Moderator: Weltenrichter

[Beachparty'13] Kokosnussbar

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 16 Jun, 2013 23:57

Uh, klingt ja nicht gut. War es sehr schlimm?
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 16 Jun, 2013 23:57

Nein, kein Verkehrsunfall ;)
Ach was? Und du meldest dich nicht bei mir? :O Ich bin enttäuscht! :( Je suis desolée! :s
Und warum ist der Schweizer Strassenverkehr niederträchtig?
In Deutschland ist das viel schlimmer mit all den Abzweigungen und zehntausend Strassen, die alle auf eine Kreuzung führen und hunderten von Schildern, die irgendein Mensch kapieren soll.

@Leanne: Nein, war nicht so schlimm, ich lebe ja noch. :p Gut, dass kann man jetzt positiv oder negativ auffassen :`D
Toujour Pur

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26943
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 17 Jun, 2013 00:03

Kann ja auch schlimm sein, wenn man überlebt :P
Aber dann ist ja gut.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Jun, 2013 00:06

Niederträchtig deswegen, weil ohne aus den Verkehrsumständen ersichtlichen Grund ständig die Vorschriften abwechseln. Mal 80, Mal 120, dann wieder 80, dann 100 ... Und dü überlegst ständig, ob Du gerade irgendein Schild übersehen hast. Das ist echt eine Qual in der Schweiz. Und wenn Du auf die Strecke von 300 km einmal irgendwo eines von (nicht übertrieben) hundert übersiehst (wie gesagt, bei durchweg freier Strecke, wo von einem Tempo von 160 für keinen Menschen die geringste Gefährdung ausginge) - dann hast einen der immens teuren Bescheide. Das ist niederträchtig, echt.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 17 Jun, 2013 00:12

Für Menschen vielleicht nicht, aber für Tiere!
Ausserdem...wenn du 160 fahren willst, dann bist du in der Schweiz am falschen Fleck und ich froh, wenn du eine Busse bekommst. :3
Bei solch hohem Tempo reicht ein überfahrenes Tier auf der Strasse dem du nicht mehr ausweichen kannst um dich ins Schleudern und somit automatisch in Gefahr zu bringen. Natürlich auch die anderen Verkehrsteilnehmer!
Vielleicht haben diese Schilder was mit Disziplin zu tun. :3 Wenigstens sind es nicht unnötige Schilder wie in Deutschland. :=
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Jun, 2013 00:21

Ach, wenn Du ein bißchen Objektivität an den Tag zu legen gewillt bist, dann gibst Du zu, daß das schikanös ist. Wenn Du jetzt nur irgendeine Nationenstreitigkeit ausfechten willst - bitte, dazu stehe ich aber nicht zu Diensten.
Wenn es durchweg 120 wäre und in den Tunneln 100 - ok, dann wüßte man, woran man ist. Fände ich zwar zu streng, aber wenn in diesem Land nun eben auch tierliebe Schwarzmusikanhängerinnen mitvotieren dürfen - bittesehr. Besser als bei uns in der Hinsicht.
Aber schikanös ist und bleibt es, wenn mitten auf freier Strecke, ohne ersichtlichen Grund, halt plötzlich 80 vorgeschrieben ist. Solche Sachen gibt es in Deutschland auch, und das empfinde ich hier als genauso demütigend. Aber in der Schweiz eben viel häufiger.
Und glaube mir - wer in Deutschland am undiszipliniertesten mit überhöhter Geschwindigkeit fährt, sind die Schweizer. Wenn Du nicht bestätigen kannst, was ich hier sage, dann hast Du eine ganz unglaubliche irrationale nationale Voreingenommenheit - oder Du färst zuwenig auf Autobahnen, um das beurteilen zu können.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 17 Jun, 2013 00:26

Ich habe deine Aussage nirgends abgestritten, Wehwalt. ;)
Aber das ist halt einfach so! Wieso regst du dich darüber denn so sehr auf?
Es bricht dir ja nichts aus der Krone, wenn du an einer Strecke mal langsamer fahren musst, oder?
Ich kann nicht verstehen, wieso dass dich das so nervt. :3
Das ist wie, wenn ich mich dem Pferd am ausreiten bin, dann kommt ne schön lange Galoppstrecke und mitten hindurch führt ne Strasse. ;) Da muss ich auch langsamer werden, aber nerven tuts mich nicht. :P
Übrigens, zu den undiszilpiniert zu schnell fahrenden Schweizern bei euch...ich kann nur für mich sprechen, nicht für andere...
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Jun, 2013 00:35

Naja, im Moment rege ich mich gar nicht auf. Aber wenn ich durch Euer Land fahre, von Chiasso bis Basel resp. vom Großen Bernhard bis Basel, und ich beachte sklavisch jede Vorschrift, auch wenn hinter mir selbst Schweizer (!) Fahrzeige mir die Lichthupe reinhauen, weil ich ihnen zu langsam bin, und wenn ich denke: Meine Güte, warum soll ich hier auch 80 fahren, wo es doch genügend Platz gibt, und wenn ich dann einmal eines der alle eineinhalb Kilometer auftauchenden Schilder nicht beachte und keineswegs überhöht, sondern einfach 90 fahre, wo ohne ersichtlichen Grund 80 vorgeschrieben ist: Wenn ich dann 180 Franken bezahlen soll - dann fühle ich mich einfach gedemütigt. Darauf legen es Eure Behörden ja auch an: Daß man auf der ganzen Strecke an nicht denken soll als wo gerade die Tachonadel steht.
Und wenn DU mich da fragst, worüber ich mich aufrege: Das empfinde ich als kränkend.
Wenn man eine ganze Woche in Italien anstrengende Arbeit geleistet hat, dann will man halt irgendwann daheim ankommen. Ich fahre ja verantwortungsvoll. Aber wenn ich später heimkomme, als das vernünftigerweise nötig wäre - warum habe ich dann nicht das Recht, mich eingeschränkt zu fühlen?
Versteh das doch mal. Du hast mir ja einen Knall unterstellt, weil ich angeblich national voreingenommen sei. Überprüf Dich einfach mal selber.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 17 Jun, 2013 14:32

Hallöle ihr Lieben! Ich habe mir gedacht, ich gesell ich mich auch mal zu euch :)

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 17 Jun, 2013 14:45

*sich an die Bar schleppt*

Trinken...kalt...jetzt...
* * * * * * * * * *

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 17 Jun, 2013 14:48

Hey Larien :)

Du siehst geschafft aus. Was darf es denn sein?

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 17 Jun, 2013 14:57

hey Nabs

Ach ist mir egal..solange es erfrischend ist :D
* * * * * * * * * *

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mo 17 Jun, 2013 14:58

Okay, dann bekommst du einen alkoholfreien Pina Colada. Du willst ja nicht schon mittags um 3 Uhr betrunken sein ^^

*Cocktail hinstell*

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 17 Jun, 2013 15:06

Danke :)

Wie geht es dir?
* * * * * * * * * *

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Mo 17 Jun, 2013 15:15

*sich nach langer, langer Zeit auch mal wieder blicken lässt*

Hallo an alle. :)
Bild

cron