Moderator: Weltenrichter

Der Tanzthread!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Der Tanzthread!

Beitragvon Serena » Mi 21 Okt, 2009 20:44

Ich hoffe, der Threadname erklärt alles!

Seit ihr große Tänzer? Ich spreche natürlich vom Paartanz, denn alleine tanzen und ein wenig kreativ und ausgeflippt sein,d as sollte jeder können.
Welche Standardtänze bevorzugt ihr? Wo tanzt ihr? Auf Parties? Zuhause? Im Verein?
Was für Tanzmusik hört ihr lieber?

Ich persönlich tanze nur Discofox, gelegentlich daheim, wenn ich meinen Mann überreden kann (leider zu selten) und auch auf Parties, wenn ich ein bisschen was getrunken habe, dann bin ich nämlich lockerer. :lol:
Alleine tanzen geht immer und überall. :D

Let's dance!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 21 Okt, 2009 21:08

Hmm ...

Ich habe wegen meinem Abschlussball mit einem Klassenkameraden 2 Tanzkurse gemacht, danach konnt ich ihn allerdings nciht überreden weiterzuamchen und ohne Partner tanzt es sich schwer =D.
Aber das was ich kann, macht mir Irre Spaß und wenn man dann mal tanzen kann wie z.B: Feuerwehrball (obwohl ich mcih beim dem gerne drücke), Büttenabend oder Maskenball hier im Ort dann muss meistens mein Cousin dran glauben und mit mir tanzen.

Allerdings bin ich eigentlich trotzdem anfänger, bis auf die Grundschritte kann ich ja fast nix.
Super toll find ich Disco Fox, rumba und ChaCha *hihi*
Ich würds gern im Verein machen aber geht leider nicht.

---

Außerdem bin ich in der großen Garde von meienm Ort, ist halt Funkenmariechen das was an Karneval so getanzt wird, typische Gardetänze und Showtänze (dieses Jahr haben wir den Hippo-Dance xD). Wir sind 10 Mädels und haben keine Trainer sondern machen unsere Tänze immer selber.
In der Garde tanze ich nuna uchs hcon knapp 7 oder 8 Jahre.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 21 Okt, 2009 21:31

Wooow! Stimmt, ich erinner mich, das du von den Tanzkursen schriebst. :D
Find ich toll, das du so aktiv dabei bist! Tanzen macht soviel Spaß!
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 21 Okt, 2009 21:57

Ich hatte auch einen Tanzkurs und hab da Standart- und Latein-Tänze gelernt. Eigentlich tanze ich sie auch sehr gerne, Discofox und ChaChaCha fand ich immer sehr toll und noch so'n Tanz in die Richtung, aber mir fällt um Gottes Willen nicht mehr ein, wie der hieß :/ Haben den immer auf "I'm walking" getanzt... Discofox mit nur zwei Schritten oder so ähnlich war das. Arghs, was war das noch? :lol:

Naja, aber aktiv tanze ich eigentlich nirgends. Wenn wir Dorffest haben schonmal oder auf dem Oktoberfest letztens, wenn sich denn wer findet, der mit mir tanzt. Und da die Kerle da sowieso immer sehr scheu sind, komm ich fast nie dazu, das Gelernte mal auszutanzen.
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 21 Okt, 2009 22:01

Dann hat sich mein Gedanke bestätigt, das Männer lieber tanzen, wenn sie älter werden :lol:
Wenn ich auf Parties bin, sind da immer Männer ab 30+ und die sind immer tanzwillig, besonders bei Andrea Berg und Co. ;)
Und dann werd ich auch schonmal auf die Tanzfläche "entführt" Macht aber immer sehr viel Spaß, besonders, wenn der Mann sehr gut tanzen kann.
Ich find, das Paartanz auch immer etwas sehr inniges ist. Man ist ein eingespieltes Team und das sieht man dann.
Bild

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 21 Okt, 2009 22:10

Ich habe letztes Jahr von der schule aus nen Tanzkurs gemacht und muss mich meinen Vorrednerinnen anschließen: Discofox fand ich auch am besten. Auch wenn Wiener Walzer einfacher war, den hat sogar meine klasse kapiert. So mehr oder weniger :wink:
Ich fand den Tanzkurs eigentlich ganz gut, nur war mein partner leider gut einen kopf kleiner als ich, und bei drehungen musst ich immer in die knie gehen, des war nicht so toll. hat halt immer komisch ausgesehen. ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Jules Black
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 1288
Wohnort: Far away and Near to Heaven

Beitragvon Jules Black » Mi 21 Okt, 2009 23:45

Mit österreichischem Blut in den Adern war Walzer der erste Paartanz den ich gelernt habe. Das war mit 6 in der Ballettschule und mein damalige Partner war bis jetzt der einzige Mann in meinem Leben den ich nicht dazu zwingen musste mit mir Walzer zu tanzen, oder der durch Umstände (Mein Schwager an der Hochzeit mit meiner Schwester z.b.) gezwungen wurde.

Bislang hab ich auch nur einen Tanzkurs gemacht, der nicht in der Ballettschule war und das war vor Jahren mal ein Salsakurs. Ich liebe Salsa, neben Walzer mein Lieblingspaartanz.

Obwohl ich immer lieber Ballett, Jazzdance, Steppen und solche Sachen gemacht habe, finde ich Paartanz klasse. Zu Ballett komme ich auch eher als zum Paartanzen, was aber auch daran liegt, das mein Mann überhaupt nicht tanzen kann. Die nächsten Paartänze kommen dann wohl erst wieder auf der Hochzeit einer guten Freundin im nächsten Jahr. Dann allerdings wohl auch wieder nicht mit meinem Mann.
Bild

*Miiiinnnneeeeee von Akasha de Lioncourt*
*Im Compton-Kindergarten der Schattengilde*
*Gewinnerin des Fanfiction General Awards 2009*

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 22 Okt, 2009 13:28

hehe ...

Ich weiß noch ... am Abshclussball vom Tanzkurz musste mein Kurs den Ball eröffnen mit Wiener Walzer ... und ich bin dem armen Philipp total auf den Fuß getreten weil er es bei dem Tanz nie geschafft hat zu führen (bzw. ich mich nicht führen lassen wollte).
Am Ende is er nur noch gehumpelt *schäm*

Dafür haben wir beim anschließenden Wettbewerb den 2. oder 3. Platz gemacht *nicht mehr genau weiß*

War lustig.

Ich hab auch gemerkt das Disco Foy tanzen am meisten mit meinem Vater spaß macht xD *muhahahaha*

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 24 Okt, 2009 00:06

ich hab auch mal nen anfängertanzkurs gemacht, und das hat mir eigentlich auch ne menge spaß gemacht. war auch mit der schule. aber beim abschlussball mussten wir dann alle zuerst ewigkeiten in so nem engen raum stehen, ohne fenster, mit 150 leuten, dann mussten wir reingehen und da ne ewigkeit warten, bis unser tanzlehrer ne rede gehalten hatte. da gings mir schon recht dreckig. dann musste unbedingt unsere schulleiterin nochmal ne viertel stunde labern, und da hatte ich dann nen kreislaufzusammenbruch und der abend war gelaufen. da war dann erstmal ne weile nix mit tanzen, weil mir das jedes mal, wenn ich irgendwo tanzen wollte, unter die nase gerieben wurde.
naja, dann war ich irgendwann in ner anderen klasse, da gabs auch nen tanzkurs, und seitdem tanze ich eigentlich recht gerne, wenn auch nicht besonders gut, weil ich dafür zu unbeweglich bin^^ discofox mag ich auch am meisten. den haben wir auch am meisten geübt und eigentlich ist er ja auch am einfachsten. aber walzer tanz ich auch ganz gerne
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Darksoulguard
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 11.06.2010
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin

Beitragvon Darksoulguard » Fr 11 Jun, 2010 14:53

Hmm, also nächstes Jahr auf meinen Abschlussball bin ich vorbereitet. ; )
meine lieblingsPAArtänze sind, discofox, walzer, salsa und chacha.
Aber im moment hab ich leider keinen partner und tanze deswegen folkloristische tänze, ist auch ganz amüsant.
in diesem Bereich bin ich eigentlich ehr so israelisch angehaucht.
Freunde sind leute die, obwohl sie dein lächeln sehen, wissen das deine seele weint

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 11 Jun, 2010 16:40

-hust-
Ich tanze gar nicht.^^ Selbst auf Familienfeiern tanze ich nicht sehr gerne, was ich auch jedem sage, der mich auffordert. ;D Nun ja, widerwillig geh ich dann trotzdem, weil ich ja nicht fies sein will. Nur leider bemerken sie es später selbst, wenn ich Trampel ihnen ständig auf die Füße trete.^^ Ich kann es einfach nicht - und jeder, der sowas vorhaben sollte, wie der Lebensgefährte meiner Mutter auf der letzten Feier, sollte sich Schuhe mit Stahlkappen besorgen. Er hat nämlich permanent versucht, mich zum Tanzen zu kriegen. ;)

Fazit: Ich kann nicht tanzen. :D

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 11 Jun, 2010 17:39

Ich liebe tanzen über alles. War auch ein paar Jahre in der Tanzschule und unterrichte auch selber.
Zur Zeit tanze ich am liebsten Salsa. Aber ansonsten mag ich Chacha, Rumba aber auch Walzer und Tango.

Abgesehen von Paartanz hab ich früher ein bisschen HipHop gemacht und seit zwei Jahren mach ich orientalischen Tanz und letztens hab ich sogar Mittelalter- und Renaissancetanz gemacht. Wobei man letzteres ja nur in Gruppen tanzen kann.

Orientalischer Tanz macht super viel Spaß! Da kann man verschiedene Arten mit verschiedenen Accesoirs tanzen.
Akzentuiert zu Trommelmusik, romantisch mit Schleier oder mystisch mit brennenden Kerzen. Sehr geil!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 20 Mai, 2013 00:04

Ich will unbedingt richtig Tanzen lernen.
Eine Freundin und ich werden in den USA in derselben Stadt wohnen und wollen gemeinsam zu einem Tanzkurs für Singles. Tanzen lernen und neue Freunde finden. Passt doch perfekt :D

cron