Moderator: Weltenrichter

80 things I LIKE

Was interessiert dich?

Astrologie, Träume, Astronomie
6
4%
Auto, Oldtimer
3
2%
Chemie, Mathematik & Zahlen, Informatik
5
3%
Biologie, Geschichte, Mittelalter, Vampire
13
8%
Essen, Ernährung, Alkohol, Tee, Kekse, Kochen
9
6%
Fantasy, Science Fiction
15
9%
Handarbeiten, Sticken, Stricken, Basteln, Heimwerken, Töpfern
6
4%
Kunst, Malerei, Jonglieren, Schreiben, Fotografieren, Gedichte, Meditation, Lesen, Musik, Instrumente
14
9%
Mythologie & Philosophie, Aberglaube, Traditionen, Religion
11
7%
Sammeln, Puppen & Stofftiere, Modellbau
3
2%
Shopping, Styling, Putzen
2
1%
Sport, Tanzen, Tauchen, Singen, Schwimmen, Angeln, Reiten, Joggen, Wandern, Filme & Videos, Fahrad fahren, Bowling, Billard, Golf
10
6%
Sprache & Literatur
6
4%
TV / Serien, Anime, Kino
11
7%
Urlaub, Camping, Segeln /Schifffahrten, Reisen, Achterbahn
9
6%
Wälder, Garten, Blumen, Natur, Tiere
11
7%
Wissenschaft, Politik, Experimente, Medizin
7
4%
Zaubern, Zirkus
3
2%
Zocken, Rollenspiele, Computerspiele, Schach, Rätsel & Quiz, Puzzle
11
7%
Du hast noch was vergessen…
4
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 159

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

80 things I LIKE

Beitragvon Flocke » Sa 07 Apr, 2012 20:43

Mich würde mal interessieren, was habt ihr für Interessen?
Was sind eure Hobbys?
Was würdet ihr gerne mal ausprobieren?
Über was Unterhaltet ihr euch gerne?
Was fasziniert euch?
Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht?

Leider besteht nur die Möglichkeit von 20 Antworten, deswegen hab ich versucht es ein bisschen zu Kategorisieren :lol: ich weiß es ist mir nicht vorbildlich gelungen. Wäre natürlich schön, wenn ihr auf einzelnes eingehen könntet. Bin mal gespannt, was die meisten Interessiert, also nicht nur Fantasy :mrgreen:
Vielleicht können wir ein Gebiet finden, wo alle diskutieren können/wollen.

Eure Flocke
Zuletzt geändert von Flocke am Sa 07 Apr, 2012 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 07 Apr, 2012 20:54

Also so recht weiß ich nicht was ich abstimmen soll :lol: Da muss ich noch überlegen...

Was ist denn
TV / Serien, Anemie, Kino

das zweite Wort (Anemie)?

Generell ein sehr schöner Thread, ich dachte schon es geht drum 80 Sachen aufzulisten. Muss erst noch bissle nachdenken was ich ankreuze, dann sag ich was dazu :D

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 07 Apr, 2012 21:24

:lol: oh ich mein Anime
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 07 Apr, 2012 21:26

:mrgreen2: na hauptsache du hast keine Anime Anemie :mrgreen2:

Ich hab für fast alles abgestimmt nur nicht für die Sachen die gerade noch keine Stimmen haben.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 07 Apr, 2012 22:29

Wie passt denn die Achterbahn zu den Handarbeitssachen? Hab ich nen neuen Trendsport verpasst? Töpfern & Stricken in der Achterbahn? :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 07 Apr, 2012 22:47

:mrgreen: ich habe keine Ahnung Gaya, wie das da hingekommen ist.
o.o wie unheimlich

ich packs mal zu Reisen :lol: wobei es erklärt jetzt viele skurile Tonfiguren
Bild
danke Zoe <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4673
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 07 Apr, 2012 23:41

okee...? :lol:

Da bei dem Zusammengepackten nicht alles auf mich zutrifft, liste ich hier mal das auf, was mich davon mehr oder weniger interessiert: (gelb: das, was mir da in der Aufzählung fehlte etc)

Auto, Oldtimer, Trucks
Biologie, Geschichte, Mittelalter, Vampire, Werkreaturen / Gestaltwandler
Tee, Kekse, Kochen, Backen
Fantasy, Science Fiction
Schreiben, Fotografieren, Lesen, Musik
Mythologie, Aberglaube, Traditionen
Sammeln (Füller, Federhalter, Postkarten, Kochrezepte, Würfel)
Fahrad fahren
TV / Serien
Urlaub, Camping, Schifffahrten, Reisen
Wälder, Garten, Blumen, Natur, Tiere
Medizin
Zirkus, Zoo
Puzzle
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 08 Apr, 2012 11:24

Hi! Ich interessiere mich auch für sehr viel. Lesen, TV, Kino, basteln, kochen, schreiben, Spiele, reisen ect. Aber was ich am meisten hasse ist Mathe, Zahlen, Physik und solche netten sachen. :wink:
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 08 Apr, 2012 11:45

Tanz, Party :p
Musik... HipHop, RnB <3
Beklopptheit!! :D
Medien designen... ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 08 Apr, 2012 13:19

Fantasy,
schreiben, fotografieren
Mythologie
TV /Serien/Kino
Urlaub/ Schiffahrten
Computerspiele(aber eher so Spiele auf Mein vz oder so)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 08 Apr, 2012 18:05

Sohier meine Liste, hab aus der Liste ganz oben einfach die rausgenommen, die zutreffen:

Träume
Vampire, Werwölfe, Fantasy- bzw. SciFi-Wesen aller Art
Essen, Ernährung, Alkohol, Tee, Kekse, Kochen, Backen (zumindest leichte Sachen :lol:)
Fantasy, Science Fiction
Kunst, Malerei, Lesen, Musik, Instrumente
Mythologie & Philosophie
Sport, Tanzen, Schwimmen, Wandern, Filme & Videos, Fahrad fahren, Bowling, Billard
TV / Serien, Kino, Comics (Meine Anime-Phase ist lange vorbei, Comics dagegen wird nie enden :lol:)
Urlaub, Camping, Reisen, Achterbahn (nur schnelle, NICHT hohe! :shock: )
Wälder, Garten, Blumen, Natur, Tiere
Zocken (Offline-Games (Rollenspiele etc.) auf Konsolen, bevorzugt Playstation und Nintendo)

Also die rot markierten sind einfach Dinge, dir mir noch eingefallen sind.

Das meiste erklärt sich von selbst. Viele Sachen hab ich rausgeschmissen (wie zum Beispiel Segeln, weil ich seekrank bin :lol:)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 10 Apr, 2012 17:06

Ich komme mit der Kategorie "Biologie, Geschichte, Mittelalter, Vampire" nicht ganz klar. Mich interessieren Biologie und Geschichte, aber eben als Wissenschaften - und dann ist da so ein totales Fantasy-Element drin, von dem jeder eingesteht, daß es Fiktion ist.
Und Geschichte - Mittelalter: Das Mittelalter ist eine Epoche der Geschichte. Ich finde die Klassische Antike interessanter, aber ganz uninteressant finde ich das Mittelalter auch nicht. Aber hier ist ja mehr so eine Mittelalteridylle mit Ritterspielen und so gemeint, was mich gar nicht interessiert.
Also Hauptfrage: Da es ja separat noch einmal Wissenschaft gibt, wo Biologie eigentlich hingehört: Was soll die Biologie hier? Ist etwas ganz anderes gemeint?

Ähnlich ist das mit "Astrologie Träume Astronomie": Die Astronomie gehört wieder zu den Wissenschaften, eventuell als Teilgebiet der Physik, Astrologie zu Religion und Aberglauben; Träume als Teil der Psychoanalyse natürlich auch zur Wissenschaft, viele finden es aber schöner, statt nutzbringend die Erkenntnisse Freuds seriös anzuwenden, mit den Träumen irgendwie wild und unsolide rumzuspintisieren.

Also manche Zusammenfassungen kann ich verstehen. Andere kommen mir wie eine Zustammenstellung völlig heterogener Kategoriene vor.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 10 Apr, 2012 17:26

du hast schon vollkommen recht, es passt nicht 100% und bei manchen noch weniger :lol:
Es war eigentlich auch gedaht das jede kategorie einzeln steht, aber leider sah ich dann das man nur 20 kategorien schreiben kann.
Deswegen wärs super wenn jeder noch dazuschreibt was ihn genau interessiert :D
Bild
danke Zoe <3