[Spukschloss 07] Kammer des Schreckens

Dani California

[Spukschloss 07] Kammer des Schreckens

Beitragvon Dani California » Fr 19 Okt, 2007 16:55

TRETET EIN IN DIE KAMMER DES SCHRECKENS…

Tretet nur näher, nette Leute!
Na, nicht so schüchtern!
Hier, in der populären Kammer des Schreckens, sind Sie goldrichtig - denn in diesen gemütlichen Geräumigkeiten werden WWM- und Bingo-Runden stattfinden, in denen Sie wertvolle und heißbegehrte Hauspunkte absahnen können.

Doch erst werde ich die Regeln für diese 2 spannenden Spiele näher erläutern:

Die Bingo-Regeln findet ihr weiter unten, jetzt geht’s erst mal mit WWM los:


WER WIRD MILLIONÄR?

~ geleitet von Dani California ~

Bild


Ich denke, die meisten wissen, um was es sich bei „Wer Wird Millionär?“ handelt – ein Quiz, indem sich der Kandidat durch 15 leicht bis schwere Fragen kämpfen muss, um die Million Euro zu gewinnen.
Hier im Forum können wir natürlich nicht um eine Million Euro spielen, doch sind die maximal 3 Hauspunkte, welche pro Runde erreicht werden können, bestimmt auch Anreiz genug. ;)

Was ist anders?
Diese Frage stellt ihr euch vielleicht auch – was ist hier im Gegensatz zur Fernseh-Show mit Günter Jauch anders? Nun, es ist der schon oben genannte Gewinn, um den die Kandidaten kämpfen.
Des Weiteren wird hier im Forum nicht die Allgemeinbildung geprüft, sondern nur das forumsbezogene Wissen, das man sich im Laufe der Jahre aneignen konnte.

Wie wird eine Runde ablaufen?
Jede Runde beginnt mit einer Auswahlfrage, in der ihr die vier Antwortmöglichkeiten in die richtige Reihenfolge bringen müsst – schnellst möglich natürlich.
Während einer laufenden Auswahlfrage kann jeder nur einen Tipp abgeben, außerdem ist das Editieren einer Antwort (in der Auswahlfrage und generell!) verboten.
Derjenige, der als erster die korrekte Antwort postet, wird zu mir auf die Bühne geholt und muss sich nun 15 verschieden schweren Fragen stellen, die er richtig beantworten muss, um weiter zu kommen.
Die Gewinneinteilung jener Fragen verläuft wie folgt:

    Frage 01 - 0 Punkte
    Frage 02
    Frage 03
    Frage 04
    Frage 05 - 1 Hauspunkt - 1. Sicherheitsstufe
    Frage 06
    Frage 07
    Frage 08
    Frage 09
    Frage 10 - 2 Hauspunkte - 2. Sicherheitsstufe
    Frage 11
    Frage 12
    Frage 13
    Frage 14
    Frage 15 - 3 Hauspunkte

Ihr seht schon, dass es schwer für euch wird, die heiß begehrten Hauspunkte zu ergattern.

Die Verteilung der Punkte verläuft etwas anders als in der Show, da ihr nie „aussteigen“ müsst, da ja die 2 Sicherheitsstufen für die 5 zurück liegenden Fragen gelten.
Das hört sich kompliziert an, lasst es mich kurz näher erklären:
Kandidaten, die bei den Fragen 1 bis 4 rausfliegen, haben schlicht Pech gehabt, da sie keinen einzigen Hauspunkt gewinnen.
Kandidaten, die bei den Fragen 5 bis 9 rausfliegen, gewinnen 1 Hauspunkt und diejenigen, die über die 9. Frage hinauskommen, gewinnen auf jeden Fall 2 Hauspunkte – wenn sie jedoch die 15. Frage auch korrekt beantworten, bekommen sie sogar 3 Punkte.


Für die 15 Fragen habt ihr 2 Joker zur Verfügung – den 50:50 Joker, der euch 2 falsche Antworten streicht, und den Publikums-Joker, der euch automatisch die richtige Antwort sagt und somit eine Runde weiterbringt. (Den Anruf-Joker haben wir bewusst weggelassen, da ihr es durch die Unnötigkeit des Aussteigens etwas leichter habt - der fehlende dritte Joker soll das wieder wettmachen^^).
Wenn ihr euch entscheidet, einen Joker zu spielen, lasse ich erst 3 Minuten verstreichen und gebe euch dann die richtige oder die 2 übrig gebliebenen Antworten, je nachdem.

Für die richtige Bearbeitung der 15 Fragen habt ihr insgesamt 30 Minuten Zeit, die ab der 1. gestellten Frage (nicht die Auswahlfrage!) laufen.
Sollten die 30 Minuten abgelaufen sein, bekommt ihr automatisch die Punktanzahl der letzten Sicherheitsstufe.

Wann und wie viele Runden finden statt?
Es gibt insgesamt 4 feste Spielrunden, die an folgenden Terminen statt finden werden:

    Mittwoch, 31. Oktober – 1. Runde um 15 Uhr
    Donnerstag, 1. November – 2. Runde um 16.30 Uhr
    Freitag, 2. November – 3. Runde um 21 Uhr
    Samstag, 3. November – 4. Runde um 19 Uhr


Zu diesen 4 festen Runden gibt es eine weitere 5. Runde, deren Termin ich jetzt noch nicht bekannt gebe. Um in dieser Runde auf den Stuhl zu kommen, muss man einfach Glück haben und zur richtigen Zeit online kommen und die Frage natürlich noch richtig beantworten. ;)

Noch ein kleiner Nachtrag: Jeder, der es schon einmal auf den Stuhl geschafft hat, ist in den darauf folgenden Runden von der Teilnahme ausgeschlossen.

Ein weiterer Nachtrag: Wenn ein Kandidat die Auswahlfrage richtig beantwortet hat und ich die 1. Frage stelle, werde ich alle Posts, die von Nicht-Beteiligten kommen kommentarlos löschen, da sie 1. nur die Zeit vom Kandidaten rauben und 2. stören! Also seid bitte so fair und lasst das Dazwischenposten sein, wenn jemand auf die Bühne zu mir gekommen ist ;) !


___________________________________________


Hier wird man sich auch für Extreme Activity und Hangman absprechen -
doch die 2 Spiele werden wie gehabt im Chat statt finden ;)
Zuletzt geändert von Dani California am Sa 14 Feb, 2009 15:14, insgesamt 4-mal geändert.

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 25 Okt, 2007 15:19

B I N G O

~ geleitet von Denkarius ~


Willkommen beim BINGO!

Wie wird Bingo gespielt?

Jeder Spieler reicht vor Spielbeginn bei mir einen Spielschein ein, der
nach dem folgenden Muster aufgebaut ist und insgesamt 16 Zahlen aus dem Zahlenbereich von 1 bis 100 enthält:

Zum Beispiel:

*****************
* 17 * 54 * 03 * 78 *
*****************
* 61 * 80 * 22 * 39 *
*****************
* 07 * 94 * 12 * 50 *
*****************
* 69 * 20 * 16 * 100 *
*****************

Die Zahlen darf jeder Spieler vorher selbst frei wählen, wobei jede Zahl auf einem Spielschein nur einmal vorkommen darf.

Der Spielschein kann ab eine Stunde vor und bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn per Eule an mich gesendet werden.

Kurz vor Spielbeginn stelle ich fest, wieviele Teilnehmer einen Spielschein abgegeben haben und wie hoch in der Spielrunde die Gewinnsumme ist. Dann werden einzeln die Zahlen von 1 bis 100 gezogen, und alle Mitspieler können überprüfen, ob ihre Zahlen dabei sind.


Wer gewinnt beim Bingo?

Gewonnen hat der Mitspieler, von dessen Spielschein als erstes 4 Zahlen in einer Reihe gezogen wurden, aber erst dann, wenn dieser Spieler das auch bemerkt und als erster das Wort BINGO postet . Die Reihe kann auf dem Spielschein senkrecht, waagerecht oder diagonal sein, das ist völlig egal.

Haben mehrere Spieler gleichzeitig eine Reihe voll, so ist es entscheidend, wer zuerst das Wort BINGO gepostet hat.


Was kostet die Teilnahme beim BINGO?

Jede Abgabe eines Spielscheins kostet nix. In jeder Runde darf pro User nur ein Spielschein abgegeben werden.


Was kann man beim BINGO gewinnen?

Der Sieger erhält 1,5 Hauspunkte. Das Spiel wird nur gestartet, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von fünf Usern zustande kommt.


Wie funktioniert BINGO im Forum?

1. Der Thread wird eine halbe Stunde vor Spielbeginn unter Angabe der Beginnzeit geöffnet.

2. Vor Öffnung des Threads, d.h. bevor ich Eure Spielscheine kenne, habe ich bei einem Mitglied des Organisationskomitees die genaue Reihenfolge der Zahlenziehung für die jeweilige Bingorunde hinterlegt.

3. Innerhalb der Öffnung des Threads muss jeder, der teilnehmen möchte, im Thread posten (z.B. ich spiele Bingo mit) und mir per Eule seinen Tippschein schicken.

4. Ab Spielbeginn wird ca. alle 30 Sekunden eine Zahl von mir gepostet, bis ein Spieler "BINGO" postet.

5. Das Spiel wird dann unterbrochen und ich überprüfe anhand des jeweiligen Spielscheins, ob der Spieler tatsächlich gewonnen hat. Wenn ja, ist das Spiel zu Ende, der Gewinner erhält den Pott. Wenn nein, wird das Spiel fortgesetzt durch die Ziehung weiterer Zahlen.


Was passiert, wenn man zu früh Bingo gerufen hat?

Ruft ein Mitspieler BINGO, obwohl er noch keine 4 Zahlen in einer Reihe auf seinem Spielschein voll hat, so wird er einmal verwarnt. Passiert dies dem gleichen Spieler in dieser oder einer späteren BINGO-Runde noch einmal, so wird der abgegebene Spielschein dadurch ungültig und der Spieler ist von der betreffenden Bingo-Runde ausgeschlossen.


Wann findet Bingo statt?
    Donnerstag, 1.11., um 19:00 Uhr, hier im Thread (Anmeldung ab 18:30 Uhr möglich)
    Freitag, 2.11., um 18:00 Uhr, hier im Thread (Anmeldung ab 17:30 Uhr möglich)


Muster für einen BINGO - Spielschein
(einfach in die Eule kopiert und die XX durch die eigenen Zahlen von 01-100 ersetzt):

*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 31 Okt, 2007 15:01

Herzlich willkommen zur Runde 1 von WWM ;)

Wir legen gleich los mit der folgenden Auswahlfrage - jeder darf nur 1mal posten und editieren ist nicht erlaubt. Ich warte so lange, bis jmd die richtige Antwort gepostet hat, dann hole ich ihn mir auf den Stuhl ;)
viel erfolg!

Ordne folgende Amtsträger nach ihrem Geburtstag im Laufe des Jahres!
A) WinkyElfi
B) Denkarius
C) Shere Kahn
D) Larien

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Mi 31 Okt, 2007 15:04

b
c
d
a
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 31 Okt, 2007 15:05

Leider falsch Cassiopaia, es darf weitergeraten werden ;)

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 31 Okt, 2007 15:08

c
b
d
a
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 31 Okt, 2007 15:10

Richtig ProfessorDumbledore!

30 Minuten laufen ab diesem Post ;)

Sie haben 2 Joker:
Bild Bild
FRAGE 01

Welchen Thread gibt es nicht im Pausenhof?
a) Currently Playing
b) Currently Eating
c) Currently Feeling
d) Currently Doing

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 31 Okt, 2007 15:10

c.)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 31 Okt, 2007 15:11

Das ist richtig ;)

Frage 2

Wie viele Freunde kann man maximal in seine Buddie-Liste packen?
a) 15
b) 10
c) 20
d) 18

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 31 Okt, 2007 15:15

a.)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 31 Okt, 2007 15:15

Das ist richtig ;)

Frage 3 :

Wer hat das erste Duell in der Duellarena als Schiedsrichter geleitet?
a) Berit
b) Ripper
c) Harrik
d) HanutaHeike

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 31 Okt, 2007 15:16

d.)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 31 Okt, 2007 15:17

Das ist korrekt ;)

Frage 4:

Wer hat die Duellarena ins Leben gerufen?
a) Ripper und Myrrdin
b) Myrrdin und Wehwalt
c) Wehwalt und Ripper
d) Ripper und Shere Khan

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 31 Okt, 2007 15:17

a.)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 31 Okt, 2007 15:18

Die 4. Frage ist auch richtig beantwortet.

Frage 5: - Wenn Sie diese richtig beantworten haben Sie die 1. Sicherheitsstufe erreicht -

Was findet sich im Hause Hufflepuff?
a) Morgentau
b) Mittagsbrot
c) Abendstern
d) Nachthemd