Moderator: Weltenrichter

Die Gamer-Ecke

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 31 Okt, 2013 21:51

Wow, super! Danke dir für die Links :D
Das mit den Bewertungen ist sinnvoll. PayPal hab ich gar nicht, aber das kann ich mir (oder sich) ja auch holen :) Bald wird wieder mal gezockt :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 06 Nov, 2013 20:57

Mein Freund hat sich bei Ebay Kleinanzeigen eine PS3 gekauft mit 120 GB Speicher, Generation 2. Grade erst letztes WE :lol: Die ist ein Jahr alt und hat mit Kontroller, USB-Kabel und HDMI-Kabel 120 Euro gebraucht gekostet. Das Teil läuft super. Wir haben den Kerl auch kennengelernt, wir haben die Konsole sogar vor Ort getestet, war wirklich klasse. Ich war anfangs auch skeptisch ob ne gebrauchte PS3 gut ist. Aber das Teil ist wirklich sehr gut. Vielleicht findet man da was in der "Nähe" ;)

Jetzt können wir endlich bei mir und bei ihm Diablo III zocken xD

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 08 Nov, 2013 18:40

Ich hab seit Kurzem eine Xbox 360 - im Monat, in dem die neue Gen veröffentlicht wird. Ich bin sehr schnell, ich weiß. :P Ist zwar noch ne alte weiße mit 20GB, aber für meine Zwecke soll's doch reichen.

Immerhin kann ich jetzt Assassin's Creed IV: Black Flag ohne Lags und außerdem viel früher spielen! \o/ Für PC hätte das Spiel sicher meinen Laptop in Flammen aufgehen lassen. Und mir ist die Grafik auch wurscht, sieht auf der 360 schick genug für mich aus. c:
Und ich hab mir dazu auch Tales of Vesperia gekauft, ein sehr schönes Spiel. Nun stecke ich in dem First World Gamer Dilemma: Ich hab zwei gute Spiele, die gespielt werden wollen, und weiß nicht, welches ich zuerst nehmen soll. :'D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Nov, 2013 09:41

Keine Frage, AC natürlich!
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 09 Nov, 2013 19:49

Da war ich heute auch schon fleißig dabei. :B Ich lasse mich gerne studenlang von der Hauptstory ablenken. :lol:
Black Flag macht Vieles wieder gut, was AC III versaut hat.

ToV ist aber auch kein schlechtes Spiel. Meiner Meinung nach hat es in meinem Regal neben AC IV schon eine Daseinsberechtigung. c:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 09 Nov, 2013 22:57

Jedes Spiel hat seine Daseinsberechtigung. Sogar der ganze Trash wie die Simulatoren. Mag ja nicht jeder alles.
Es gibt Leute, die bevorzugen Indie Games, dann gibt es die Casual Gamer, die lieber die großen Titel spielen, die Retro Gamer, die nur auf alten Konsolen zocken, etc. Man muss es nur halt mögen und dafür muss sich keienr rechtfertigen oder gar entschuldigen.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 16 Nov, 2013 12:11

^ nur nochmal kurz dazu: Ich wollte keinem Spiel unterstellen, keine Daseinsberechtigung zu haben. Ich meinte eher, dass es auch neben AC IV in meinem Regal eine Daseinsberechtigung hat. Sprich: Ich mag beide Spiele gleich gerne. War wahrscheinlich etwas nur undeutlich formuliert von mir, wie üblich. :lol:

So, nun mal zu einer kurzen Frage. Oder auch zwei.
1. Meine Xbox 360 hat 20GB Festplattenspeicher, was eigentlich für meine Zwecke reicht. Jetzt überlege ich aber, ob ich nicht einfach eine meiner externen Festplatten anschließen soll, denn dann kann ich meine Spiele darauf installieren und ich habe den üblichen Lärm beim Lesen der CD nicht mehr (ist jetzt aber nicht so, als würde mich das so massiv stören). Meine Frage wäre: Wenn ich von der internen auf eine externe Platte als Speichergerät umstelle, sind dann meine Spielstände futsch oder werden die auf das neue Speichermedium übertragen?
2. Mir ist neulich "Risen 2" ins Auge gefallen und das klang ganz interessant. Gibt's den ersten Teil auch für die 360 oder kann man den zweiten Teil auch einfach so - also ohne Vorkenntnisse - spielen?

//edit: AC IV hab ich inzwischen sogar (leider schon) durch. Und so, wie ich mich kenne, werde ich in naher Zukunft schon meinen zweiten Spielstand starten. :B

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 16 Nov, 2013 13:31

Ich hoffe mal, das ich dir auf die Fragen gute Antworten geben kann.

Also zur ersten Frage:
- ich habe mir ja vor kurzem auch eine XBOX360 zugelegt, die 4 GB Variante. Ich habe ziemlich schnell gemerkt, das der Speicher nicht reicht, darum habe ich einen USB-Stick an die XBOX angeschlossen. Sowohl externe Festplatte, als auch USB-Stick werden nach Anschluss von der Konsole in ein brauchbares Format formatiert. Du musst dich darum nicht im Voraus am PC kümmern. Wichtig ist glaube ich nur, das jeder einzelne USB-Stick höchstens 16 ( oder waren es 8?) GB groß sein darf. Ansonsten wird er nicht unterstützt. Die Spielstände werden dabei auf normalen Wege nicht übertragen. Du kannst aber soweit ich weiß, bei jedem Start eines neuen Spiel auswählen, auf welchem Datenträger sich die Spielstände befinden, das heißt. Es geht auch nichts verloren ;). Natürlich kannst du deine Spielstände auch übertragen, dafür benötigst du dann aber zumeist Zusatzmaterial. Ich habe mir z.B. Eine 320 GB Festplatte für die XBOX 360 Konsole und dazu ein Hard Drive Transfer System ( oder so :D) geholt. Einfach den einen Abschluss in den USB-Port der Konsole, den anderen in die neue Festplatte und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, fertig. Kosten waren knapp 20 Euro.

Zur zweiten Frage:

Ob man Risen 2 auch ohne das Spielen von Risen versteht, kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nicht gespielt habe. Da ich aber gerade selber Risen auf der Konsole spiele, hat sich die Frage ja in soweit erledigt :D. Gibt es bei Saturn und Media Markt für 20 Euro ;).

/Edit: Wer einen der zahlreichen Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf ihn behalten :-P. Ich musste den Text am Handy schreiben.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 16 Nov, 2013 14:33

Danke für die Antwort. :D
Also würde die Xbox meine externe Festplatte wahrscheinlich nicht erkennen, das ist doof. .__.

Tony Almeida hat geschrieben:Ich habe mir z.B. Eine 320 GB Festplatte für die XBOX 360 Konsole und dazu ein Hard Drive Transfer System ( oder so :D) geholt. Einfach den einen Abschluss in den USB-Port der Konsole, den anderen in die neue Festplatte und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, fertig. Kosten waren knapp 20 Euro.


Insgesamt 20 Euro? Ich hab sowas vorhin im Saturn gesehen, da hat allein das Transfer System so viel gekostet. Und der Kostenpunkt für die Festplatte lag dann bei knapp 90 Euro. :?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 16 Nov, 2013 14:46

Genau, nur das Transfersytem. Bei den Festplatten musst du genau schauen, da kostet gleich viel Speicherplatz manchmal bis zu 50 Euro mehr, weil es Angebote mit Codes für verschiedene Spiele dabei gibt.

Meine hatte z.B. einen Code für Need for Speed Hot Pursuit dabei. Eine andere hatte zwei Codes dabei und hat mal glatt 50 Euro mehr gekostet, obwohl es auch von Microsoft war und die gleiche Größe hatte.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 16 Nov, 2013 21:09

Bei den Platten kommts ja auch drauf an, ob sie NTFS oder FAT Format haben und dann, wie die partitioniert sind.

Hatte das Problem, als ich c.a. 4GB große Dateien auf einen 32GB Stick schieben wollte, da sagte es mir, dass der Zieldatenträger zu klein sei. o___O
Ende vom Lied: Ich musste den Stick neu partitionieren und quasi erlauben, größere Dateien darauf zu speichern.

Da ich mich aber mit der XBOX nicht auskenne, muss ich passen. Ich könnte aber jemanden fragen, der es weiß. ;)
Die gute Frau hat ihre 360 kürzlich auf ebay verkauft. ;) Und ist auf YouTube als LionsGodmother zu finden.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 17 Nov, 2013 10:50

So nun habe ich mal eine Frage an einen kundigen XBox-User :D:

Ich habe mir ein Spiel im Xbox Game Store gekauft. Ist dieses Spiel nun mit meiner ID verbunden und wird gelöscht oder unbrauchbar, wenn ich meine ID von der Xbox lösche? Oder ist es möglich, das der nächste, der die Konsole nutzt, das Spiel weiter spielen kann?

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 28 Nov, 2013 19:03

Schon jemand Infos zur neuen Xbox One? Ich habe heute mit einem Verkäufer geredet. Ist die Konsole in der Anwendung wirklich so gut? Ich werde wohl umschweifen auf die Xbox :D. Jemand eine Idee, wo man noch vor Weihnachten eine herbekommt, ohne dabei auf ebay Unsummen zu zahlen?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 28 Nov, 2013 23:19

Wenn du nicht vorbestellt hast, siehts wohl düster aus. Gilt aber auch für die PS4. Abwarten, bis der Trubel vorbei ist!
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 29 Nov, 2013 15:56

Ich muss an dieser Stelle mal ein großes Lob an Microsoft aussprechen. Es ist doch so, das beide Hersteller (sprich Microsoft und Sony) ungefähr gleich viele Vorbestellungen erhalten haben. Microsoft scheint mit der Bewältigung der Vorbestellungen aber deutlich besser zurecht zu kommen als Sony. Ich habe nämlich gerade die Media Markt Seite besucht (wir alle wissen ja, das der Media Markt zusammen mit Amazon und Saturn, was die Lieferbestände angeht bevorzugt behandelt wird). Laut dieser Homepage müsste ich bis Mitte März 2014 auf eine Playstation 4 warten. Die Xbox One wiederum könnte ich in 4 bis 7 Tagen Lieferzeit in den Händen halten. Dementsprechend fiel die Wahl auch nicht wirklich schwer. Es wurde das Xbox One Bundle mit Call of Duty Ghosts. Call of Duty ist zwar nicht wirklich meins, aber naja hauptsache erstmal eine neue Konsole :D.

cron