Moderator: Weltenrichter

[Halloween'12] Jack Skellingtons Beamtenstube

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 03 Nov, 2012 21:49

ah stimmt, das hab ich ganz übersehn, da steckt ein Rätsel *.*
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 03 Nov, 2012 23:50

Meine Beamtenstube ist nun geschlossen!

Bild

Zumindest für die Bösewichte, ihr seid natürlich immer noch herzlich willkommen!
Vier Gäste hatte ich bei mir zu Besuch – einer komischer als der andere - doch irgendwie wollte keiner so recht bleiben. Aber auch egal, da hab ich mir wenigstens den komplizierten Papierkram erspart und der Rote Tod konnte beruhigt über seinen Friedhof laufen.

Aber ich hatte immerhin Gäste und wie versprochen dürft ihr nun auch ein wenig arbeiten. Vier Fragen von mir wurden insgesamt nicht beantwortet und das sollt ihr nun übernehmen. Die Fleißigen unter euch, werden das sicher schon gemacht haben – die Faulen sollten das in den nächsten Stunden machen, sonst schick ich mal den Roten Tod bei euch vorbei...

Vier Wörter solltet ihr nun haben und ich will euch verraten welche Buchstaben ihr für das Lösungswort braucht:

Wort 1: 2, 4, 5
Wort 2: 1, 2, 3
Wort 3: 5, 6
Wort 4: 1, 3

Und diesen Buchstabensalat sollt ihr nun ordnen. Wer mich kennt, sollte auf das Wort relativ schnell kommen. Die vier Wörter und das Lösungswort schickt ihr bitte bis Sonntag um 21 Uhr an meine Assistentin Leanne.

Viel Spaß dabei!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Nov, 2012 13:17

Hat jemand schon eine Idee? Hab die Buchstaben bin aber schlecht in anagramen
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 04 Nov, 2012 13:18

Nein..Ich bin auch noch am Rätseln..Hab zwar ein Wort bekommen, aber die restlichen Buchstaben, die noch übrig sind passen da nicht dazu...deshalb ists wohl falsch..*nachdenkt*
* * * * * * * * * *

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Nov, 2012 13:27

Noch ein kleiner Tipp. Ich hab bei den Wörtern, die bei den Gesprächen rausgekommen sind, immer die deutschen Namen benutzt - die unterscheiden sich ja manchmal zu den Englischen.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 04 Nov, 2012 13:55

Ich meine auch, dass meine Buchstaben richtig sind, kann aber noch kein Wort daraus bilden :D

Mal abgesehen davon. Wunderbar geschrieben, Mel :) Du hast die Charaktere richtig gut getroffen!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 13:59

Ich hatte es eigentlich leicht erraten, auch wenn ich zuerst die Buchstaben einer englischen Version benutzt hatte und es deswegen nicht ganz hinzuhauen (haute gehauen, regional auch: gehaut) schien.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Nov, 2012 15:33

Ich komme mit den Buchstaben auch nicht weiter :?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 15:36

Ihr habt alle die richtigen Buchstaben und könnt sie nicht zusammenfügen? Oder fehlen Euch noch welche von den gefragten Namen?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Nov, 2012 15:39

ich hab sie kann sie nur nicht richtig zuammen setzten. ein tipp????
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 04 Nov, 2012 15:39

Zoe St.Claire hat geschrieben:ich hab sie kann sie nur nicht richtig zuammen setzten. ein tipp????


Geht mir auch so^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 15:45

Der wichtigste Tipp ist vom Jack selber:
Jack Skellington hat geschrieben:Wer mich kennt, sollte auf das Wort relativ schnell kommen.
.Denkt mal nicht, wofür, sondern wogegen er steht ...
Zuletzt geändert von Wehwalt am So 04 Nov, 2012 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 04 Nov, 2012 15:45

Keine Ahnung ob ich mir aus dem Internet die richtigen Worte zusammengestoppelt habe. Bei Zweien bin ich mir sicher, aber bei den andern beiden :hm:
Ich krieg jedenfalls aus den angegebenen Buchstaben kein Wort raus bzw. bleiben immer Buchstaben übrig....
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 15:47

Ich geb noch einen Tipp: Bei Wort 4 kommt es darauf an, obs deutsch oder englisch ist ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 04 Nov, 2012 15:49

Das ist aber auch das Einzige, das eingedeutscht wurde, oder?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<