Moderator: Weltenrichter

[Halloween'13] Grabstein-Zählen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

[Halloween'13] Grabstein-Zählen

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Okt, 2013 19:47

Bild


Eins - zwei - viele. Rabenvögeln sagt man ja nach, daß sie den Zahlraum bis ungefähr 6 oder 7 beherrschen - aber ist das nicht eigentlich ziemlich nutzlos? Wofür braucht man das denn im langen Nichtleben?

Oder habt Ihr schon wieder ansatzweise den Umgang mit Zahlen zurückerworben? Hier könnt ihr es unter Beweis stellen.

Ihr wisst nicht wie? Dann muss ich es euch wohl erklären... Und wehe ihr vergesst es wieder!

Ich stelle euch immer um Mitternacht eine Schätzfrage, ihr habt dann bis 23:59 Uhr Zeit euren Tipp abzugeben. Jeder darf pro Schätzfrage nur einmal tippen. Was auch wichtig ist, jeder User sollte einen anderen Tipp posten. Eine Zahl darf also nicht zweimal vorkommen. Sollte das doch mal vorkommen, zählt nur der erste Tipp.
Am Ende der Runde wird dann ausgewertet, wer am nächsten dran ist. Der gewinnt dann einen Weltenpunkt. Wenn zwei User trotz unterschiedlicher Zahl gleich nah an der richtigen Lösung liegen, gewinnen beide User einen Punkt.

Viel Glück dabei!


Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 31 Okt, 2013 23:58

Und hier kommt die erste Schätzfrage. Ihr habt 24 Stunden Zeit zu raten: Bis Freitag vor Mitternacht!

Von wievielen Fremdsprachen habe ich, Wehwalt, Wörterbücher (einschließlich einfacher Reisewörterbücher, aus denen ich mir kein einziges Wort gemerkt habe) oder Lehrbücher oder Grammatiken in meinem Bücherregal?
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Fr 01 Nov, 2013 03:13

Hm, dann rate ich mal so 10 :hm:
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 01 Nov, 2013 04:47

Oh, ist das schwer. Ich sage mal: 13

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 01 Nov, 2013 11:31

Ich sage mal 24.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 01 Nov, 2013 11:46

6
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Fr 01 Nov, 2013 12:51

4
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Fr 01 Nov, 2013 13:26

16
Toujour Pur

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Nov, 2013 18:28

29
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 02 Nov, 2013 00:22

Die meisten überschätzen mich gewaltig. Nein, ich habe nicht von 29 und auch nicht von 24 Sprachen irgendwelche Lehr- oder Wörterbücher. Und die Sprachen, von denen ich welche habe, beherrsche ich größtenteils nicht, allenfalls schlage ich mal was nach, um zu vergleichen. Die Lösung ist 8: Englisch, Latein, Altgriechisch, Italienisch, Sanskrit, Gotisch - und dann noch Reisewörterbücher Spanisch und Thai. Wenn man Alt- und Neugriechisch als verschiedene Sprachen betrachten wollte, wären es 9. Und wenn man meine Grammatik des Mittelhochdeutschen zählen wollte - dann hätte die Amalthea den Bock abgeschossen.
Aber ich bleibe bei 8, deswegen punkten Zoe und Amalthea gemeinsam!

Auswertung
Amalthea Pan: 10 (2)
Zoe St.Claire: 6 (2)

Wuschl: 4 (4)
Tony Almeida: 13 (5)
Veny: 16 (8)
Victor Krum: 24 (16)
Damien: 29 (21)


Die nächste Frage, die Ihr bitte wieder bis Samstag 24 Uhr zu beantworten sucht:

Wie viele Seiten hat das Buch, das ~Alice~ momentan liest?
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 02 Nov, 2013 00:33

Juhu!

Hier rate ich mal, dass es 395 Seiten sind.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Nov, 2013 00:39

437 sage ich :)
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 02 Nov, 2013 00:50

ich sag mal 559
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 02 Nov, 2013 13:57

368
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 02 Nov, 2013 15:22

326
* * * * * * * * * *