Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 29 Okt, 2013 17:42

Sacred... weiß nich, Diablo fand ich immer besser...
"Seek strength ... the rest will follow"

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 29 Okt, 2013 18:23

Ja diablo ist auch nicht schlecht. Damit habe Ich mich aber nicht so genau befasst. Um ehrlich zusagen.
Ich mag aber eh alle Rollenspiele bei den man vom Reittier aus kämpfen kann, dass ist absolut mein Ding :D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 29 Okt, 2013 19:00

Na das is mal ne spezielle vorliebe an rollenspielen ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 29 Okt, 2013 21:17

Sachtes ist cool. Ich habe mir jetzt Sacred 2 für die XBOX 360 geholt, weil es damals nicht auf meinem PC lief. Ist wirklich gut. Diablo wiederum finde ich auch nicht schlecht, jedenfalls das, was ich so nebenbei meinem Bruder erhaschen kann xD.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 20:22

Meine liebe Freunde, nun sind ja neue Details über die Playstation 4 bekannt. Diese Frage ist nun auch wirklich kein Scherz von mir (Ich als absoluter Techniknerd, habe einfach keine Ahnung :D). Warum muss man seine Konsole bitte erst Online aktiveren, bevor man damit DVD´s und Blurays anschauen kann? Lasst es mich bitte verstehen.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 31 Okt, 2013 20:34

Weilwegen:

Sony muss für DvD und Blu ray lizenzen zahlen. Du als Kunde bekommst davon nichts mit, musst nur deinen bluray player aktivieren. Sony zahlt dann für jede einzelne Lizenz einen betrag. Anstatt dann für alle verkauften Konsolen zu zahlen wird nur für die gezahlt die auch die funktion des dvd und bluray players nutzen.

Selbes system gabs schon bei der PSP und PS Vita mit dem WMA audioformat.
"Seek strength ... the rest will follow"

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 20:36

Ist die Qualität von einem Playstation-Bluray-Player eigentlich genauso gut wie von einem normalen? Kann man damit auch 3D schauen? Mein Freund und ich überlegen schon, ob wir uns - sobald wir zusammen gezogen sind - auch eine Playstation holen sollen :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 20:46

~Alice~ hat geschrieben:Ist die Qualität von einem Playstation-Bluray-Player eigentlich genauso gut wie von einem normalen? Kann man damit auch 3D schauen?


Ja, 3D geht auch schon mit der Playstation 3.

Ah alles klar, das leuchtet ein Santura, danke :). Das heißt im Prinzip, das sich Microsoft einen Wolf zahlt, weil es mit der Online aktivierung nicht nötig ist? Irgendwo hatte ich glaube ich auch mal gelesen, das Sony gar nichts für die Lizenzen zahlen muss, weil die entsprechende Firma schon zu Sony gehört.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 31 Okt, 2013 20:51

Also als Bluray den markt frisch gestürmt hat, gab es nichts besseres auf den markt, reine bluray player hatten zuwenig leistung und hatten ewige ladezeiten usw. inzwischen gibt es einsteiger-player und auch high-end geräte. Filmfans die auf das optimum aus sind greifen zum Highend gerät, haben aber auch entsprechenden Fernseher und Heimkino anlage.

Wer nur ab und an mal guckt sollte mit einem normalen Bluray player auch zufrieden sein.

Für gelegenheitsgucker und hobby zocker kann ich zur PS3 raten, oder die ps4, je nach geldbeutel.
3D ist mit der ps3 möglich, muss der fernseher aber auch mitmachen...
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 31 Okt, 2013 20:55

Santura hat geschrieben:3D ist mit der ps3 möglich, muss der fernseher aber auch mitmachen...


Das ist ja schon fast mit jedem Geldbeutel möglich. Es gibt ja mittlerweile schon Fernseher für 399 Euro, die 3D unterstützen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 20:56

Aber ob die Qualität bei den Fernsehen dann so gut ist. Das stört mich zum Beispiel an 3D-fähigen Fernsehen, dass gerade die Qualität in 2D sehr darunter leidet und meist viel unschärfer aussieht als ein reiner 2D-Fernseher... :?
Bild
Live. Love. Laugh.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 31 Okt, 2013 21:01

Also bei mir gibts 3D auffem Laptop als nettes gimmick beim zocken...aber auch nur mal aus spaß fürn moment... ansonsten is das was fürs kino.

ob 400euro für 2 junge menschen die zusammen ziehen im geldbeutel sind ist die andere frage^^

Meine meinung:

Low Budget: Ps3 nicht die 3. generation mit 500gb oder 12gb festplatte, dann lieber ne gebrauchte der 2. generation (3. Generation ist soweit abgespeckt das die verarbeitung mangelhaft ist, sieht alles doof aus, klappert und lüfter sind zu laut) oder einen Bluray player, gibt es oft im angebot. Würde von Samsung abraten, hab ich nix gutes gehört was deren bluray player angeht

Highbudget: PS4!!!!1111einself
"Seek strength ... the rest will follow"

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 21:06

Ja, das ist die Frage, wie es vom Budget dann aussieht, da wir uns ja auch komplett noch einrichten müssen, da wir kaum etwas von Zuhause mitnehmen würden. Aber das Thema hat ja noch ein paar Monate Zeit :)

Dann wird es wohl doch auf eine PS3 hinaus laufen. Wir zocken beide ganz gerne, da passt das ja dann. Obwohl ich gebrauchte Sachen, gerade was die Elektronik angeht, nur ungern kaufe :? Aber was zum Zocken ist dann eh erst mal zweitrangig... :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 31 Okt, 2013 21:21

Bei Amazon ne gebrauchte ps3 der 2. Gen von einem Händler kaufen, eigentlich sind die ziemlich robust und zu groß zum umhertragen^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 31 Okt, 2013 21:49

Habe bei ebay gute Erfahrungen gemacht. Man sollte darauf achten, dass der Verkäufer schon höhere Bewertungen hat und PayPal anbietet, wegen dem Käuferschutz. Da gibt es dann die 2. Generation PS3 für schmales Geld, auch mit großer Festplatte.
Was Santu meint, ist diese hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://blacren.com/wp-content/uploads/2009/08/sony-playstation-3-slim-1.jpg&imgrefurl=http://blacren.com/2009/08/sony-ps3-generation-2/&h=413&w=620&sz=35&tbnid=XkL6ToOd7yTJtM:&tbnh=91&tbnw=136&zoom=1&usg=__AXeYDFebfgqF0DxQ-l22WxQzBvI=&docid=YZtC-Jq1EquqfM&sa=X&ei=Q8FyUvSEO4KJ0AX9oYCwDg&ved=0CFcQ9QEwBQ&dur=5793

- wird auch als "Slim" deklariert. Gibt es in 160 oder 320GB Versionen, vielleicht auch noch als 500GB Variante, bin mir nicht sicher. Aber gebraucht und in gutem Zustand absolut zu empfehlen.

Abzuraten ist von der "Super Slim" die mit 12GB o.ä daher kommt und oft auch viel Zubehör im Schlepptau führt. Die ist totaler Mist!

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://blacren.com/wp-content/uploads/2009/08/sony-playstation-3-slim-1.jpg&imgrefurl=http://blacren.com/2009/08/sony-ps3-generation-2/&h=413&w=620&sz=35&tbnid=XkL6ToOd7yTJtM:&tbnh=91&tbnw=136&zoom=1&usg=__AXeYDFebfgqF0DxQ-l22WxQzBvI=&docid=YZtC-Jq1EquqfM&sa=X&ei=Q8FyUvSEO4KJ0AX9oYCwDg&ved=0CFcQ9QEwBQ&dur=5793
Bild