Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'13] Höhle der Gestrandeten

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

[Beachparty'13] Höhle der Gestrandeten

Beitragvon Nyala » Fr 14 Jun, 2013 23:20

Bild

Endlich geht es los! Heute starten wir endlich gen Inselparadies, in der uns eine Woche lang nur Sonne und Entspannung erwarten. Seien wir mal ehrlich - das haben wir uns doch redlich verdient, oder? Aber genug geredet, wir wollen ja nicht unseren Flieger verpassen. Und seht euch dieses schicke Flugzeug nur einmal an! Was sollte da denn nur schiefgehen…?

Man merkt es schon, die Vorfreude ist riesig. Das ist auch verständlich, wenn man an den vielversprechenden Prospekt zurückdenkt, den ihr natürlich alle schon gesehen und ausgiebig bewundert habt. Und auch wenn ihr einen Blick nach draußen werft, könnt ihr schon die Inseln weit unter euch erkennen, in denen labyrinthartige Wälder die gesamte Fläche bedecken. Um sie herum seht ihr nichts weiter als den weiten blauen Ozean.

Moment mal, was war das? Ähm…
Nun, auch wenn das Geräusch gerade etwas beunruhigend klang, sollten wir uns keine Sorgen machen. Da hat bestimmt nur jemand sein Gepäck nicht richtig gesichert. Denkt daran, wir sind hier, um uns zu entspannen und Spaß zu haben!



Da war es schon wieder! Entschuldigt mich, ich sehe kurz n-

Doch ein Blick aus dem Fenster verrät schon, was vor sich geht. Das „schicke Flugzeug“ verliert nach und nach an Höhe, bis es immer schneller gen Boden rast. Die lauten Geräusche müssen von den Triebwerken gekommen sein. Der Absturz scheint unvermeidbar - hoffen wir nur, dass alle glimpflich davonkommen…

Nach einem harten, aber doch verlustfreien, Absturz findet sich die Gruppe auf einer der Insel wieder, über die sie eben noch hinweg geflogen sind. Ihr erinnert euch noch daran, wie dicht der Wald von oben aussah, nicht wahr? Der Urlaub wird wohl warten müssen.

Aber was sollte denn schon schief gehen…?


Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 15 Jun, 2013 16:31

Ja aber die Entertainer waren doch mit an Bord, oder? Nicht auszudenken, wenn die in einem separaten Flug ankommen wollten ...
Aber heißt das, die Wuschl kriegt schon wieder keine Cocktails? Nur Kokosmilch, die sie, wenns hochkommt, ein bisserl vergären lassen kann?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 15 Jun, 2013 19:50

Was in dem Wald wohl so an nettem "Getier" haust o.O"?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 16 Jun, 2013 11:00

Nach der Bruchlandung und der ersten Nacht auf der Insel fangen die gestrandeten Fantaxy-User allmählich an, die Sache etwas organisierter anzugehen. Als der Hunger immer größer wird, kommt irgendwann die glorreiche Idee auf: im Flugzeug war doch ein großer Haufen Vorräte (irgendwie haben die Reise-Organisatoren dem Hotel nicht zugetraut, mit so einer großen Reisegruppe fertig zu werden). Und irgendwie muss man doch an die Vorräte herankommen können...
Doch das stellt sich als schwerer heraus als gedacht. Die Vorräte sind durch ein raffiniertes Sicherheitssystem geschützt. Es gibt keine Möglichkeit, das System zu umgehen - wer an sie herankommen will, muss sich als waschechter Fantaxy-Kenner unter Beweis stellen und eine Reihe von Fragen beantworten. Unglücklicherweise ist die Antwortenliste verloren gegangen - und deshalb müsst ihr jetzt einspringen und helfen, damit wir an die Vorräte herankommen können!

1.) Den wievielten Forumsgeburtstag feiern wir bei diesem Fest?
a) 5.
b) 8.
c) 9.
d) 10.

2.) Wie viele Beiträge wurden seit dem Bestehen des Forums im Durchschnitt monatlich geschrieben?
a) ca. 1300
b) ca. 3500
c) ca. 11200
d) ca. 15700

3.) Welches Amt wurde in der Forumsgeschichte bereits vergeben?
a) Professor
b) Hüter
c) Hausmeister
d) Forumsgott

4.) Wenn man den Durchschnitt des Alters aller 3488 Benutzer bildet, die ihren Geburtstag angegeben haben - wie alt ist dann der Durchschnitts-Forumsnutzer?
a) ca. 18,5 Jahre
b) ca. 21,7 Jahre
c) ca. 23,9 Jahre
d) ca. 24,7 Jahre

5.) Wer erhielt die allererste Schokofroschkarte?
a) Antike Runen
b) Harry
c) Denkarius
d) Ripper

6.) Wie viele Feste wurden - dieses Fest ausgeschlossen - insgesamt in Fantaxy (also seit Herbst 2009) gefeiert?
a) 12
b) 15
c) 18
d) 21

7.) Wer kann einen "Handspiegel in Gold" sein Eigen nennen?
a) Wehwalt
b) Zoe St. Claire
c) Harrik
d) Leanne

8.) Welches Buch erfreut sich im Fantaxy-Büchersystem der größten Beliebtheit?
a) Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen
b) Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
c) Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
d) Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Schickt eure Lösungen per PN bis zum 21. Juni, 20 Uhr an Nyala, Tony Almeida oder Victor Krum.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jun, 2013 11:41

Braucht man wirklich alle, um an ein Frühstück zu kommen?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 16 Jun, 2013 11:54

Hmmmm... beziehen sich die Fragen nur auf das Fantaxyforum oder auch auf das alte Harry-Potter Forum?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jun, 2013 11:57

Na wenn nur Fantaxy gemeint wäre, dann hätte Frage 1 gar keinen Sinn, denn dann läge der Geburtstag irgendwann im Oktober ... und die Ausnahme in Frage 6 ist ja ausdrücklich genannt. Nein, das muß sich, wenn nichts Gegenteiliges gesagt ist, schon auch auf das Lila Forum beziehen.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 16 Jun, 2013 12:19

Marcus hat es richtig erklärt :)
Bild

Mr. Mo
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 26.05.2013
Beiträge: 8

Beitragvon Mr. Mo » So 16 Jun, 2013 12:48

Soll, hier öffentlich, gemeinsam geraten werden ??? ;)
Einem Schmeichler und einem Wolf ist nicht zu trauen.

Deutsches Sprichwort

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jun, 2013 12:56

Vic hat geschrieben:Schickt eure Lösungen per PN bis zum 20. Juni, 20 Uhr an Nyala, Tony Almeida oder Victor Krum.

Aber ich glaube, einander Tipps dürfen wir bestimmt geben ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 16 Jun, 2013 14:09

Die Weihnachtsbälle zählen auch zu den Festen?
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 16 Jun, 2013 14:12

Zoe St.Claire hat geschrieben:Die Weihnachtsbälle zählen auch zu den Festen?


Ja, genau.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26790
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 16 Jun, 2013 20:33

Victor Krum hat geschrieben:3.) Welches Amt wurde in der Forumsgeschichte bereits vergeben?
a) Professor
b) Hüter
c) Hausmeister
d) Forumsgott
Die Frage ist ja blöde. Da sind ja zwei richtig, auch wenn die eine Antwort vielleicht inoffiziell ist :lol: Wobei er ja nur ein Halbgott ist, auch wenn er es nicht gern hört... Aber gut, dann stimmt ja alles :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17454
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Jun, 2013 22:08

Wer ist denn der Halbgott? Dein verehrter Günther?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26790
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 16 Jun, 2013 22:10

Nein. Unser verehrter Ronni ist ein Halbgott.
Bild