was er da tut und was das Für ein Programm sei. Draufhin sagte er mir nur es ist ein Grafikprogramm Adobe Photoshop und er würde damit die Bilder bearbeiten. Gut zu der Zeit war das noch ein sehr altes Photoshop, ist ja logisch^^ Irgendwann hatte ich dann Lust gehabt mir das Programm auch auf meinen Rechner zu jagen, gesagt getan, die kleine Liesl hatte es auf dem Rechner.
Schon ging es los, wie wild wurde jedes Detail im Programm erforscht, es wurde probiert und manschmal entstand sogar was daraus, aber manchmal auch nicht. Dann hatte die Liesl aufgegeben und das Programm geschlossen.
Ein Jahr hatte ich das Programm nicht mehr berührt, erst als ich das Forum (Simsforum) besuchte wurde mein Wille wieder geweckt es nochmals zu versuchen. Ich suchte über Googel nach Tutorials, probierte sie aus und verglich sie mit den Ergebnissen der Seiten. Ich wurde schritt für schritt besser, bis ich mir es getraute meine ersten Werke im Thread zu veröffentlichen.
Irgendwann wurde ich von einer Userin gefragt ob ich in ihr Forum kommen würde.. (Forum hieß Artschool) hier lernte ich weiter mit Usern die genau das selbe Hobby hatten wie ich und ich wurde noch besser. Extrem schade das es das nicht mehr gibt :( Es war wirklich ein geniales Forum mit wirklich genialen Leuten die was drauf hatten die es konnten.
Dann irgendwann kam ich ins HarryPotter-Forum und als ich den FanArt-Bereich sah, dachte ich mir gut hier machst du auch mal weiter. Gesagt getan ich habs gemacht und hab mich weiterentwickelt... bin auf Kritik eingegangen und habe versucht besser zu werden. Auch heute noch gehe ich auf Kritik ein und versuche mich zu bessern.
Irgendwann dachte ich mir es wäre doch mal eine geniale Idee selbst eine Art virtuelle Schule aufzubauen, da wo man sich weiterbilden kann oder es einfach lernt. Leider ist daraus gar nichts mehr geworden da einfach die User W wie weg sind... wirklich schade...

Nun gut... was gibts noch zu sagen^^
Mhm mein Stil... Ja jeder hat seinen eigenen Stil und so hab ich auch meinen eigenen Stil.. und er ist nicht zu verwechseln...
Starke Farben, weicher starker eindrucksvoller Kontrast.
Ich finde es ist schon sehr wichtig... das die Farben so wirken wie sie sollen und der Kontrast auch perfekt sitzt... gut es gelingt mir nicht immer aber trotzdem erkennt man es sofort was von mir ist und was nicht^^

Das wollte ich nur noch gesagt haben :D

Falls noch fragen offen sind ich beantworte sie gerne^^

*Ball in die Schnauze nehm, hoch wirft und mit dem Kopf weiter wirft*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 11 Okt, 2008 12:53

*schlabbrigen Ball auch noch auffang* Uuuh, Liesl, das geht ja so nicht. ^^

Obwohl die Beliebheit meiner Arts etwas abnimmt, bin ich wohl auch noch mal dran. :roll:

Ich bin L.E., Cerí oder auch Kathi und ich artle seit knapp anderthalb Jahren. März 2007 etwa (mein Alter seht ihr bei meinem Profil, nicht? xD).
Mein Vater hat mich eigentlich am meisten auf Digi-Arts gebracht, da er Medienoperator ist und auch immer schöne, englische Programme besorgen kann. Beibringen musste ich mir alles dann doch selbst, und es war verdammt schwierig, mit alten Programm-Versionen, dem Macintosh-Computer und dann immer hin und her mit den Ergebnissen. -.-

Auch jetzt bin ich noch mehr auf Beobachtung und Nachahmung angewiesen, Photoshop ist das einzige Progi, mit dem ich klarkomme. :D Zeichnen tu ich nur, wenn ich muss, fürchte ich, wobei ich einige Leute, die es können, extrem bewundere, vor allem bei FanArts, die dann auch noch gut bearbeitet wurden. :)

Durch das Forum wurde ich eher wenig auf meine Arts gebracht, aber ich bin auch der Meinung, dass es hier viele talentierte Leute gibt. Ich mag den Portraits-Bereich immer noch fast am liebsten und reviewe vor allem sehr gerne. ;P

Oft komme ich nicht mehr dazu, Dinge zu bearbeiten oder meine heißgeliebten Text-Icons und Wallpaper zu erstellen, aber wenn was kommt, dann meistens viel, und vor allem zu den Marauders. ;P Es gibt oft Inspiration hier, und Leute, die man aufmuntern kann bzw. die einen aufmuntern und sich eifrig bedanken, wenn man mal zu bestimmten Anlässen was bastelt.
Gut, ich schweife ab, also: Das war's auch von mir. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Di 25 Nov, 2008 12:30

*keinen ball fang* :cry:

Also, ich bin die Cimbi, bin 16 1/2 ( wichtig *gg* ) Jahre alt und begeistere mich seit etwa einem Monat für Arts.
Ich arbeite mit PhotoImpast, es ist etwas älter, aber denoch praktisch. Meistens entstehen meine Bilder durch plötzliche aufkeimende Ideen wenn ich ein tolles Bild im Internet endtecke...
Im HP-Art war ich noch nicht sehr tätig. bisher ein endtstandenes Bild von Rupert Grint.
Aber ich glaube da kommt noch viel mehr :wink:

*ball weiterwerf*
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."