Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'13] Höhle der Gestrandeten

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jun, 2013 22:12

Was, nur Halb? Und so was will der Selina alias HitGirl die Weltherrschaft erntreißen?
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 17 Jun, 2013 00:43

@WW: Muss ich das jetzt verstehen ... ???

Das sieht lustig aus, ich glaube, ich mache hier auch mal mit :D
Hab leider immer so wenig Zeit für die Feste im Forum :(

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Jun, 2013 00:50

Ach nö, mußt nicht. Flachserei halt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 20 Jun, 2013 00:08

Es gibt eine gute Nachricht! Wir konnten eine Schatzkarte finden, die zu einem wahren Festmahl an Köstlichkeiten führen soll - nach so vielen Tagen auf der Insel wäre das eine wirklich willkommene Abwechslung.
Doch es gibt ein Problem: Wir haben zwar mehrere Weggeschreibungen gefunden, doch nur eine davon scheint richtig zu sein. Um das ganze noch komplizierter zu machen, sind die Wegbeschreibungen in einem sehr merkwürdigen Code verfasst. Anscheinend bedeuten die Buchstaben und Zahlen, in welche Richtung man sich um wie viele Felder bewegen muss. Und wir wissen: Der richtige Weg führt nur über die gelben Felder der Karte. Jeder Weg, der auf ein grünes, braunes oder blaues Feld (diese stehen für dichtes Gebüsch, Treibsand und Wasser) muss falsch sein.
Könnt ihr helfen und den richtigen Weg rausfinden? Wenn ihr ihn gefunden habt, sucht die Koordinaten des Endpunkts und schickt ihn uns nach dem Schema "x waagerecht, y senkrecht" zu.

Bild

Wegbeschreibungen:

1: 4N2W1S7W3S7W3N2O6N1W1N1W4N3O1S1O1N2O3N2O2S1W1N

2: 4O5N2W3S5O1N7W6N1O1S2O5N1W4N2O3N8O8N7W4S3O

3: 6N4O4N5W1N5W3S3W5N3W1S1W1N2W2N5O1N2O2S2O6N7O4N2O

4: 7W3N3O4N3O1S5O4N2W2S3W3N4W2N6O2N4W1N1W6N9W5N5O3S2O1N1W

5: 1N4W4N2O2S3W3N4O4S8O3N2W2S3O7N6W2S1W20N

6: 2N501S304N1W8N3O2S3O5N8W4S7W8N1O

7: 6N4O2N9O2S1W2S1O2S5W9N4O2N4W3N2W3S6W3N5W1N2W5S1O3S2W10S4O3N3W6N4W5N2W1S3W3S3O2N2W1S1O

8: 3O4N5W1S2W2N2O4N

9: 3N4W2N2O1S6O8N2W2S6O3N4O2S7W2N4W5S4W1S3W4N1O3N1W5N5W3N10O

Schickt eure Lösungen per PN bis zum 21. Juni, 20 Uhr an Nyala, Tony Almeida oder Victor Krum.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 20 Jun, 2013 21:30

Allmählig merkt man der Reisegruppe die Anspannung an - natürlich wollen alle so schnell wie möglich wieder nach Hause und die Strapazen dieser etwas außergewöhnlichen Reise hinter sich lassen. Doch wie sollen die Reisenden denn ohne ein funktionierendes Flugzeug die Insel verlassen können? Sie denken eine Weile nach, bis ihnen einfällt, dass jemand aus der Reisetruppe erwähnte, dass in seinem Koffer noch sein voll aufgeladenes und funktionstüchtiges Handy sei. Natürlich macht sich die Reisetruppe sofort auf die Suche nach diesem Koffer, den sie schließlich auch finden können. Leider ist dieser durch ein Schloss verriegelt, das nur durch ein Passwort geöffnet werden kann. Allerdings befindet sich der Besitzer des Koffers nach wie vor auf der Suche nach diesem ominösen Festmahl an Köstlichkeiten, das diese seltsame Karte versprach... Somit muss die Gruppe das Passwort selbst herausfinden. Zum Glück finden sie einen Zettel mit Hinweisen, den der reimfreudige und doch orientierungslose Herr gedichtet haben muss.

Welche User verstecken sich hinter den Zweizeilern und wie lautet das Passwort?
(Tipp: Die Buchstaben sind unsortiert!)


Sowohl dem Titel als auch ihrem Namen bleibt sie stets treu,
von dieser Dame wünschen wir nicht die Tilde, sondern den ersten Buchstaben herbei.

Vom ersten Tag an zeigte er sich aktiv in unseren Mitten,
von seinen grünen Lettern wünschen wir uns nur den dritten.

Sportlich ganz fit, wie wir's erst kürzlich sah'n
schaut euch des Herren ersten Buchstaben genauer an.

Hier stellt sich die Frage: Wie Wölfe wohl hinterm Steuer aussehn?
Doch bevor ihr überlegt, solltet ihr schnell ihren vierten Buchstaben stehl'n!

Er ist der "Forumspapa" mit den frischen Ideen,
mit seinem sechsten oder achten Buchstaben kann's direkt weitergehn'.

Der Körper als Leinwand für die ein oder andre Kunst,
der siebte Buchstabe dieser Userin ist hier zu eurer Gunst.

Allein in ihrem Amt und doch sehr engagiert
für die Lösung braucht ihr das zweite oder letzte Zeichen, das ihren Namen ziert.

Das Spiel mit den Worten und Ehrlichkeit beherrscht er zweifelsfrei
hier hilft euch der Buchstabe mit der Nummer drei.

Bunt war sie mal und auch ein Buchstabe fehlt,
weiter kommt ihr hier, wenn ihr ihren zweiten Buchstaben stehlt.

Eine heilige Fotografin und Artlerin, so könnte man sie nennen
Nehmt hier ihren achten Buchstaben, dann könnt ihr das Lösungswort sogleich erkennen.


Schickt eure Lösungen per PN bis zum 21. Juni, 20 Uhr an Nyala, Tony Almeida oder Victor Krum.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Jun, 2013 21:33

Ach mist, da hab ich doch glatt den Einsendeschluss für das letzte Rätsel verpasst. :-(
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 20 Jun, 2013 21:34

Wieso? Ist alles noch bis morgen Abend möglich. :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Jun, 2013 21:50

Habt ihr das geändert? stand da nicht 20ster??? Oder ich bin total verwirrt
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 20 Jun, 2013 21:52

Vielleicht bist du verrutscht. Da steht 20 Uhr.^^ Wäre sonst vielleicht auch ein bisschen zu knapp geworden. ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Jun, 2013 23:38

Oh je ... ich glaube zwar, daß ich 9 der User hab, aber es fügt sich noch nicht zu einem Lösungswort ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Jun, 2013 23:50

Ich fand ja das Lösungswort sehr einfach auf Grund des Vorletzten Users
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 20 Jun, 2013 23:58

Ja, ich habs auch inzwischen erraten können.
In die Irre geleitet hat mich, daß ich
Spoiler
immer ein Wort mit YACHT bilden wollte ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Jun, 2013 00:22

Wehwalt hat geschrieben:Ja, ich habs auch inzwischen erraten können.
In die Irre geleitet hat mich, daß ich
Spoiler
immer ein Wort mit YACHT bilden wollte ...



:mrgreen2:
Da sieht man mal wie das ist. Du denkst daran und mein erster Gedanke bei diesem Buchstaben ist:
Spoiler
Paaaaartyyyy
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 21 Jun, 2013 00:29

Als ich dann die gefundenen Buchstaben alphabetisch geordnet hatte, sprang es mir auch ins Auge!
Spoiler
AABCEPRTY + ? - Da kommt man an der Lösung fast nimmer vorbei ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Jun, 2013 00:36

Tatsächlich. Ich bin ja sonst schlecht in Anagrammen aber heute klappte das auf Anhieb.

Spoiler
Das y und dann noch ein vorhandenes p waren klar und die übrig gebliebenen Buchstaben haben sich von alleine aufgedrängt. Außerdem hat das Wort ja immer was mit dem Fest zu tun.
Aber warum hast du kein H?
Bild