Moderator: Weltenrichter

[Halloween'12] Jack Skellingtons Beamtenstube

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 04 Nov, 2012 16:51

Ahh okay, ist irgendwie an mir vorbei gegangen o.O" Danke ^^

Hm... muss mal rätseln mit den Buchstaben...

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 04 Nov, 2012 16:52

Aber tröste Dich Lu, ich war mir Anfangs auch nicht sicher.

Irgendwie macht mir das schon Spaß, fast noch mehr, als wenn ich alle Bücher kennen würde.
So recherchieren im Netz und die Hilfestellungen der anderen User, das find ich schon toll.
Vor allem wenn ich dann doch zu einer Lösung komme :-D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 16:57

Ja genau. Ich mußte im Netz recherchieren, warum die Victoria eine Vampirin ist. War gar nicht so uninteressant, ihre ganze Familiengeschichte zu lesen ... auch wenn ich dieses Twilight genausowenig lesen will wie die snitchet die Hunger Games.

Aber snitchet, schade, daß DU bei der Beachparty nicht dawarst. Damals war ich im Organisationskomitee, und wir hatten auch ein paar nette Rätsel dabei ...
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 04 Nov, 2012 16:58

Danke snitchet :D Ich fand's auch ziemlich interessant zu recherchieren, da ich z.B bei TW keinen Plan von habe. Hat aber Spaß gemacht ^^

Also ich hab ein Wort rausbekommen mit den Buchstaben, das ist nur etwas... seltsam o.O" Bzw. passt es nicht zur Jahreszeit...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Nov, 2012 17:01

zu welcher jahreszeit? es muss zu "Jack" in irgendeiner art und weiße passen.
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 04 Nov, 2012 17:07

Hm, ja ich finde das Wort passt nicht xD Vermutlich ist es falsch.. och menno

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Nov, 2012 17:08

wenn du kein anderes wort hast, ist das bestimmt richtig :D
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 17:33

Dark Lúthien hat geschrieben:Also ich hab ein Wort rausbekommen mit den Buchstaben, das ist nur etwas... seltsam o.O" Bzw. passt es nicht zur Jahreszeit...

Lú, ich habe ja vorhin schon gesagt: Fragt Euch nicht, wofür, sondern eher, wogegen dieser Jack steht ... Du kennst doch den Film, aus dem er stammt?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 04 Nov, 2012 17:36

Theoretisch ist er ja nicht dagegen :lol: Ich hab's mal abgeschickt ^___^

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Nov, 2012 18:58

Bisher hab ich schon einige Antworten bekommen. Wer Lust hat kann noch bis 21 Uhr mitmachen.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Nov, 2012 21:40

Die Rätselrunde ist vorbei...

Bild

und aus diesem Grund kommen wir nun zu der Auflösung! Aber erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die an der kleinen Aktion teilgenommen haben. Insgesamt habe ich neun Lösungen bekommen, die sogar alle richtig waren. Für alle, die das Rätsel nicht lösen konnten, kommt nun die Auflösung:

Wort 1: 2, 4, 5 > Gaunt
Wort 2: 1, 2, 3 > Anne
Wort 3: 5, 6 > Glimmer
Wort 4: 1, 3 > Beutlin

Heraus kam: ANTANNMEBU
Wenn man das richtig puzzelt, kommt folgendes Wort heraus: TANNENBAUM

Weihnachten ist wirklich nicht mein Fest... Aber das wisst ihr ja sicher. Furchtbar diese grünen Bäume.
Und weil ihr so fleißig wart, gibt es natürlich für jeden einen kleinen Orden. Damit wünsche ich euch viel Spaß. Und Herzlichen Glückwunsch an alle!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Nov, 2012 21:45

ui ist der TOLL :D vielen Dank, der kommt gleich in mein Blog
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 23:01

Vielen Dank!
Wenn ich bloß wüßte, wie das mit dem Blog geht ... Aber ich wollte da mal was reinschreiben, aber er zeigt trotzdem immer an, daß ich keinen Blog hätte ...
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Nov, 2012 23:09

hast du den die Schaltfläche "neuer Beitrag" ?
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 23:12

Ja. Aber da steht "Der User hat keine Blog-Eintröge geschrieben". Und drüber steht irgendwie alles, was ein Blog-Eintrag hätte sein sollen. Naja, egal.
Bild