Moderator: Weltenrichter

[Halloween'12] Grabstein des Grafen Neunmalklug

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

[Halloween'12] Grabstein des Grafen Neunmalklug

Beitragvon Jagar » Mo 29 Okt, 2012 21:00

Bild

Einst lebte ein Graf, ein prächtiger Mann. Er war ein edler, freigiebiger und gebildeter Mann. Oh ja, der Graf war äußerst gebildet. Sehr, sehr gebildet sogar. So gebildet, dass selbst die größten Gelehrten seinen Worten lauschten und in Ehrfurcht erzitterten, als er sprach.

Doch der Graf, der ach so gebildete Graf, hatte einen entscheidenden Makel: er war schrecklich neunmalklug. Oh, wie neunmalklug er war! Egal welches Thema bei Tische oder in seinen Denkzirkeln angeschnitten wurde, der Graf wusste es immer besser. Sein Gegenüber konnte noch so einen schlauen Kommentar machen, der Graf konnte immer noch etwas Schlaueres erzählen. Ständig verbesserte er die Grammatik und Orthografie seiner Gäste und der Dienerschaft. Bei dem kleinsten Fehler in einer Geschichte, Formel oder These hob der Graf mahnend den Finger und verbesserte den Redner mit oberlehrerhafter Stimme. Das ganze Gebären des Grafen schrie: Neunmalklug!

Irgendwann wurde es der Dienerschaft des Grafen zu bunt: der Gärtner, der Koch und das Hausmädchen beschlossen, dass der Graf ein für alle Mal zum Schweigen gebracht werden musste.
Also lauerten sie ihm in seiner Bibliothek auf und erschlugen ihn mit dem größten und dicksten Buch, das sie finden konnten. Anschließend vergruben sie ihn auf dem örtlichen Friedhof.

Ihr glaubt, damit war der neunmalkluge Graf endlich ruhig? Oh nein, ganz und gar nicht. Seit jenem Tag gibt der Grabstein des Grafen jedem, der vorbeischreitet, neunmalkluge Ratschläge und antwortet auf Fragen ebenso neunmalklug.

Für das Halloween-Fest wurde der Grabstein des Grafen Neunmalklug schön-schaurig aufgehübscht und steht bei Fragen und Problemen neunmalklug zur Verfügung!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 31 Okt, 2012 19:08

Geehrter Herr Neunmalklug... Kann es sein, dass der Thread der Verzweiflung gesperrt ist? *hust* :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 31 Okt, 2012 19:09

Ich denke nicht :lol:
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 31 Okt, 2012 19:10

Oh, hat gerade nicht funktioniert... Jetzt geht's :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mi 31 Okt, 2012 20:31

Sehr geehrter Herr Graf!
Ich habe folgendes Problem: ein Sphinx will mich nicht auf die Halloweenparty gehen lassen; vorher habe ich ihm auf eine Frage zu antworten. Das Gemeine dabei: antworte ich wahrheitsgemäß, will er mich zerreissen; lüge ich, vernichtet er mich durch einen Zauber. Was soll ich nur antworten, um dennoch auf die Party zu kommen?
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 31 Okt, 2012 20:38

Werter Herr!
Zunächst darf ich sagen, dass nicht ein Sphinx, sondern eine Sphinx heist, da Sphinx ein feminines Wort ist.
Man sollte einer Sphinx zudem nicht ohne Vorbereitung entgegentreten.
Allerdings weiß ich nicht genau, weshalb Sie mir diese Frage stellen. Ich bin ein Grabstein, der den guten Menschen hier bei Problemen rund um die Halloween-Threads helfen soll. Ihre Frage hingegen scheint damit wenig zu tun zu haben...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 31 Okt, 2012 20:40

Oh Ahzran, eigentlich gehört dies in einen Rätselthread (soviel zum Thema Neunmalklug ;-)). Der Thread sollte eigentlich für Fragen zum Event und Feedback dienen ;-)

Spoiler
Aber ich glaube ich kenne das Rätsel aus einem Rätselheft:
Wenn du sagst: Ich sterbe durch den Zauber, würdest du die Wahrheit sagen und zerrissen werden. Was ja so dann nicht aufgeht. Ich glaube irgendwie so war der Dreh ;-)


EDIT: Und da war der Sascha schneller :lol:
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 31 Okt, 2012 20:41

Das hab ich so aber auch nicht daraus gelesen^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 31 Okt, 2012 20:44

Naberius hat geschrieben:
Für das Halloween-Fest wurde der Grabstein des Grafen Neunmalklug schön-schaurig aufgehübscht und steht bei Fragen und Problemen neunmalklug zur Verfügung!

Werter Herr Santura!
Dies sollte Erklärung genug sein! Ich stehe bei Fragen und Problemen zur Verfügung! Das diese das Feste betreffen sollten, wie bei Frau Alice, sollte offensichtlich sein!

Ahzrarn
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 63
Registriert: 11.10.2012
Beiträge: 339

Beitragvon Ahzrarn » Mi 31 Okt, 2012 20:45

Seid bedankt für die freundliche Auskunft :) .
Adler erheben sich in die Lüfte
aber Wiesel werden nicht in Flugzeugturbinen gesogen

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 05 Nov, 2012 10:55

Das Fest ist nun vorbei - wir würden jetzt gern von euch wissen, wie es euch gefallen hat.
Was hat euch besonders gut gefallen? Was weniger gut?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge fürs nächste Fest?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 05 Nov, 2012 11:07

Zwar war ich leider nicht so oft da bei diesem Fest, dennoch haben mir eure Aktivitäten sehr gut gefallen. Das mit dem Einkleiden und User erraten fand ich richtig toll :D Auch das Rätseln mit Jack fand ich super gemacht! Generell finde ich, habt ihr einfach ein tolles Fest organisiert :D

Schade nur, dass das Forum nicht orange war oder der Header bissle Halloweenig :lol:

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 05 Nov, 2012 17:07

Vielen Dank für dein Feedback! :D

Ja, stimmt. Den Header hätte man in der Tat noch anpassen können. Ist mir leider erst am vorletzten Tag aufgefallen und da dachte ich mir, dass es nun schon zu spät ist.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 05 Nov, 2012 17:44

Ich glaube leztes mal war das Forum orange oder? Das hat mir auch super gefallen. Diesmal habe ich bei den persönlichen Einstellungen geguckt, ob man es da verändern könnt^^ War ja nicht so, aber egal.
Ansonsten fand ich das Fest auch wieder super, die Aktionen und das Schätzspiel fande ich besonders gut. Und ihr habt mein Halloween-Feeling verlängert xD
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 05 Nov, 2012 19:21

Mir hat das Fest auch Spaß gemacht. Tolle Aktionen und schöne Spiele. Hatte meine Freude dran. Besonders gut gefallen hat mir der maskenball. Sehr toll gemacht.
Das Forum einzufärben wär echt nett gewesen. Das hat mir letztes mal auch gut gefallen.
Bild