Moderator: Weltenrichter

[Halloween'14] Das verfluchte Rätsel

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 18:15

hm ich weiss nicht, was ich euch für einen Tipp geben soll, ohne es zu verraten ^^

Habt ihr den Spoiler von Fuzzle gelesen?
* * * * * * * * * *

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Nov, 2014 18:26

Ist es denn ein Satz oder ein Wort? Und kannst du mir die erste Silbe geben?
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 03 Nov, 2014 18:28

Ich wage es kaum zu sagen, aber ich verstehe es immer noch nicht.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 18:29

Es ist nur ein Wort. Ein ziemlich naheliegendes...^^

Spoiler
klar :) aber dann verrate ich eig alles :) Ich geb dir mal die ersten drei Buchstaben..Fri
* * * * * * * * * *

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 03 Nov, 2014 18:34

Wehwalt hat geschrieben:
Dark Lúthien hat geschrieben:@Wehwalt: Wie man den Quellcode anzeigen lässt, weißt du schon oder? Dadurch kommt man bei der weißen Seite weiter... siehe oben. Quellcode ist NICHT die seiteninfo....

Also ich verstehe unter Quellcode: Rechte Maustaste: Element untersuchen (Q), und dann sieht man unten den Code.
Da bin ich schon weiter, ja. Ich hab gegoogelt und konnte dann sogar die Schriftfarbe so ändern, daß ich lesen konnte, wie es weitergehen muß. Aber jetzt wundere ich mich, daß Ihr alle von "Einfachgruselig dieser Tag" sprecht, während ich nur "Einfach gruselig" lese.

Hach, ich wäre eigentlich auch gerne so intelligent wie die Fuzzle.


Im Firefox kann man auch rechts klick: Seitenquelltext anzeigen machen und dann sollte sich das ergeben, wieso wir mehr lesen können ;)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 03 Nov, 2014 18:35

Danke Lari. Jetzt hab ichs auch.... ich liebe Anagramme, kapier sie aber fast nie.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 03 Nov, 2014 18:38

Also ich blick es trotzdem nicht :lol: Ich bin heute wohl zu begriffsstutzig!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 03 Nov, 2014 18:40

*gegen Stirn hau* kann ja nicht funzen, wenn ich einen Buchstabe vergesse :lol: Hab's auch, danke!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 03 Nov, 2014 19:56

So nun habe ich es auch. Danke für den Hinweis, Larien :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Nov, 2014 11:21

Also ich will heute eigentlich noch durchkommen. Ich bin immer noch auf der Seite "Einfach gruselig".
Spoiler
Wegen
background-color: rgba(31,10,2,0.14);
nehme ich an, es hat eben was mit dem Datum 31.10.2014 zu tun. Aber ich habe etliche Datumsvarianten versucht ... auch mal Halloween in die URL geschrieben etc. Nix nützt!


Witzigerweise verstehe ich sämtliche Hinweise, die es auf den vergangenen Seiten gibt, immer erst, nachdem ich den Schritt gefunden habe ... Und dann sind sie plötzlich so klar!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Nov, 2014 13:15

Jetzt beim großen ?

Und nu?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 04 Nov, 2014 13:16

Spoiler
Das große ? ist kniffelig, auch hier hilft der Quellcode...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Nov, 2014 13:45

Ist das die Stelle, wo es in voausgehenden Fragen hier um das Ä ging?

Und was ich auch nicht verstanden habe: Wie ich eigentlich zu dem Fragezeichen gelangt bin.
Spoiler
Ich hatte aus Euren Beiträgen gelesen, daß es irgendwann um das Wort "hier" ging, und damit gelangte ich dann zu jack/hier.html
Wie sich das aus der vorherigen Seite (Einfach gruselig) erschließt, ist mir nicht klar. Ich hätte gedacht, es hat was mit dem Datum zu tun.


Und auch nicht klar: Warum hatte ich "Einfach gruselig", und manche von Euch "Einfach gruselig dieser Tag"?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 04 Nov, 2014 14:20

Wehwalt hat geschrieben:
Spoiler
Und auch nicht klar: Warum hatte ich "Einfach gruselig", und manche von Euch "Einfach gruselig dieser Tag"?

Spoiler
Weil es, wie ich schon sooft gesagt habe, im Quelltext drinsteht, aber ich stoße ja auf taube Ohren diesbezüglich ;) Und ja, man muss das Datum oben eingeben, du hast einfach eine Seite übersprungen mit dem hier ;)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Di 04 Nov, 2014 14:50

:? ich finde noch nicht mal den Anfang des Rätsels...
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light