Moderator: Weltenrichter

[Halloween'12] Jack Skellingtons Beamtenstube

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

[Halloween'12] Jack Skellingtons Beamtenstube

Beitragvon Leanne » Do 01 Nov, 2012 23:16

Hallo liebe Freunde!

Bild

Ich weiß, ihr habt mich schon sehnsüchtig erwartet! Ich musste die letzten Stunden noch ein paar Kleinigkeiten mit dem Roten Tod abklären, deshalb hat sich das nun etwas verzögert. Ich sollte doch tatsächlich in einer kleinen dreckigen Abstellkammer hausen und dann wollte er mir auch noch Haustierverbot erteilen – soll ich meine kleine fleischfressende Fledermaus etwa allein auf dem Friedhof lassen? Bei all den Zombies, Werwölfen, Vampiren und Kürbisgesichtern?
Aber euch interessiert wahrscheinlich viel mehr, was ich dieses Jahr für eine Aufgabe habe: Ich darf allen Bösewichten eine Aufenthaltserlaubnis erteilen. Der Rote Tod mag scheinbar keine Konkurrenz und will deshalb genau wissen wer sich hier so aufhält und vor allem wieso. Deshalb hab ich hier so ein kleines Formular, dass ich ausfüllen muss. Wenn ich Glück hab, kommt kein Bösewicht vorbei und ich hab den ganzen Tag nichts zu tun und kann weiter an meinen aufziehbaren Enten arbeiten – irgendwie nutzen sich die Zähne nach einer gewissen Anzahl an Bissen ab...
Falls aber tatsächlich jemand kommen sollte, wird es nach jedem Gast ein kleines Rätsel geben, das ich im Interview markieren werde, damit nicht nur ich arbeiten muss – ihr könnt ja schließlich auch mal was tun. Jedenfalls bekommt ihr nach jedem Gast ein Wort raus, falls ihr es denn überhaupt lösen könnt. Aus diesen Wörtern bildet sich dann ein neues Wort. Wie, das verrate ich jedoch noch nicht. Ihr müsst ja nicht alles jetzt schon wissen.
Also hoffen wir, dass keiner vorbei kommt! Dann muss auch keiner von uns arbeiten...
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 02 Nov, 2012 00:15

Jack: *sitzt gelangweilt vor seinem Schreibtisch und wirft seiner kleinen Fledermaus Insekten zu, als plötzlich jemand die Tür aufreißt* Oh, hallo! Mein erster Gast! Ich bin hocherfreut!
Lord Voldemort: Schade, ich dachte, hier würde ein Muggel arbeiten.
Jack: Muggel? Nie von gehört. Setzen Sie sich doch, dann kann ich in Ruhe das Formular für Ihre Aufenthaltserlaubnis ausfüllen.
Lord Voldemort: Beeilen Sie sich gefälligst. Ich muss noch Muggel foltern.
Jack: Also gut. Wieso sind Sie hier?
Lord Voldemort: Haben Sie Flubberwürmer in Ihren Ohren? Das habe ich doch gerade gesagt: Ich muss Muggel foltern.
Jack: Beruhigen Sie sich mal, sonst werden wir hier nie fertig. Wie lange wollen Sie bleiben?
Lord Voldemort: So lange bis ich genug Muggel und Schlammblüter vernichtet hab.
Jack: Schlammblüter? Die müssen ja abscheulich stinken, wenn die wirklich im Schlamm baden.
Lord Voldemort: Endlich verstehen Sie mich mal.
Jack: Obwohl... Können Sie das überhaupt riechen? Sie haben ja gar keine Nase, fällt mir gerade auf. Hat Ihnen die eine aufziehbare Ente mit messerscharfen Zähnen abgebissen? Ich sag Ihnen, die Dinger sind wirklich gefährlich! Aber eine unglaublich gute Erfindung. *lächelt stolz*
Lord Voldemort: *packt seinen Zauberstab aus und richtet ihn auf Jack*
Jack: *schaut Voldemort erschrocken an* Haben Sie etwa einen Stock auf dem Friedhof mitgehen lassen? Diebstahl! Sie spinnen ja wohl. Wenn der Rote Tod das erfährt, sind Sie tot... *sich das schnell notiert*
Lord Voldemort: Du bist gleich tot, wenn du nicht endlich dein vorlautes Mundwerk hälst!
Jack: Erst klauen und dann auch noch frech werden. So was haben wir gern. Aber gut... Vergessen wir mal Ihren kleinen Wutausbruch und kommen zum Thema zurück – ich bräuchte noch den Geburtsnamen Ihrer Mutter.
Lord Voldemort: Hätte ich vorher gewusst, dass hier so ein widerwärtiges Skelett sitzt, hätte ich mir gleich einen anderen Ort gesucht... *verschwindet plötzlich mit einem leisen Plopp*
Jack: Blöde Schlange...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 02 Nov, 2012 19:05

Ich finde Jack immer wieder toll :D

Schön, dass er auch dieses Jahr wieder dabei ist :D

Und das Interview mit Voldemort ist auch super gelungen :D
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 02 Nov, 2012 19:46

Oh, darf man hier dazwischenposten? Ja dann: Ich hab auch auf ihn gewartet. Jetzt ist es schon das zweite Halloween am Stück, wo er nur eine Randexistenz sein darf. Aber er führt die Interviews schön. Bin mal gespannt auf die weiteren Rätsel.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 02 Nov, 2012 20:28

ich hab mich auch nicht getraut was zu posten ^^. Sehr lustiges Gespräch :lol:
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 02 Nov, 2012 20:40

Doch, ihr dürft gern posten, wenn ihr wollt.


Jack: *isst genüsslich mit seiner Fledermaus eine heiße Kürbiscremesuppe - als er sich gierig den nächsten Löffel in den Mund schieben will, wird die Tür aufgerissen und eine rothaarige, hübsche Frau setzt sich vor ihn* Sie sind aber schnell. Gerade waren Sie doch noch an der Tür..?
Victoria: Und nun sitze ich vor Ihnen. Ich bin ein Vampir.
Jack: Öh ja, wie unhöflich von mir. *schiebt den Teller beiseite und verscheucht die kleine Fledermaus* Dann wollen wir doch mal anfangen, hübsche Vampirdame. Ihr Name?
Victoria: Ich heiße Victoria.
Jack: Und Ihr Nachname? *lächelt Victoria an*
Victoria: Habe ich nicht.
Jack: Haben Sie nicht? Oh, das ist aber nicht gut. Der Rote Tod verlangt, dass hier alle Felder ausgefüllt werden müssen, sonst bekommen Sie die Aufenthaltserlaubnis nicht.
Victoria: Kann man da nicht was machen? *spielt mit einer Haarsträhne*
Jack: Öhm – ja, klar. Bestimmt. *wird ganz nervös* Wir erfinden einfach einen Nachnamen für Sie. Bei so einer Schönheit wird das ja nicht schwer werden.
Victoria: *beugt sich etwas nach vorn* Das klingt sehr gut.
Jack: Gut. Öhm, wie wäre es mit... Bella? Das bedeutet doch die Schöne und würde perfekt zu Ihnen passen. Victoria Bella.
Victoria: Bella? Haben Sie gerade Bella gesagt? Wollen Sie etwa sterben?
Jack: Was haben Sie denn auf einmal? Das sollte doch ein Kompliment sein. Typisch Frauen... Macht man Ihnen kein Kompliment, werden sie sauer. Macht man Ihnen ein Kompliment, werden sie auch sauer. Da blickt doch kein Zombie mehr durch.
Victoria: Machen Sie endlich weiter. Ich bin auf der Suche nach einem Menschen und der soll sich hier aufhalten. Ich habe also nicht viel Zeit, Kürbisfresse...
Jack: Ganz ruhig bleiben, junge Dame. Also gut. Ich bräuchte noch den Namen von der Person, die Sie verwandelt hat.
Victoria: *gerade als Victoria antworten will, fliegt die kleine Fledermaus in ihr Haar. Wütend steht sie auf und wirft die Fledermaus mit einer schnellen Bewegung gegen das Fenster* Widerliches Vieh. Und Sie auch! So etwas lasse ich mir nicht gefallen! Der Mensch ist wahrscheinlich schon über alle Berge und das nur wegen Ihnen. Wenn ich Bella nicht finde, dann komme ich zurück und bringe Sie um!
Jack: *greift nach dem Hörer* Ich brauche sofort den Werwolfssicherheitsdienst und einen Zombiearzt! Zügig!
Victoria: Stinkende Hunde... *läuft aus dem Büro*
Jack: Blöde Blutsaugerin!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 02 Nov, 2012 22:24

Viktoria Bella :lol: genial

übrigens die sig ist echt cool :D
Bild
danke Zoe <3

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 03 Nov, 2012 16:46

Danke :)


Jack: *sitzt gelangweilt auf seinem Stuhl und krickelt kleine Spinnen auf sein Blatt. Seine Fledermaus sitzt mit einem Verband neben ihm und schaut gespannt zu. Plötzlich steigt Jack ein süßlicher Rosenduft in die Nase und er blickt hoch zur Tür, die ein paar Sekunden später aufgemacht wird* Oh guten Tag, der Herr! Setzen Sie sich doch.
Präsident Snow: Vielen Dank. Sie haben es hier aber sehr gemütlich. *stellt seine Tasche auf den Boden*
Jack: Danke danke! Alles ganz neu hier. Fangen wir doch an. Wieso wollen Sie sich hier aufhalten?
Präsident Snow: Ich bin auf der Suche nach einer neuen Arena für meine Hungerspiele und der Ort scheint mir beinahe perfekt zu sein.
Jack: Hungerspiele? Was ist denn das?
Präsident Snow: Das ist eine wundervolle Feier, die jedes Jahr stattfindet. Aber darum geht es doch jetzt gar nicht. Nicht wahr? *beugt sich nach vorn zu Jack* Sie müssen ja nicht alles wissen.
Jack: *während Snow sich nach vorne beugt und redet, vernimmt Jack plötzlich einen abartig blutigen Geruch aus dem Mund des Präsidenten und rutscht mit dem Stuhl unauffällig nach hinten* Ah ja, gut. *rümpft die Nase* Sind Sie alleine hier?
Präsident Snow: Ganz allein nicht. Hier in der Tasche sind ein paar Jägerwespen. Ich muss überprüfen, ob die sich hier wohl fühlen.
Jack: Jägerwespen? Was ist denn das? *rutscht noch weiter nach hinten, weil ihm von dem süßlich blutigen Gestank ganz übel wird*
Präsident Snow: Ach, das ist nur eine kleine Erfindung. Bei den letzten Spielen war es wirklich sehr dramatisch, zwei der Tribute sind von den Stichen gestorben. Obwohl es schade um das blonde Mädchen war, sie war wirklich gut. Aber so ist das - das Publikum will ja eine schöne Show haben.
Jack: Das arme Mädchen... Wie hieß sie denn? *hält sich den Magen vor Übelkeit*
Präsident Snow: Was haben Sie denn auf einmal? Sie sind ja ganz grün im Gesicht.
Jack: Oh, nichts nichts. *versucht zu lächeln* Vorhin hat ein Zombie ein paar Nachtriegel durch den Raum geworfen, deshalb riecht es hier wohl so komisch – das Zombie wollte sich wohl einen kleinen Spaß erlauben. Liegt also überhaupt nicht an Ihnen, falls Sie das jetzt denken sollten. Vielleicht sollte ich einfach mal den Raum lüften. *geht ans Fenster*
Präsident Snow: Nachtriegel? Sagten Sie gerade Nachtriegel? Will Ihr Friedhof auch rebellieren? Ich warne Sie! Ich werde Sie vernichten! Alle!
Jack: *schluckt* Jetzt beruhigen Sie sich doch. Ich habe doch gesagt, dass das nichts mit Ihnen zu tun hat, wirklich nicht.
Präsident Snow: Passen Sie bloß auf was Sie sagen! Sonst stecke ich Sie das nächste Mal als Tribut in die Arena! Unverschämtheit. Sogar außerhalb von Panem hat man nur Probleme!*steht auf*
Jack: Jetzt warten Sie doch! Wir haben noch gar nicht Ihr Formular ausgefüllt.
Präsident Snow: *wirft eine weiße Rose auf den Schreibtisch* Wir sehen uns noch, mein Lieber. Das verspreche ich Ihnen! *verlässt wütend den Raum*
Jack: Unglaublich, hier hat man nur Probleme...
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Nov, 2012 16:55

Wäre er nicht so aufbrausend, der alte Coriolan! Ich meine, diese Beißerenten wären doch für jede Arena spannend. Ich meine, wenn die Jägermädchen einen Bogen von ... (ich weiß, darf ich nicht sagen) erbeutet haben und sich auf Entenbraten freuen ...
Naja, zu spät.

Übrigens ist das hier der lustigste Job von ganz Halloween!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 03 Nov, 2012 18:17

Der arme Jack - hat er ständig mit diesen merkwürdigen Gestalten zu tun :D

Aber wirklich gut zu lesen :D
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 03 Nov, 2012 20:49

Jack: *er wirft gerade die weiße Rose vom Präsidenten in den Mülleimer, als eine kleine bucklige Gestalt in den Raum geschlichen kommt* Guten Tag! Suchen Sie Ihr Grab? Ich bin für Zombies auf dem Friedhof nicht zuständig, ich verteile nur die Aufenthaltsgenehmigungen. Oder sind Sie Gast?
Gollum: Oh ja, Gast!
Jack: Oh, achso. Gut, dann lassen Sie uns gleich anfangen. Wie heißen Sie?
Gollum: GOLLUM... GOLLUM... Nein, sei still... Der Herr sagt ich bin Sméagol!
Jack: Ja, was denn nu? Gollum oder Sméagol? *erst jetzt bemerkt Jack den Fisch in Gollums Hand und schaut ihn angewidert an*
Gollum: Was meint es? Mein SCHATZ? *hebt den Fisch hoch und wackelt mit der Hand*
Jack: Der Fisch ist Ihr Schatz? Also ich verstehe Sie ehrlich gesagt nicht.
Gollum: Sméagol liebt rohen, zappeligen Fisch! Oh ja.
Jack: Na das freut mich für Sie. Machen wir lieber mal weiter: Wieso sind Sie hier?
Gollum: Mein Schatz! Er hat ihn gestohlen! Sie sind Diebe, sie sind dreckige kleine Diebe! Wo ist er? Hier? Sie haben ihn uns gestohlen!
Jack: Bitte? Haben Sie was verloren? Wer hat Ihnen denn den Schatz geklaut? Wenn Sie mir den Nachnamen verraten, können wir da vielleicht was machen. Wir haben hier alle Zombies in unserer Kartei aufgelistet. Wir finden Ihren Schatz wieder, guter Freund – machen Sie sich keine Sorgen.
Gollum: Herr mein Freund! Du hast keine Freunde! Niemand mag dich! Ich höre nicht zu, ich höre nicht zu! *hält sich die Ohren zu*
Jack: Sagen Sie, mit wem reden Sie da eigentlich?
Gollum: Du bist ein Lügner und ein Dieb!
Jack: Ich? Ich habe doch Ihren Schatz gar nicht geklaut! Wirklich nicht. *schaut Gollum irritiert an*
Gollum: Mörder!
Jack: Bitte? Ich arbeite doch nur hier. Ich habe gar nichts getan, erst recht keinen umgebracht. Die Anschuldigungen werden ja immer absurder!
Gollum: Geh weg! Geh weg? Ich hasse dich! Ich hasse dich!
Jack: Ich soll gehen? Das ist doch mein Büro...
Gollum: Geh und komm nie wieder zurück! *fängt an zu weinen und wippt hin und her*
Jack: Ich sagte doch gerade, das ist mein Büro. Wenn dann müssen Sie gehen!
Gollum: Es war der dumme, fette Hobbit! Er muss gehen! Der Herr ist nett zu mir! Verschwinde! Geh weg! *läuft weinend die Tür raus*
Jack: Also... Was war denn das jetzt? *schaut Gollum verwirrt hinterher*
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 03 Nov, 2012 20:55

*LACH* genial, der arme gollum ^^

ob Jack es schafft, ein Dokument auszufüllen :lol:
Bild
danke Zoe <3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 03 Nov, 2012 20:56

Ja, Gollum ist wirklich toll getroffen :D
Sehr lustig ^^
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Sa 03 Nov, 2012 20:57

Ich finde die Aktion echt klasse und super gelungen :)
Bis jetzt habe ich mich köstlich amüsiert :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Nov, 2012 21:40

Jaaa ... die CHaraktere echt gut getroffen! Ich hatte mir schon gedacht, daß jetzt der Gollum kommen würde ...
Aber ich bin jetzt gespannt, was man machen muß, wenn man die Lösungen raushat ... *beb*
Bild