Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 29 Nov, 2013 18:16

Puh da kann ich ja ganz froh sein, wenn es die Ps4 erst wieder 2014 gibt. Vielleicht schaffe ich es bis dahin noch meine sämtlichen, offenen Ps3 Spiele zu spielen xD

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 29 Nov, 2013 18:21

"Hauptsache erstmal eine neue Konsole" ist aber auch keine wirklich tolle Aussage. :roll:
Und das mit März stimmt wohl nicht so ganz. Laut Sony gibt es genügend Konsolen ab Anfang Januar 2014.
Und wer den Andrang mitmacht, ist selber Schuld. Gleicher Mist wie wenn ein neues iPhone auf den Markt kommt. Blöder Hype. Am Anfang machen eh alle Konsolen (da tun die sich nichts!) Probleme und zicken rum.
Frohes Beta testen!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Nov, 2013 18:27

Oh das werde ich sicherlich haben :). Wenn sie rumzickt oder grundlegende Probleme macht, lasse ich sie halt umtauschen. Dafür gibt es nunmal eine Garantie.

Dann werden wohl die Händler, welche März angeben einfach nur gering beliefert. Ist nämlich als Auskunft bei Otto, Quelle, Schwab, Cyberport, Baur, Gamestop. Mag gut und gerne sein, das es bei Saturn, Media Markt und Amazon anders aussieht.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 29 Nov, 2013 19:34

Mal ganz davon abgesehen, dass bei beiden Plattformen die guten, Exklusivtitel erst viel später erscheinen. Deswegen hetze ich mich da nicht. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr Weihnachten ein nettes Bundle. So mache ich den Kram nicht mit. Sorry, aber ohne mich.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Nov, 2013 19:37

Ja ist doch auch in Ordnung :D. Jedem das seine. Meine Xbox 360 ist schon wieder weg, weswegen ich momentan einfach mal keine Konsole habe und das gedulden etwas schwer fällt. Ich wollte aber nicht, das hier jetzt so eine hitzige Diskussion entsteht. Alles ist gut :).

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 29 Nov, 2013 19:53

Also ich kann's schon auch verstehen, wenn sich Leute jetzt schon eine der Konsolen kaufen. Es kommt halt auf die jeweilige Situation an. Bei mir ist es nicht drängend. Wenn ich mein Regal anschaue, dann platzt das aus allen Nähten mit Spielen, die ich erstmal noch spielen muss xD Aber wenn ich gar keine Konsole hätte, würd ich es so wie Tony machen. Wobei ich absolut nicht mit dem Xbox-Kontroller klar kommme. "Was soll ich mit dem Backstein in der Hand? Ihn werfen?" o_O"! Vermutlich ist's nur gewöhnungssache, aber naja :shock:

Hast du mal Alan Wake gespielt Tony? Das ist einer der Titel für den ich mir ne xbox irgendwo ausleihen würde :lol:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Nov, 2013 20:02

Dark Lúthien hat geschrieben:Hast du mal Alan Wake gespielt Tony? Das ist einer der Titel für den ich mir ne xbox irgendwo ausleihen würde :lol:


Ne habe ich nicht. Soll aber wirklich gut sein, wie du schon sagst. Der Controller liegt übrigens wirklich gut in der Hand :-P.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 29 Nov, 2013 20:09

Mich erinnert der Kontroller so bissle an den (meiner Meinung nach völlig seltsamen) N64 Kontroller o_O"! Ich find ihn einfach zu klobig :lol:

Alan Wake müsste ja jetzt auch schon ein paar Jahre alt sein. Ich war damals mal auf einer Games-Konferenz und da hat einer der Entwickler (der saß direkt neben mir die ganze Zeit, als die anderen Beiträge kamen. Hab nicht schlecht gestaunt, als der plötzlich aufsteht und vor latscht :shock:) gezeigt, wie sie Alan Wake entwickelt haben *__* War schon toll!

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Nov, 2013 20:22

Dark Lúthien hat geschrieben:Mich erinnert der Kontroller so bissle an den (meiner Meinung nach völlig seltsamen) N64 Kontroller o_O"! Ich find ihn einfach zu klobig :lol:


Ja beim N64 Controller hattest du noch richtig was in der Hand :D.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 29 Nov, 2013 20:31

:lol: Tjah was glaubst du wie ich alle Endgegener immer geschafft habe? Einfach den Kontroller gegen den Bildschirm werfen und der Bösewicht hat nix mehr zu Lachen :lol:

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Nov, 2013 20:53

Ja so sollte das auch sein :D.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 29 Nov, 2013 21:30

Dark Lúthien hat geschrieben:Mich erinnert der Kontroller so bissle an den (meiner Meinung nach völlig seltsamen) N64 Kontroller o_O"! Ich find ihn einfach zu klobig :lol:


Das dachte ich vom Xbox-Controller aber auch ne ganze Weile, bis ich irgendwann einmal selbst einen in der Hand hatte. Eigentlich ist der sogar erstaunlich handlich. (: Mir persönlich wäre zum Beispiel auch der Controller für die Playstation zu klein - ist aber letztenendes wohl Geschmackssache.^^
Beim N64-Controller hab ich mich aber immer gefragt, was diese drei Griffe sollen. Als ob man noch mit dem Fuß spielen sollte... ;D

Ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft, meine Xbox 360 mit dem Internet zu verbinden - Wlan Receiver hin oder her, ich hatte zum Glück noch ein zweites LAN-Kabel. :lol: Ich find's nur ein bisschen doof, dass man für Mehrspieler-Features Geld blechen muss.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Nov, 2013 22:11

Joa naja, ich fände es schlimmer, wenn es nur bei einem kosten würde. Da aber sowohl Sony als auch Microsoft Geld für Onlinefeatures verlangen, ist es okay. So gesehen sind es ja auch "nur" 5 Euro pro Monat (Ich möchte nicht sagen, das es nicht viel Geld ist, sind immerhin knapp 60 Euro im Jahr). Wenn man es nicht für nötig hält, kann man es ja auch weglassen. Wobei man ja auch schon etwas geboten bekommt. Kostenlose Spiele jede Woche (damit dürften sich die 5 Euro glaube ich schon fast rechnen).

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 30 Nov, 2013 08:59

Nyala hat geschrieben:Das dachte ich vom Xbox-Controller aber auch ne ganze Weile, bis ich irgendwann einmal selbst einen in der Hand hatte.

Vielleicht hatte ich ihn dann einfach nicht lange genug in der Hand :lol:

Tony Almeida hat geschrieben:oa naja, ich fände es schlimmer, wenn es nur bei einem kosten würde. Da aber sowohl Sony als auch Microsoft Geld für Onlinefeatures verlangen, ist es okay.

Oh da hab ich gar nix mitbekommen, was ist denn das genau? Kostet dann das PS-Network was?


Hat von euch eigentlich jemand AC Black Flag gespielt und kann mir sagen wie das so ist?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 30 Nov, 2013 10:24

Also bei PSN ist es wohl ähnlich wie bei Xbox Live. Die Mitgliedschaft an sich kostet nichts. Wenn du aber monatlich Geld dafür ausgibst, erhälst du halt bestimmte Features, die dir ansonsten verwehrt bleiben.

Das wären z.B. bei PSN:

- PS4 Online Multiplayer (Auf der Homepage steht nur PS4. Ist das bei PSVita und PS3 nicht der Fall? Muss ich leider passen)
- Satte Rabatte auf Vollversionen und Add-ons (die sind wirklich manchmal sehr satt)
- Als erster neue Demos und offizielle Betaversionen testen
- Jeden Monat kostenlose Vollversionen zum Download
- Online Speicher für Spielstände

Nennt sich dann bei Sony halt Playstation Plus und bei Microsoft: Xbox Live Gold

Die Kosten bei Playstation Plus sind für 3 Monate: 14,99 und für 12 Monate: 49,99

Bei Xbox Live Gold wären es bei direktem Kauf über die Microsoft Homepage für 3 Monate: 19,99 und für 12 Monate: 59,99


Zu AC Black Flag:

Ich kenne es bis jetzt nur aus Lets Play´s, habe es mir aber für die Xbox One bestellt. Wenn du noch etwas Zeit hast und es dir nicht so dringend kaufen möchtest, schreibe ich dir mal wie es ist, sobald hier alles eingetrudelt ist :).