Moderator: Weltenrichter

[Halloween'14] Das verfluchte Rätsel

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17874
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Nov, 2014 15:39

Bist ja bloß neidisch, Lú, daß ich überhaupt noch ein Ohr habe ... wenn auch taub.
Aber das Problem ist nicht Taubheit. Ich hatte doch in den Quelltext geschaut ... aber da wars eben ohne "dieser Tag".
Aber ich bin Dir ja scht dankbar für die Erklärung mit dem Quelltext, davor hatte ich tatsächlich immer nur ins "untersuchen" geschaut..
Naja egal, jetzt bin ich beim Fragezeichen.

@Andryna: Überleg ein bißchen, und wenn das gar nicht hilft
Spoiler
Fantaxy hatt ja einen Facebook-Auftritt ... und solches Zeug ...

und wenn der Hinweis zu kryptisch ist
Spoiler
unten auf der Seite: roter Button
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17874
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Nov, 2014 16:35

Aha: Mit diesem Lú-Tipp habe ich nun auch das Fragezeichen hinter mir gelassen.

Dark Lúthien hat geschrieben:
Spoiler
Doch doch, das stimmt schon :) Zumindest hab ich's so gemacht xD So und hier geht es dann mit der lösung weiter... ähnlich zu dem ersten Teil des Rätsel, wie man weiterkam... Wenn ich konkret werden soll sag Bescheid :lol:


Aber wie um alles in der Welt bist Du denn darauf gekommen, liebe Lú?
Spoiler
Da steht doch nirgends irgendwas von solution oder dergleichen ... in dem HTML-Text vom raetsel.png


Ok ... ich starre jetzt auf den Headmaster ...

EDIT
Ok, ich starre noch einmal auf ihn. Hm ... vom einen zum anderen zu kommen, das ging ja noch ...

Und jetzt????

EDIT2
Huu ... Jetzt weiß ich sogar, warum Ihr immer über Passwörtern gegrübelt habt. Wohlan, das mache ich jetzt auch.

EDIT3
Jetzt hab ich allen Ernstes selbständig Das Passwort rausgekriegt (also selbständig ge-
Spoiler
wikiat


EDIT4
Ich bin durch. Juhuu!
Es war echt eine klasse Idee. Mal was anderes - wofür ich eigentlich zu unkreativ bin.

Und wie gesagt, ich habe immer noch zwei offene Fragen - eine davon die, die Lú mir schon in die tauben Ohren geflüstert zu haben glaubt.
(1)
Spoiler
http://www.fantaxy.de/jack/grusel.html: Ich sehe nur "Einfach gruselig".
Wo habt Ihr das "Einfach gruselig dieser Tag" gefunden? Das steht bei mir zwar im code einer Funktion "setTimeout" - aber wie ruft man diesen Timeout hervor, so daß der Text erscheint?


(2)
Spoiler
Ganz einfach: Wie lautet die übersprungene Seite? Ich bin von grusel.html direkt zu hier.html - habe alle möglichen Datumsformate ausprobiet, bin nicht weitergekommen ...
Tony schrieb zwar "Zahlen und Buchstaben", aber egal ob ich
31oktober2014.html oder
31.oktober2014.html oder
31.10.2014.html oder
2014oct31.html oder
halloween2014.html oder oder oder eingebe - ich komme dort nicht weiter!


Beim Nachspielen: Eigentlich noch (3)
Spoiler
Wie um alles in der Welt kommt man drauf, beim Fragezeichen loesung.png einzugeben?
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 04 Nov, 2014 20:56

Natürlich bin ich neidisch Wehwalt, ohne Ohren ist es ganz schön harte Arbeit durchs Leben zu kommen :mrgreen:

Wehwalt hat geschrieben:Und wie gesagt, ich habe immer noch zwei offene Fragen - eine davon die, die Lú mir schon in die tauben Ohren geflüstert zu haben glaubt.
(1)
Spoiler
http://www.fantaxy.de/jack/grusel.html: Ich sehe nur "Einfach gruselig".
Wo habt Ihr das "Einfach gruselig dieser Tag" gefunden? Das steht bei mir zwar im code einer Funktion "setTimeout" - aber wie ruft man diesen Timeout hervor, so daß der Text erscheint?

Spoiler
Es ging nicht darum den Text hervorzurufen, sondern ihn als Hinweis aufzunehmen ;)



Wehwalt hat geschrieben:(2)
Spoiler
Ganz einfach: Wie lautet die übersprungene Seite? Ich bin von grusel.html direkt zu hier.html - habe alle möglichen Datumsformate ausprobiet, bin nicht weitergekommen ...
Tony schrieb zwar "Zahlen und Buchstaben", aber egal ob ich
31oktober2014.html oder
31.oktober2014.html oder
31.10.2014.html oder
2014oct31.html oder
halloween2014.html oder oder oder eingebe - ich komme dort nicht weiter!

Spoiler
Es reicht den Tag und Monat, ohne Jahr und ohne Satzzeichen. Also 3110.html und von dort aus geht's dann eben weiter ;)



Wehwalt hat geschrieben:Beim Nachspielen: Eigentlich noch (3)
Spoiler
Wie um alles in der Welt kommt man drauf, beim Fragezeichen loesung.png einzugeben?


Spoiler
Das schien mir völlig logisch, ehrlich gesagt :lol: Ich habs einfach ausprobiert und es ging :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17874
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Nov, 2014 00:37

Vielen Dank, Melissa. Du hast Deine Ohren an der richtigen Stelle eingesetzt.
Bild

cron