Moderator: Weltenrichter

[Halloween'14] Der Grabwächter

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

[Halloween'14] Der Grabwächter

Beitragvon Leanne » Fr 31 Okt, 2014 10:51

Bild

Du hast dich auf dem Friedhof verlaufen? Merkwürdige Zombies sprechen dich an und wollen dich in ihr Grab locken? Dann ruf einfach nach dem Grabwächter und stell ihm deine Frage. Er wird immer eine Antwort parat haben. Doch halte dich nicht zu lange bei ihm auf. Er redet sehr gerne und ist bekannt dafür seine Opfer totzuquatschen.

Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Nov, 2014 13:34

Ja, Grabwächter, ich hab da eine Frage. Wie lange sind denn Eure Gräber geöffnet?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 01 Nov, 2014 13:55

Bis zum 4. November sind die Gräber geöffnet. Wer sich dann noch in einem der Gräber befindet... Tja, der kommt da nicht mehr raus. Zumindest bis zum nächsten Halloween-Fest nicht. Und als Mensch werdet ihr das Fest dann auch nicht mehr erleben, viel eher als Zombie. Aber das ist doch auch mal was. Apropos Zombies. Meine Tante Berta, die war das schönste Zombie der Welt. Zur Miss Zombie wurde sie gewählt. Aber das ist auch schon Ewigkeiten her. Lass mich mal überlegen... Das müsste so 1577 gewesen sein. Sie hatte die schönsten Hautfetzen, die man sich vorstellen kann. Zumindest in ihren jungen Zombie-Jahren. Danach verfallen sie immer mehr. Werden grünlich und braun und fallen dann irgendwann auch ab. Deshalb hat meine Oma schon immer gesagt: "Junge, wenn du mal ein Zombie wirst, immer schön Fledermausblut trinken, das hält dich jung! Besonders deine Hautfetzen!" Ist natürlich tragisch, dass sie gerade durch diese hinterlistigen Tiere ums Leben kann. Aber sie konnte ja nicht ahnen, dass das keine normale Fledermaus war, sondern eine Wer-Fledermaus. Das Vieh hat sie komplett gefressen, alle Knochen... Und da sagt man immer Zombies könnten nicht sterben. Irrtum kann ich da nur sagen.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 02 Nov, 2014 10:13

Marcus, lauf schnell - merkst du nicht, dass sie dich totquatschen will ?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Nov, 2014 16:19

Vielleicht kann der Grabwächter meine Frage hier beantworten? Ich opfer dafür auch gerne ein Ohr...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Nov, 2014 18:41

Ein Ohr willst du opfern? Das ist ja interessant. Ich kannte jemanden, der sein Ohr geopfert hat, und dann ein Bild von sich gemalt hat. Das war sicher schmerzhaft. Aber wo ich schon mal beim Thema Bild bin: mein Großonkel Holger hat mal in einer Geisterbahn gearbeitet und sich da immer mit Gästen fotografieren lassen. Keiner hätte gedacht, dass er wirklich untot war. Aber dann hat er eines Tages jemanden gebissen - da wurde er rausgeschmissen. Ich wurde dagegen noch nie irgendwo rausgeschmissen. Meine Oma wäre glaube ich sehr stolz auf mich. Ein mal wollte mein Chef mich glaube ich rausschmeißen, aber dann habe ich angefangen zu reden und irgendwann war mein Chef tot. Das war schade, denn dann musste ich mir trotzdem eine neue Arbeit suchen. Apropos Arbeit, ich soll hier ja auch noch arbeiten. Ich weiß gar nicht so genau, was mich für die Arbeit hier qualifiziert. Vielleicht dass ich so gerne rede. Jedenfalls: die Lösung ist ein zweiteiliges Wort, von denen eins als Username und das andere als Passwort eingegeben werden muss.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Nov, 2014 18:43

Na gut, ich opfere auch noch mein anderes Ohr, wenn du noch einen kleinen weiteren Hinweis dazu hast :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 02 Nov, 2014 18:47

Lú, Ohren sind nicht so leicht ersetzbar wie Knie!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 02 Nov, 2014 18:49

Das stimmt auch wieder... Aber ich bin so verzweifelt :lol:

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mo 03 Nov, 2014 15:07

Grabwächter...Ich komme nicht weiter...Bitte könntest du mir einen Tipp geben, wie es nach dem Passwort weitergeht? Der Buchstabensalat ist schlimmer als jede Buchstabensuppe...
* * * * * * * * * *

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 03 Nov, 2014 20:36

Sag mal, Grabwächter, warum komme ich denn jetzt nimmer in den Spiele-Thread?
Ich habe gerade noch einen Post gesetzt auf Seite 25 ("B" - gehaltvoll wie immer) ... danach aktualisiert, und ich sah noch auf Seite 26 Tony, der auch "B" geschrieben hatte. Habe ja kein Monopol, ok.
Aber seither komme ich nicht mehr auf diese Seite 26, die aktuellste im SPielthread. Weder über den Index, noch indem ich die url von Seite 26 eingebe ... Auch wenn ich übers Profil meinen Beitrag aufrufe (schreiben konnte ich noch) - immer lande ich Auf Seite 1 des Spielthreads. Was kann ich denn machen?

EDIT Das ist jetzt kein Scherz ... Wie kann ich denn jetzt wieder spielen?
Bild