[Beachparty] Beachpartybühne

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 18 Jun, 2006 17:00

Vorbereitungen für heute Abend!


Heute Abend wird es wieder ein Spiel geben, bei dem ihr für euer Haus Punkte holen könnt.
Diesesmal wird kein Haus leer ausgehen, soviel sei schon verraten.

Worum handelt es sich? Es handelt sich um das bekannte Spiel "Promiraten", wer es noch nicht kennt, kann sich diese Erklärung durchlesen:

Promiraten geht so: Man spielt das sagen wir mal zu 4. (so wie wir heute Abend auch) Und jeder denkt sich für eine Person einen Promi aus der er ist. Zum beispiel sagt person 1, person zwei ist gerhard schröder, person 2 sagt person 3 ist Brad Pitt usw. so das für jeden ein promi ausgedacht ist. Natürlich weiß niemand welcher promi ihm zugeteilt wurde. und dann gehts reihrum und man muss fragen stellen, die mit ja oder nein zu beantworten sind. ZB "bin ich weiblich?" etc. der jenige der die Person ausgedacht hat der antwortet dann. und wenn mit ja geantwortet wird darf man nochmal fragen. sonst ist der nächste dran
ziel ist es als erster seinen promi der ihm zugeteilt wurde, zu erraten.


Ich denke soweit ist es verständlich.

Wir wollen nun heute Abend um 20.00 Uhr im Chat eine Runde Promiraten starten und mit euch spielen. Allerdings ist es so gedacht, dass für jedes haus ein User antritt, so dass im chat 4 Leute plus Spielleiter vertreten sind, die aktiv am Geschehen teilnehmen. Andere User dürfen natürlich zugucken, allerdings nichts schreiben.

Jetzt ist es eure Aufgabe im Haus zu entscheiden, wer für euch heute Abend antritt. Redet in eurem Häuserforum darüber und schreibt dort auch wer dazu Lust hätte.

Wenn ihr eine Person ausgewählt habt, dann wäre es gut, wenn dies über einen VS, wenn einer on ist, an uns weiterleitet (ronni, Oli, mond, oder an mich).

Ich hoffe das ist soweit verständlich.

Also: Heute Abend, 20.00 uhr im Chat promiraten, mit einem pro Haus.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an einen Lehrer wenden. (wenn der Lehrer on ist, gibts schneller und sicherer ne Antwort).

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » So 18 Jun, 2006 22:38

Eben ist das Promiraten nach ein paar Startschwirigkeiten erfolgreich über die Bühne gegangen!

Angetreten sind:

Für Gryffindor: Weasley
Für Hufflepuff: Blumi
Für Ravenclaw Padfoot
Für Syltherin: sasa

Weasley hats am Schnellsten rausgefunden, gefolgt von Padfoot.
Etwas kniffliger wars für Blumi und sasa.

Somit hat sich Gryff 20 Punkte erspielt, Rav 15 und Huff und Slyth je 5

Der mom Stand ist im ersten Post aktuallisiert!

Ich möchte bei der Gelegenheit nochmals drauf hinweisen, dass unser Wettbewerb noch läuft! Schickt bis morgen um 12 Uhr eine PN an Ronni, Oliver Wood, Hermione oder mich.

Für was steht BdVuvL?

Die Lösung wird dann am frühen Nachmittag bekannt gegeben, solange sind auch noch alle Threads für euch offen
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 12:42

So, die Beachpartythreads sind jetzt geschlossen.

Ich hoffe es hat euch genauso viel Spaß gemacht wir mir!

Und bitte net vergessen, Strand aufräumen *lach*

Die Auflösung was BdVuvL heißt wird heute im Laufe des Tages bekannt gegeben.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 19 Jun, 2006 21:51

Es ist soweit, die Auflösung der "Beachpartyfrage 2006" kommt genau jetzt!

Die Frage hieß "Wofür steht BdVuvL?"

Leider war die Beteidigung net ganz so hoch wie erwartet, aber es gibt auch hier trotzdem glückliche Gewinner!



Doch erstmal zu euren Lösungsvorschlägen:

Hufflepuff schickte folgende Varianten ein:

"Bereich der Vertrauensschüler und von Lehrern"
bzw
"Bad der Vertrauensschüler und verschiedener Lehrer."
bzw
"Bund der Verrückten und vielen Leser!"
bzw
"Bad der Verlockung und vieler/voller Lust."





Slytherins Schüler schickten uns folgendes:

"Bad der vertrauenschüler und und vielen lehrer"
bzw
"Bad der Vertrauensschüler und vieler Lehrer"




Die richtige Lösung lautet, viele waren dieser ja schon sehr nah:

"Bad der Vertrauenschüler und verirrter Lehrer"

Wir haben entschieden, da welche aus Hufflepuff und Slytherin dem sehr nahe waren, das beide Häuser 10 Punkte dafür gutgeschrieben bekommen.

Somit sieht der Punktestand zur Zeit so aus:

Gryffindor: 49,5 Punkte
Ravenclaw: 83,5 Punkte
Hufflepuff: 102,5 Punkte
Slytherin: 88 Punkte


Das war dann wohl die Beachparty 2006 zum einjährigen Bestehen. ich hoffe, wir wiederholen das zum 2 jährigen ;-)

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, bei der Vorbereitung und Dank auch an alle die da waren ;-) War Suuuuper!!!