Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Die Gamer-Ecke

Beitragvon Jagar » Mo 19 Aug, 2013 12:28

Liebe Userinnen und User,

ich finde, für die Gamer unter uns braucht es einen eigenen Thread, wo wir uns austauschen und quatschen können. Wir haben zwar schon den "Was spielt ihr zurzeit"-Thread, aber da geht es ja hauptsächlich darum, mitzuteilen, welches Game man gerade spielt. Es ist kein richtiger Talk-Thread. Und darum will ich jetzt die Gamer-Ecke eröffnen.
Hier soll es primär um den Austausch zwischen Gamern gehen. Welches Spiel sollte man auf dem Schirm haben? Von welchem sollte man besser die Finger lassen? Wie schafft man ein schwieriges Level? Diese Fragen und noch viel mehr sollen hier diskutiert und beantwortet werden.
Ich hoffe, es finden sich einige Gamer, die gewillt sind, zu quatschen!

LG
Naberius

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 19 Aug, 2013 16:37

Jopp, bin ich dabei.

Und wo wir grad am Thema sind: Hat jemand einen Tipp für den letzten Kampf bei Uncharted 2 ?
Ich krieg den Endboss partout nicht platt. Irgendwann erwischt's mich immer.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 19 Aug, 2013 16:51

Ich bin zwar nicht so der unglaubliche Gamer, aber zwei Spiele würde ich jedem ans Herz legen:

- Gothic
- Gothic 2

Sind einfach zwei unglaubliche Spiele. Ansonsten zocke ich nur so etwas langweiliges wie Need for Speed :D.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 17:26

@Serena, wenn ich mich nich total irre bin ich damals einfach immer Rückwärts und/oder im kreis gelatscht. Kein Youtube walkthough gefunden?
"Seek strength ... the rest will follow"

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mo 19 Aug, 2013 18:34

Will jemand mit mir spielen?
SimCity zum Beispiel?

Oder will jemand SimPorten?

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 18:42

Sims is absolut nich meine sparte :mrgreen:

Warte ungeduldig auf meine collectors editon von Total War : Rome II
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 19 Aug, 2013 18:48

Ich mag Autorennen, also spiele ich die komplette Reihe von Need For Speed rauf und runter... außer undercover das gar nicht meins^^
Dann wäre da noch die Simd 3 :)
Tomb Raider Anniversay, da häng ich momentan in der Pyramiede fest ^^
Und diverse Strategiespiele... wie das ganz alte Sierra Pharaoh ^.^ oder Age of Empirse 3

Ansonsten Online spiele ich World of Warcraft und nein das ist mir nicht peinlich oder dämlich wie auch immer. Ich spiele es gern. Habe da eine Pandarin Mönchin Lvl 90, momentan sammel ich Reittierchen, gehe Raids mit wenn die Zeit das zulässt und es amcht mir Spaß :D

Und mein allerliebstes Rollenspiel.... Zanzarah :D keine Ahnung ob das wer kennt ^^

Und ich denke das keinem der Spiele irgendwie zusagt die ich spiele, deswegen gehe ich davon aus das es keinen interessieren wird :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 19 Aug, 2013 18:48

Serena hat geschrieben:Ich krieg den Endboss partout nicht platt. Irgendwann erwischt's mich immer.

Boah der war total Kacke! Was sind mein Freund und ich da verzweifelt, voll der Rotz! Irgendwann hat es per Zufall funktioniert. Wir wissen bis heute nicht, was wir "anders" gemacht haben, als die tausend Male davor. Wir sind auch immer im Kreis gerannt und haben das blaue Zeugs abgeschossen...


Ich schaffe um's Verrecken nicht, bei Batman Arkham City das ER-Training 4. So zum Kotzen! Ich krieg den Gleitflug hin, alles kein Problem. Aber dann setzt er entweder auf dem Boden auf, oder knallt mit der Visage vorne weg auf den Boden xD Boah! *Frust*

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 19 Aug, 2013 18:52

Japp, mach ich auch so. Ich habs auch so gemacht wie in den Videos, aber er will einfach nicht sterben. ;)

@ Wuschl: Ausser WoW und Sims kenne ich die nicht so. Ich habe alle Sims 2 Teile und auch bei Sims 3... glaub da habe ich zuletzt so ein Accesoire Pack gekauft. Weiß ich grad nimmer. Habe aber nichts installiert davon, weil der Laptop das nicht packt.
Das gleiche Spiel bei SimCity. Das Geld hätte ich mir echt sparen können, so spaßig ist das nicht.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 19:00

WoW spiel ich auch ^^
Derzeit auch Company of Heroes 2, sehr guter RTS titel :D
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 19 Aug, 2013 19:07

Jessi approves. :B

Tony Almeida hat geschrieben:Ich bin zwar nicht so der unglaubliche Gamer, aber zwei Spiele würde ich jedem ans Herz legen:

- Gothic
- Gothic 2

Sind einfach zwei unglaubliche Spiele. Ansonsten zocke ich nur so etwas langweiliges wie Need for Speed :D.


Klingt gut. Ich bin noch auf der Suche nach einem neuen Spiel oder einer Spielreihe, die man nicht nach 10 Stunden oder so schon durchhat. Genre? Worum geht's da so? c:

Ich geh zurzeit leider immer mehr Richtung Casual Gaming. :oops: Ich hätte ja wirklich Lust auf Tales of Graces f oder Tales of Xillia, aber leider sind beide Exklusivtitel für die PS3. Bin noch am überlegen, ob es mir das Wert ist (dass eh bald die PS4 rauskommt ist mir relativ Schnuppe, weil die neue Konsolengeneration mir nicht so zusagt - vor allem vom Preis her).
Mir wurde außerdem noch Chrono Trigger (GBA und DS) empfohlen. Kennt das hier jemand?

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 19:13

Gothic 1 und 2 sind lupenreine Rollenspiele
Storytechnisch in kurzfassung

Du bist der Held und steckst in einer magisch abgeschirmten Kolonie fest in der du dich erstmal einleben musst, das ganze geht mit einer ganz soliden story vorran und macht ziemlich spaß, grad weil es nicht in 10h mit einer hand durch gespielt ist, die Band In Extremo hat auch nen Auftritt :D

In Gothic 2 erlebst du quasi was sich nach den Ereignissen in teil 1 verändert hat und das es eine neue bedrohung gibt die du abwenden musst.

Beides tolle spiele die man für wenig geld bekommt, großartige inzenierung und tolle spielwelt, wer sich nicht durch einen "harten" spieleinstieg und wenig "an die hand nehmen" abschrecken lässt bekommt sicher seine 100 spielstunden voll bevor man die credits sieht.
"Seek strength ... the rest will follow"

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mo 19 Aug, 2013 19:21

@Simser: Meine OID ist Dukemon11
Also wenn ihr Die Sims 3 ShowTime besitzt, können wir ein wenig live mit einander spielen.^^

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 19 Aug, 2013 19:22

Ja, wie sie einfach mal ganz cool vor der Festung stehen und abtanzen xD.

Es gibt übrigens auch noch einen dritten und vierten Teil von Gothic.

@ Dukemon: Ich hatte das mal irgendwo rumliegen. Mal schauen, ob ich es noch wiederfinde xD

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 19 Aug, 2013 19:30

Nein es gibt keinen 3 und 4. teil ...

es gibt spiele die das behaupten zu sein aber als fan verleugne ich die konsequent :<
"Seek strength ... the rest will follow"