Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'13] Höhle der Gestrandeten

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 22 Jun, 2013 11:55

Dank des im Koffer gefunden Handys gelingt es tatsächlich, Hilfe herbeizurufen. Der Eremit wird wieder mit den Krabben allein gelassen und alle Fantaxyler besteigen wohlbehalten das Schiff in die Heimat. Doch eine Sache steht noch aus - die Würdigung derjenigen, die durch ihren Einsatz diese Rettung ermöglicht haben und die Aufklärung aller Aufgaben, die sich gestellt haben.


Aufgabe 1

1.) Den wievielten Forumsgeburtstag feiern wir bei diesem Fest?
b) 8.

2.) Wie viele Beiträge wurden seit dem Bestehen des Forums im Durchschnitt monatlich geschrieben?
d) ca. 15700

3.) Welches Amt wurde in der Forumsgeschichte bereits vergeben?
a) Professor

4.) Wenn man den Durchschnitt des Alters aller 3488 Benutzer bildet, die ihren Geburtstag angegeben haben - wie alt ist dann der Durchschnitts-Forumsnutzer?
d) ca. 24,7 Jahre

5.) Wer erhielt die allererste Schokofroschkarte?
c) Denkarius

6.) Wie viele Feste wurden - dieses Fest ausgeschlossen - insgesamt in Fantaxy (also seit Herbst 2009) gefeiert?
b) 15

7.) Wer kann einen "Handspiegel in Gold" sein Eigen nennen?
a) Wehwalt

8.) Welches Buch erfreut sich im Fantaxy-Büchersystem der größten Beliebtheit?
c) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Aufgabe 2
Lösungspfad:
4) 7W3N3O4N3O1S5O4N2W2S3W3N4W2N6O2N4W1N1W6N9W5N5O3S2O1N1W
Lösungskoordinaten: 10 Waagerecht / 5 Senkrecht

Aufgabe 3
Sowohl dem Titel als auch ihrem Namen bleibt sie stets treu,
von dieser Dame wünschen wir nicht die Tilde, sondern den ersten Buchstaben herbei.
~Alice~ -> A

Vom ersten Tag an zeigte er sich aktiv in unseren Mitten,
von seinen grünen Lettern wünschen wir uns nur den dritten.
Naberius -> B

Sportlich ganz fit, wie wir's erst kürzlich sah'n
schaut euch des Herren ersten Buchstaben genauer an.
Tony Almeida -> T

Hier stellt sich die Frage: Wie Wölfe wohl hinterm Steuer aussehn?
Doch bevor ihr überlegt, solltet ihr schnell ihren vierten Buchstaben stehl'n!
Wuschl -> C

Er ist der "Forumspapa" mit den frischen Ideen,
mit seinem sechsten oder achten Buchstaben kann's direkt weitergehn'.
Victor Krum -> R

Der Körper als Leinwand für die ein oder andre Kunst,
der siebte Buchstabe dieser Userin ist hier zu eurer Gunst.
Thornspawn -> P

Allein in ihrem Amt und doch sehr engagiert
für die Lösung braucht ihr das zweite oder letzte Zeichen, das ihren Namen ziert.
Leanne -> E

Das Spiel mit den Worten und Ehrlichkeit beherrscht er zweifelsfrei
hier hilft euch der Buchstabe mit der Nummer drei.
Wehwalt -> H

Bunt war sie mal und auch ein Buchstabe fehlt,
weiter kommt ihr hier, wenn ihr ihren zweiten Buchstaben stehlt.
Nyala -> Y

Eine heilige Fotografin und Artlerin, so könnte man sie nennen
Nehmt hier ihren achten Buchstaben, dann könnt ihr das Lösungswort sogleich erkennen.
Zoe St.Claire -> A

Lösungswort: BEACHPARTY



Alle Teilnehmer bei den Rätseln bekommen eine Urkunde - und diejenigen, mit den drei höchsten Punktzahlen erhalten dabei eine Urkunde, auf denen ihr Platz eingetragen ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und mit dieser Ehrung endet das Überlebensabenteuer auf der Insel - vielen Dank an alle Teilnehmer!
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Sa 22 Jun, 2013 16:28

Ui, das ist aber schön :D Und nett vor allem, danke :oops:
Und das, obwohl ich nach der ersten Aufgabe aufgrund
von Arbeit leider nicht mehr geschafft habe, weiter zu
machen. Echt süß von euch *bussy*

Ach, und die 4. Frage doch falsch - irgendwie wusste
ich's schon :lol: Aber ist im Endeffekt ja sowieso für
mich unwichtig geworden, habe es ja leider eh nicht
beenden können :schnief: Hoffentlich beim nächsten Mal
wieder ... *Daumen drück*

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 23 Jun, 2013 14:02

Vielen Dank für die Urkunde! War eine sehr schöne Aktion :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 23 Jun, 2013 15:38

Was ist eigentlich gemeint mit dem "Spiel mit der Ehrlichkeit", die mir angeblich zueigen sein soll? Hatte ich nicht zuordnen können ...
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 23 Jun, 2013 15:41

Das war mir aufgefallen. :D Du hattest irgendwie alle außer dich selbst richtig zugeordnet.
Und ich denke, es dürfte im Forum schon aufgefallen sein, dass du selten ein Blatt vor den Mund nimmst. Das war damit gemeint. (Eigentlich auch nur Ehrlichkeit, das "Spiel mit" gehört da eigentlich nicht mehr dazu^^)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 27 Jun, 2013 17:52

Die Aktion war wirklich toll! Schön gemacht und natürlich vielen Dank für die Urkunde! :)
Bild
Live. Love. Laugh.