Moderator: Weltenrichter

Eishockey!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Eishockey!

Beitragvon Veny » Mo 31 Okt, 2011 13:59

Ich muss sagen, ich liebe Eishockey!
Es gibt kaum einen besseren Sport. ( Abgesehen vom Reitsport natürlich.)
In unserer Nachbarstadt Olten haben wir ein kleines, aber feines Eisstadion, das Kleinholz. Dort werden regelmässig Mätche ausgetragen und ich bin praktisch an jedem.
Auch an Auswärtsmätche gehe ich sehr gerne. Meine Lieblingsmanschaft in unserer Liga sind natürlich die Powermäuse auch bekannt als der EHC Olten.
Was mir am meisten gefällt ist natürlich der Sport an sich, aber auch die Emotionen, die während des Spiels hochkommen
Samstags hatte der EHCO einen Match gegen Ajoie. An sich ist Ajoie eine recht brutale Mannschaftm, skrupellos. Im Januar/Februar war so ein Fall, als während einem Match ein Spieler von Ajoie unserem Oltner einfach den Stock mitten aufs Maul gehauen hat, als dieser vor dem Tor stand und auf den Pass vom Mitspieler wartete.
Da Olten den letzten Match gegen Ajoie auswärts verloren hatte, hoffte man natürlich auf einen Sieg. Und der schien bereits in den ersten Minuten in greifbare Nähe zu rücken, den Olten schoss in den ersten fünf Minuten zwei Tore. Auf der Fankurve war dannach natürlich Party los, die allerdings schnell gestoppt wurde, als Ajoie aufschloss und schliesslich nach einer Weile 4:3 in Führung lag. Das letzte Drittel kam...und es gab ne Schlägerei! Ein Spieler von Ajoie packte ohne zu Zögern unseren Marco Vogt und schlug pausenlos auf ihn ein!
Buhrufe und empörte Schreie von der Tribüne, während der blöde Schiedsrichter erstmal einige Sekunden lang zuschaute. Als sie dann schliesslich endlich zu dritt eingriffen, packte unser Aeschlimann den Stürmer Chételat, zog sich die Handschuhe aus und prügelte ihn windelweich.
Gut, nun waren also vier Spieler weniger auf dem Feld und erneut holte Ajoie zum Schlag aus, erfolglos. Stattdessen wurde wieder einer von ihnen wegen einem Foul vom Eis verwiesen. Olten nutzte die Gelegenheit einen Mann mehr zu haben. Wüst traff in den letzten zehn Minuten zum 5:4 und schliesslich verliess Ajoie`s Goalie das Tor, was Schwarzenbach sich nicht entgehen liess und zum 6:4 traff. Wir haben also Ajoie gezeigt wer die wahren Sieger sind.

Was übrigens ganz witztig war: Während der Schlägerei hat ein Oltner Fans den Ajoie-Spielern, die ausserhalb des Feldes auf ihren Einsatz warteten, sein Programmheft auf die Köpfe geschossen und sie dabei beleidigt. Er durfte trotzdem im Stadion bleiben. xD
Toujour Pur

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 31 Okt, 2011 14:21

*kicher*
Ich weiß jetzt nicht, wie man eigentlich einen Beitrag "Warum ich Eishockey nicht mag" schreiben müßte, wenn das hier Werbung dafür sein soll ...

Ich habe nichts gegen Eishockey, war noch nie live bei einem Spiel. Ich habs ab und zu im Fernsehen gesehen bei der Olympiade 1976, als Deutschland Bronze gewonnen hat ...
Bild

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Mo 31 Okt, 2011 20:25

ich hatte es scho mal live gesehen

ist echt klasse...will es selber mal spielen :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 07 Mai, 2012 13:44

Gestern hat die Schweiz gegen Weissrussland gewnnen! 3:2 stand es am Schluss und somit liegt die Schweiz gleichauf mit Kanada auf dem ersten Platz! Das ist genial, ich hoffe, sie werden wie die Löwen darum kämpfen diesen Platz zu behalten. :D
Es war ein spannendes Spiel und ich habe natürlich auch mit Tobias Stephan mitgezittert, welcher eigentlich der Goalie von meiner A-Liga Lieblingsmannschaft HC Genf Servette ist, für diese Spiele aber für die Nati im Tor steht. :D
Ah, ich freu mich soo sehr, dass wir uns den ersten Platz mit Kanada teilen,das ist toll.
Toujour Pur

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mi 19 Sep, 2012 22:36

Indeed, hier ist zuwenig los Thornspawn.

Mein Team sind die Landshut Cannibals, bin durch diese Mannschaft in den Sport eingestiegen, und die Fishtown Pinguins, wo ich viele Freunde und Bekannte hatte.

Währe Eishockey einfach würde man es Fußball nennen!
"Seek strength ... the rest will follow"

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 19 Sep, 2012 22:47

Oooh ja :D
Vor allem, was immer wieder lustig ist:
Ein Fussballer kriegt einen Ball ans Bein und liegt knapp zehn Minuten flach.
Und während eines Eishockeymatches checken sich die Spieler den ganzen Match
lang an die Banden hoch und gegenseitig um, aber das einer raus muss, geschieht selten. :D

Hast du auch ein Lieblingsteam in der NHL?
Toujour Pur

cron