Kritik zur Beachparty 2007

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Jun, 2007 08:06

Ach Kinder ihr wieder^^

Ich denke wenn man einen kleinen Fehler gemacht hat, muss man ihn aktzeptieren und hinnehmen und daraus lernen.
Das heißt für mich, dass an den Punkten schon mal nicht gedreht wird.
Immerhin wusste Denkar alle anderren 14 Fragen ebenfalls und hat sein Wissen unter Beweis gestellt.


Die Hochzeit war bekannt.
Mehr kann man dazu nicht sagen.



Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du Denkarius aktzeptierst, dass Shere Kahn das (mit welcher Beharrlichkeit auch immer) nur geklärt haben wollte.



Und du liebe Severa sei jetzt keine Schnappwurst sondern freu dich lieber darüber wieviel Beachtung dein WWM bekommen hat ;-)


Ach und das der Thread geschlossen wurde ...
Tjoa manchmal mogelt sich da kurz nen Post vor und man sieht das nicht mehr wirklich.


Aber ist das alles so schlimm, dass man nun wieder zanken muss?
Ein Fehler hat sich eingeschlichen und gut, dass darauf aufmerksam gemacht wurde.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 09:01

Wehwalt hat geschrieben:Denkar, Du bist nicht auf meinen Einwand eingegangen. Ob es gewisse Gründe und Plausibilitäten für Dich gab, die Frage so oder anders zu beantworten, steht meines Erachtens nicht zur Debatte.


Wehwalt, du bist auf meine Einwände auch nicht eingegangen. Und da es dir darum ging, warum die Frage so gestellt war wie sie gestellt war, kann ich nur mit den Schultern zucken und sagen, dass ich es nicht weiss, da ich am Ausarbeitungsprozess der Frage nicht beteiligt gewesen bin. Ich habe lediglich eine Antwort gegeben.

@Ripper: Ich akzeptiere Shere Kahns Bestreben, das geklärt zu haben durchaus und ich habe ja auch beim Spiel selbst kompromissbereit reagiert. Was aber hier im Anschluss daran an Vorwürfen losgelassen wurde, das ist es, was mich störte und was ich nicht so einfach akzeptieren und hinnehmen konnte. Ich denke, das würde vielen anderen auch so gehen, wenn einem - nachdem man sich mühevoll Punkte erkämpft hat - hinterher Beschiss vorgeworfen wird - oder dies - wenn auch nicht wortwörtlich an mich gerichtet - doch suggeriert wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Jun, 2007 09:23

@Ripper: Ich akzeptiere Shere Kahns Bestreben, das geklärt zu haben durchaus und ich habe ja auch beim Spiel selbst kompromissbereit reagiert. Was aber hier im Anschluss daran an Vorwürfen losgelassen wurde, das ist es, was mich störte und was ich nicht so einfach akzeptieren und hinnehmen konnte. Ich denke, das würde vielen anderen auch so gehen, wenn einem - nachdem man sich mühevoll Punkte erkämpft hat - hinterher Beschiss vorgeworfen wird - oder dies - wenn auch nicht wortwörtlich an mich gerichtet - doch suggeriert wird.



Hihi für solche Differenzen könnt ihr wirklich Grünauges Thread nutzen.
Es scheint dir ja allgemein drum zu gehen, und nicht mehr um die Beachparty.


Aber schlussendlich würde ich sagen ihr vergebt und vergesst und alle haben sich wieder lieb ;-)
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 09:54

Hier ist der Raum der Wünsche und mein Wunsch, wieder die volle Punktzahl für Gryffindor zu erhalten, nachdem mir laut der aktuellen Auswertung 5 Punkte abgezogen wurden, kann nirgendwo besser formuliert werden als hier.

Ich weiss nicht, ob dafür Lehrer oder sonst jemand zuständig ist. So lange das aber nicht geklärt ist, halte ich diesen Ort für angemessen. später kann das von mir aus an einen beliebigen Ort verschoben werden.

Alles andere ist aus meiner Sicht gesagt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Jun, 2007 10:22

Es wurde glaube ich schon gesagt, dass da keine Punkte abgezogen werden.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 10:33

Jenny hat die Wertung geändert und bis jetzt hat das niemand rückgängig gemacht. Mir wurden nur 10 anstelle von 15 Punkten gutgeschrieben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 18 Jun, 2007 10:36

Hm .... also ich habe mich im ersten meiner Posts in diesem Thread für 15 Punkte ausgesprochen, da es nun mal nicht dein Fehler war.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 18 Jun, 2007 14:12

@ Nachtfalke: Der aktuelle Gesamtpunktestand steht auf dem Portal, lediglich die 10/15 Punkte von Denkarius fehlen dort noch.

Ich kann beide Seiten hier verstehen. Veit's Kritik ist berechtigt, allerdings hat Jenny irgendwo auch nicht ganz unrecht. Erstmal finde ich, dass sie mal ein dickes Lob dafür bekommen sollte, dass sie hier die Beachparty wunderbar geleitet hat und sich wirklich viel Mühe gegeben hat.

Nun finde ich es etwas traurig, dass wegen 5 Punkten so eine Diskussion entstanden ist, aber nun gut, es geht ums Prinzip.

Lasst uns die Sache mal ganz objektiv angehen:
Es wurde eine Frage gestellt. Die Spielleiterin war falsch informiert gewesen und hat eine falsche Antwort als richtig gezählt.

Nun ist es so, dass Angela während des Turniers bei Entscheidungen durch eigene Fehler immer zugunsten des Teilnehmers entschieden hat, da der Teilnehmer ja im Prinzip nichts dafür kann. Eine Ersatzfrage wäre natürlich das Optimum gewesen, was aber versäumt wurde und nun nicht mehr möglich ist. Daher ist für mich die einzige logische Konsequenz, dass nach diesem Prinzip von Angela gehandelt wird und Gryffindor die vollen 15 Punkte erhält.

Ich weiß schon, dass die Slytherins darüber gar nicht begeistert sein werden, das ist natürlich verständlich. Seht es allerdings mal so: Es sind nur 5 Punkte ;)
Angesichts des Gleichstands beim letzten Hauspokal ist das natürlich schon relativ schlimm, aber ich denke, es ist zu verkraften - ich sehe es einfach als gerechteste Lösung an, Gryffindor diese 5 Punkte zuzuschreiben.
Luna hat geschrieben:oder eine "Pina Colada Queen"...

Nanana, der Titel ist schon vergeben...es kann nur eine geben ;)
Beachkönig und -königin ist allerdings eine schönde Idee. Ich meine mich zu erinnern, dass sie schon letztes Jahr kam - das einzige Problem ist dabei, wie bewertet man sowas?
Hm, aber eine Abstimmung per Eule wäre natürlich eine Möglichkeit...
Wir werden's für die nächste Party in Erwägung ziehen ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 18 Jun, 2007 15:54

hehe, wie gesagt, was nun wie gehandhabt wird, ist mir relativ egal. Die 15 Punkte für Gryffindor hätte ich wohl ebenso gemacht (vielleicht 14, da er ja 'nur' 14 Fragen richtig hatte, aber da bin ich selber noch uneins, was ich denken soll).

Ich bleibe aber dabei, dass die Entscheidung von Severa, und die Art wie sie zustandegekommen ist, sowie das Sperren des Threads, und die Vermeidung einer Diskussion (die es de facto so gar nciht groß gegeben hätte, wenn mansie zugelassen hätte) nicht in Ordnung war.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht schade, dass eine solche Diskussoin entstanden ist. Ganz im Gegenteil, auch wenn ich zunächst sehr aufgewühlt war, finde ich gerade solche Diskussíonen sind der Quell zu einem gemeinsamen Leben, und nicht das Frieden wahren um jeden Preis. Das Aussprechen von empfundenen Misständen ab und an ist nicht nur angenehm, sondern auch notwendig. Dabei ist es egal, ob der Grund 5 Hauspunkte, ein verstauchter Zeh oder sonst etwas ist. Ebenso ist es egal, ob es sich hinterher als begründet als Missverständnis oder als Fehdegrund herausstellt. Auf persönliche Beleidigungen sollte verzichtet werden, nochmaliges Nachlesen zeigt mir, das habe ich eingehalten, ich habe lediglich die Handlungen von Severa bei dieser einen Handlung angegriffen, nicht Severa selbst.



Zu Denkarius, tja wir haben verschiedene Standpunkte, ich kann Deinen leider mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen (Anfangs war ich nur anderer Meinung aber zumindest konnte ich Deine Worte verstehen), die Argumentation dass Du besagte Frage doch richtig beantwortet hättest, weil es aus Deinem Standpunkt anders aussieht, will mir überhaupt nicht einleuchten. Aber gegen eine solche 'ich hab recht selbst wenn die Fakten anderes sagen' Mentalität, bin ich zugegebenermaßen machtlos.
Wenn Du möchtest können wir diese DIskussion noch weiterzuführen, wir drehen uns zwar jetzt schon im Kreis aber ich will da kein Spielverderber sein, zumal Du sehr hartnäckig darauf bestehst, Dich persönlich angegriffen zu fühlen, obwohl Du das nicht im Geringsten warst (Du warst ja noch nichtmal sachlich angegriffen).



Tja aus meiner Sichtweise hat sich nichts gändert ... Fehler passieren, das ist mir klar. Wie man damit umgeht ist eine andere Sache. Dennoch denke ich nun sowohl von Denkarius als auch von Severa weder besser oder schlechter, als ich es vorher tat. Die gesamte Diskussion war von meiner Seite aus sachlich geführt. Ebenso habe ich die DIskussion von Seiten Severas und Denkarius ebenfalls sachlich aufgefasst und so verstanden. Ich habe niemanden persönlich oder generell angegriffen, ich habe nur zu diesem einen Punkt Stellung bezogen, in einem zugegebenermaßen sehr hartem Ton (der völlig bewußt so gewählt war, und den ich nun mit ruhigerem Blut ebenso gewählt hätte) aber durchaus sachlich. Weshalb ich mich hier dafür weder entschuldigen noch rechtfertigen werde. Ganz im Gegenteil ich kündige jetzt schon an, dass ich bei einem weiteren Misstand, der mir auffällt, in ähnlicher Weise reagieren werde. Sehr schade, dass es als traurig angesehen wird, wenn solche kritischen Diskussionen entstehen, anstatt sich primär um den Nutzen zu freuen. Ist es wirklich so traurig, wenn man seinem Unmut öffentlich freien Lauf läßt, anstatt ihn zu verstecken?



Um nun noch zum Abschluß von mir versöhnlichere Worte anklingen zu lassen, zitiere ich mal aus meiner ersten Kritik einen Satz der wohl das ein oder andere Mal überlesen worden ist:

"ich möchte mich bevor ich zum eigentlichen Grund meines Threaderöffnens komme, alle ORganisatoren loben, eine schöne Arbeit, und gut dass Ihr Euch die Arbeit gemacht habt! Gerade durch solche Feste lebt das Forum."

Dazu stehe ich heute immer noch, ebenso wie zu den anderen Punkten.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 18 Jun, 2007 17:05

3. Außer den beiden Gratulanten empfanden forumsweit nur 3 andere User es für so bedeutsam, dass sie auf die Ankündigung durch einen Post reagiert haben.

Aus diesen Gründen, könnte man, solange man nicht in slytherin ist oder sonst genauer Bescheid weiss, Zweifel haben, ob das wirklich eine Hochzeit war im Februar 2006 oder nicht.


Zu 3: Das kam daher, weil da sehr wenig Aktivität zu dem zeitpunkt im Forum war, können wir ja nichts für :mrgreen: In den Brooms waren dann mehrere da, konnte man auch gut feiern. :D

Eine Hochzeit war es sicherlich, wir auch einigen erzählt, dass wir geheiratet haben und somit haben wir ja erst diese Hochzeits-Lawine losgetreten *drop* Hätten wir gewusst wohin das führt... *lach* Hat jemand einen Zeitumkehrer?

Also nehmt mich nicht allzuernst, wollte nur das sagen. Mehr nicht, hab gar kein Interesse mich hier einzumischen :mrgreen:

Dann macht doch 2,5 Punkte draus .. lol
Zuletzt geändert von Dark Lúthien am Mo 18 Jun, 2007 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 18 Jun, 2007 17:44

Hui, das ja mal eine intensive Diskussion :wink:

Also ich sag auch mal meine Meinung zu dem Ganzen:

Meiner Meinung nach gab's hier einfach ein paar falsche Interpretationen
von Handlungen bestimmter User, deshalb kam es überhaupt zum Streit,denke ich.

Ich bin mir sicher Severa hätte die gleiche Entscheidung getroffen, wenn der Kandidat nicht aus Gryffindor gewesen wäre. Ich denke sie hat sich in dem Moment als nachsichtige Spielleiterin gesehen und nicht als selbstsüchtige Gryffindor.

Da schon vier weitere Frage richtig beantwortet wurden, kommt eine Fragenwiederholung nicht wirklich in Frage und einfach nachträglcih rausschmeißen schon gar nicht. Sie tut also das naheliegende, nimmt den Fehler auf sich und lässt die Antwort von Denkarius zählen. Hätte ich auch nicht anders gamacht.

Ich lege also für Severa meine Hand ins Feuer , dass sie weder absichtlich um Gryffindor zu bevorzugen diese Entscheidung getroffen hat noch, dass sie es böse mit der Schließung des Threads gemeint hat, ich denke letztere Aktion war einfach nur etwas unbedacht.


Veit jedoch sieht ,dass Severa ein Fehler bei der Frage unterlaufen ist und das dieser Fehler zugunsten Gryffindors gewertet wird.
Eine Gryffindor macht einen Fehler und Gryffindor bekommt die Punkte, das ist nicht logisch und auch nicht fair.

Als er darauf aufmerksam macht, sind leider schon vier weitere Fragen beantwortet worden.
Sein Einwand wird kurz und zu lässig abgehandelt und Ihm dann sozusagen die Türe vor der Nase zugeschlagen. Da wäre ich auch stinksauer :wink:

Veit , vom Zorn des Gerechten beflügelt, macht diesen Thread hier auf und lässt seinem Zorn freien lauf.

Er benutzt dabei Worte wie "Sauerei", "Willkür" und "Beschiss" ,Worte die er vielleicht nicht gewählt hätte, wenn er eine Nacht darüber geschlafen hätte,
Worte die man durchaus als Beleidung auffassen kann.

Denkarius und Severa tun das und sagen Veit deutlich ihre Meinung.


Fazit :

Ich denke Severa hat einen Fehler gemacht als sie den Thread sofort geschlossen , ohne Veit zu Wort kommen zu lassen und es mit "Macht nichts" abzuwiegeln kann schon provokativ wirken.

Veit hat zu harte Worte benutzt, Severa Willkür und Beschiss unterzuschieben ist nicht in Ordnung, aber ich denke diese Worte darf man nicht auf die Goldwaage legen, weil sie aus dem Affekt heraus gefallen sind.

Severas Fehler betreffend der Frage ist eigendlich nicht so schlimm, denke ich, das passiert jedem Mal, ABER dieser Fehler hat eben darüber entschieden ob Gryffindor 5 Hauspunkte mehr oder weniger insgesamt
auf dem Konto hat.

Ich kann also beide Seiten versehen und hoffe , dass man die Missverständnisse und Fehler auf beiden Seiten nicht so schwer nimmt.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 18:51

Für meinen Geschmack bringt Myrddins Beitrag die Sache sehr gut auf den Punkt und deshalb möchte ich ihm dafür danken. Bezogen auf den letzten Satz und Shere Kahns Frage nach weiterem Diskussionsbedarf kann ich für meinen Teil sagen, dass ich die Sache für ausdiskutiert halte und eigentlich nicht weiter darüber diskutieren muss. Du hast Recht, dass wir uns dann sicher nur im Kreis drehen würden.

Ich akzeptiere und respektiere selbstverständlich alle hier geäußerten Meinungen und stimme Shere Kahn mit etwas Abstand in dem Punkt zu, dass die Diskussion zwar mitunter von beiden Seiten heftig, aber doch stets noch sachlich war und nicht persönlich beleidigend. Für mich wäre die Sache damit erledigt und ich hoffe sehr, dass wir mit dem Engagement, mit dem wir hier gegensätzliche Standpunkte vertreten haben, bald wieder einmal für eine gemeinsame Sache eintreten werden.

@Dark Luthien: Tut mir leid, wenn es den Anschein hat, als wolle mein Beitrag die Bedeutung eures Festes herunterspielen, das war nicht meine Absicht.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 18 Jun, 2007 21:05

hihi Denki, zumindest scheinen wir gemeinsam dafür streiten zu können, dass man sich in einer Diskussion zwar verbal hart angehen kann, dies dennoch nicht direkt zu einem Zwist führem muß. :D
Es ist doch ein herrlich DIng sich streiten zu können oder nicht? :lol:

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 18 Jun, 2007 21:44

Nunja, vielleicht muss ich noch lernen daran wirklich Spass haben zu können, aber ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich hinterher in die Augen guckt, die Hand gibt und die Sache auch abhaken kann...

*Veit die Hand hinhält*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 18 Jun, 2007 21:47

hehe, ich habe daran durchaus Spaß, nicht immer, nicht in jeder Form und nicht allein, aber er gehört dazu.
Gute Quintessenz *die Hand nimmt*
hihi was eine theatralische Geste, ich glaube ja in 10 Jahren wenn wir das lesen schütteln wir nur unseren Kopf :lol: