[Spukschloss 08] Die Folterkammer

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

[Spukschloss 08] Die Folterkammer

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 19 Okt, 2008 14:30

Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Folterkammer!

Hier könnt ihr an unseren Spielen teilnehmen, vorausgesetzt ihr lasst euch nicht von unseren beiden Spieleleitern Ginny6 & Nyrociel Visalyar einschüchtern.

Folgende Spiele werden an folgenden Tagen gespielt:

1. November: Hangman & Bilderrätsel errate das wort oder den User
2. November Bingo & Schätzfrage
3. November Hangman & Schätzfrage
4. November Bingo & Bilderrätsel erkenne das Wort oder den User

Zu jedem der Spiele wird noch eine Erklärung folgen.

Lasst die Spiele beginnen!


Punktestand:

1. November
Slytherin - 3 Punkte
Hufflepuff - 0 Punkte
Ravenclaw - 1 Punkt
Gryffindor: 2,5 Punkte

2 und 3.ter November
Slytherin- 4 Punkte
Hufflepuff- O Punkte
Ravenclaw- 3 Punkte
Gryffindor- 4 Punkte

4. November
Slytherin- 4 Punkte
Hufflepuff- 0 Punkte
Ravenclaw- 4 Punkte
Gryffindor- 4 Punkte
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Sa 01 Nov, 2008 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Regeln!

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 21 Okt, 2008 15:21

B I N G O

Willkommen beim BINGO!

Wie wird Bingo gespielt?

Jeder Spieler reicht vor Spielbeginn bei mir einen Spielschein ein, der
nach dem folgenden Muster aufgebaut ist und insgesamt 16 Zahlen aus dem Zahlenbereich von 1 bis 100 enthält:

Zum Beispiel:

*****************
* 17 * 54 * 03 * 78 *
*****************
* 61 * 80 * 22 * 39 *
*****************
* 07 * 94 * 12 * 50 *
*****************
* 69 * 20 * 16 * 100 *
*****************

Die Zahlen darf jeder Spieler vorher selbst frei wählen, wobei jede Zahl auf einem Spielschein nur einmal vorkommen darf.

Der Spielschein kann ab eine Stunde vor und bis spätestens 5 Minuten vor Spielbeginn per Eule an mich gesendet werden.

Kurz vor Spielbeginn stelle ich fest, wieviele Teilnehmer einen Spielschein abgegeben haben und wie hoch in der Spielrunde die Gewinnsumme ist. Dann werden einzeln die Zahlen von 1 bis 100 gezogen, und alle Mitspieler können überprüfen, ob ihre Zahlen dabei sind.


Wer gewinnt beim Bingo?

Gewonnen hat der Mitspieler, von dessen Spielschein als erstes 4 Zahlen in einer Reihe gezogen wurden, aber erst dann, wenn dieser Spieler das auch bemerkt und als erster das Wort BINGO postet . Die Reihe kann auf dem Spielschein senkrecht, waagerecht oder diagonal sein, das ist völlig egal.

Haben mehrere Spieler gleichzeitig eine Reihe voll, so ist es entscheidend, wer zuerst das Wort BINGO gepostet hat.


Was kostet die Teilnahme beim BINGO?

Jede Abgabe eines Spielscheins kostet nix. In jeder Runde darf pro User nur ein Spielschein abgegeben werden.


Was kann man beim BINGO gewinnen?

Der Sieger erhält 1 Hauspunkt. Das Spiel wird nur gestartet, wenn eine Mindestteilnehmerzahl von fünf Usern zustande kommt.


Wie funktioniert BINGO im Forum?

1. Der Thread wird eine halbe Stunde vor Spielbeginn unter Angabe der Beginnzeit geöffnet.

2. Vor Öffnung des Threads, d.h. bevor ich Eure Spielscheine kenne, habe ich bei einem Mitglied des Organisationskomitees die genaue Reihenfolge der Zahlenziehung für die jeweilige Bingorunde hinterlegt.

3. Innerhalb der Öffnung des Threads muss jeder, der teilnehmen möchte, im Thread posten (z.B. ich spiele Bingo mit) und mir per Eule seinen Tippschein schicken.

4. Ab Spielbeginn wird ca. alle 30 Sekunden eine Zahl von mir gepostet, bis ein Spieler "BINGO" postet.

5. Das Spiel wird dann unterbrochen und ich überprüfe anhand des jeweiligen Spielscheins, ob der Spieler tatsächlich gewonnen hat. Wenn ja, ist das Spiel zu Ende, der Gewinner erhält den Pott. Wenn nein, wird das Spiel fortgesetzt durch die Ziehung weiterer Zahlen.


Was passiert, wenn man zu früh Bingo gerufen hat?

Ruft ein Mitspieler BINGO, obwohl er noch keine 4 Zahlen in einer Reihe auf seinem Spielschein voll hat, so wird er einmal verwarnt. Passiert dies dem gleichen Spieler in dieser oder einer späteren BINGO-Runde noch einmal, so wird der abgegebene Spielschein dadurch ungültig und der Spieler ist von der betreffenden Bingo-Runde ausgeschlossen.


Wann findet Bingo statt?


2.11.08 - [Uhrzeit folgt]
4.11.08 - 8Uhrzeit folgt]


Muster für einen BINGO - Spielschein
(einfach in die Eule kopiert und die XX durch die eigenen Zahlen von 01-100 ersetzt):

*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************
* XX * XX * XX * XX *
*****************


Die Bingo Regeln wurden uns freundlicher Weise von Denkarius bereitgestellt. Danke schön! :D
Zuletzt geändert von Teardrop Cherry am Do 30 Okt, 2008 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 30 Okt, 2008 19:38

Erklärung zu Erate den User oder das Wort.

Bei diesem Spiel haben wir uns Begriffe aus Harry Potter und unserem Lila- Forum, aber auch Usernamen rausgesucht und sie in einem Bilderrätsel dargestellt. Alle Begriffe sind aus mehreren Wörtern zusammengesetzt. Wenn man logisch denkt und kombiniert, kommt man ganz einfach auf das Lösungswort:

Beispiel: Bild

Na hast dus schon erraten?
Die Lösung ist
Spoiler
Haustürschlüssel
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 31 Okt, 2008 19:21

Nein Vanny sorry ... das sagen wir euch immer früh morgens oder einen Tag vorher weil wir selber gucken müssen wies aussieht .^^

Also 1 November:

Hangman um 11:00 Uhr
Bilderraten um 14:00 Uhr

Sorry das es nur Vormittags ist aber ich bin zu einem Geburtstag eingeladen und deshalb naja =/


die anderen sind später *versprech*

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 31 Okt, 2008 19:29

Schade, dass heute noch keine Spiele waren. ^.^ 11 Uhr? Da müsste ich aber früh raus. -.-'
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 31 Okt, 2008 19:35

Joar sorry *gg*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Nov, 2008 10:51

Leute *gg* vergesst ncith Hangman in 10 Minuten. Öhm sind die Regeln kalr oder soll ich die nochmal erläutern? *gg*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Nov, 2008 10:59

schon wer da?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Nov, 2008 11:04

okay also nochmal die Regeln.

Es gibt ein Wort, ihr sagt mir einen Buchstaben und der kommt dann entweder drin vor oder nit ... wenn ihr 10 buchstaben habt die ncith reingehören habt ihr verloren.
Wer das wort zuerst errät hat gewonnen.

(ein * zwischen den wörtern bedetet da ist ein leerzeichen ein - bedeutet es wird mit bindestrich geschrieben)

Normales Hangmann halt ...


öhm ich poste jetzt einfachmal das Wort und hoffe das jemand da sit ^^

_ _ _ - _ _ _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Nov, 2008 11:08

Ein E für die Alex .. kommt sofort


_ _ _ - _ _ E _ E _ _ _ _ - _ _ _ _ _ _ _

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 01 Nov, 2008 11:08

Darf man parallel zu einander Buchstaben sagen oder muss ich jetzt mit meinem Buchstaben warten, bis Padmes abgelehnt oder bestätigt wird?

/Edit: Ein "a"?
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Nov, 2008 11:09

Ein D wie Dora bitte :lol:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Nov, 2008 11:11

Sanni du kansnt soviel raten wie du willst nur darfst du keine 2 buchstaben hintereinander kansnt auch shcon weitermachen bvor ich was gesagt ahbt


ein A und ein D bitteschön (ist das wort zu einfach? xDDD)

D A _ - _ _ E _ E _ _ _ _ - _ _ A _ _ _ _

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Sa 01 Nov, 2008 11:12

"S" pls
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 01 Nov, 2008 11:13

ein S wie Sanni ^^

D A _ - _ _ E _ E _ _ _ _ - S _ A _ _ _ _