Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12583
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Mai, 2012 19:02

Ludo Bagman hat geschrieben:Oha was ein Spiel gestern. Sowohl von den Berliner Fans, als auch von den Düsseldorfern ein absolut bundesligaunwürdiges Verhalten. Ich habe mich gewundert, dass die Berliner gestern nochmal aus der Kabine kam, hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass sie nicht zuende spielen. Die Frage ist jetzt, wie man im Nachhinein handelt. Es werden ja viele Alternativen diskutiert, aber ich denke es läuft darauf hinaus, dass die Ergebnisse stehn bleiben und es für beide Vereine Geldstrafen oder sogar Geisterspiele gibt.


Angeblich waren die Einlasskontrollen in Düsseldorf alles andere als intensiv. Wenn beide Fanlager ungehindert gefühlt tonnenweise Knallkörper und Pyrostangen mit ins Stadion nehmen konnten, dann haben DFL und Fortuna Düsseldorf als Veranstalter und Ausrichter sicherheitstechnisch versagt. Auch, dass während des Spiels die Zuschauer durch Öffnen der Tore in den Innenraum gelassen wurden und minutenlang an der Grund- und Seitenlinie das Spiel verfolgten geht so nicht, verstösst gegen DFB-Statuten und stellt für sich genommen einen Grund für einen Spielabbruch dar.

Dass die Hertha-Spieler wieder aufs Feld kamen liegt daran, dass Stark in der Kabine gesagt haben soll, dass er zwar nicht für die Sicherheit der Spieler garantieren könne, im Falle des Fernbleibens der Hertha-Spieler das Spiel aber in jedem Fall für Düsseldorf gewertet werden würde. Vertreter der Polizei sollen Hertha gebeten haben weiterzuspielen, um eine weitere Eskalation der Situation zu verhindern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 16 Mai, 2012 22:07

Wenn das wirklich so gewesen ist wie du gesagt hast, dann waren die Berliner quasi gezwungen. Das wär schon nen Ding, denn ich als Berliner hätte mich nicht mehr sicher gefühlt in dem Stadion. Man stelle sich vor die Berliner machen noch das 3:2 in der Nachspielzeit....wer weiss ob die da nicht gejagt worden wären.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 16 Mai, 2012 23:51

Herrje, was dieser bescheuerte Fußball wieder Emotionen hochkochen läßt. Als ob es was Wichtiges wäre ... Kann doch den Düsseldorfer Zuschauern letztlich wurscht sein. Deswegen so ein Galama zu veranstalten.
Vielleicht solte man beide aus der Bundesliga ausschließen. Die Düsseldorfer, weil sie nicht aufs Stadion aufgepaßt haben, und die Berliner, weil sie's eh nicht verdienen, nachdem sie den Rehagel geholt haben.
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 17 Mai, 2012 15:55

Wäre auch ne idee ein Jahr mit 17 Mannschaften in der ersten Liga und 19 in der 2. zu spielen. Gerecht wär das irgendwie, auch wenn Düsseldorf rein sportlich gesehen den besseren Eindruck in den Relegationsspielen gemacht hat.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 19 Jun, 2012 12:12

Um die Auseinandersetzung aus "interessiert niemanden ..." an den rechten Ort zu verlagern.
Was findet denn die Cimbi arrogant an den Deutschen? Wen? Ich sehe fast nie Interviews oder so ... aber mein Eindruck ist nicht der eines arroganten Auftretens.
In der Politik, ja. Das Verhalten gegenüber der Schweiz ist mehr als arrogant, es ist frech (weil sie nicht einmal zum eigenen Vorteil, sondern für den Großen Bruder die Schweiz gängeln und ihr keine Zumutung ersparen) - aber beim Fußball sehe ich diese Eigenschaft jetzt nicht vordergründig.
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 19 Jun, 2012 12:45

Wehwalt, ich kann es dir nicht einmal sagen. Es ist einfach so eine Unsymapthie, welche ich für die Mannschaft habe. Vielleicht auch genau wegen der ständigen Streitereien zwischen den beiden Ländern. Gege Deutsche selber habe ich ja überhaupt nichts. Ich arbeite mit vielen zusammen, die täglich über die Grenze kommen und die sind allesamt weder arrogant noch sonst irgendwas, sondern liebe, tolle Menschen.
Aber ein Punkt kann ich dir nennen. Schweiz - Deutschland vor wenigen Wochen. Ganz Deutschland hat sich vor dem Match lustig über uns gemacht, aber als sie dann verloren hatten hiess es, das wäre schon klar gewesen, immerhin sei nur das B-Kader angetreten. Oder letzthin hatten sie im deutschen Fernsehen mehrere Witze über Holland gemacht, nachdem sie verloren hatten. Reicht den die Demütigung einer Versagung nicht? Oder die ganzen Fan-Seiten in Facebook, die immer und immer wieder betonen wollen, wie gut die deutsche Mannschaft ist und wie schlecht der Rest ist. Die Mannschaft an sich spielt ja wirklich schönen Fussball, dass kann man nicht bestreiten. Aber ich werd das Gefühl einfach nicht los, dass sie sich überheblich geben. Vor zwei Jahren war Deutschland in der Gruppe mit Serbien, Ghana und Australien. Und die Deutschen sagten: Na, da haben wir Glück gehabt. Das war nicht sonderlich nett, sondern mehr respektlos gegenüber den anderen Teams. ( Gut, ganz ehrlich: Hab ich auch schon gesagt, als die Schweiz im Viertelfinale vor einigen Jahren auf die Ukraine traf. Nun, man sollte nicht im Glashaus sitzen und mit Steinen werfen.)
Wehwalt, genau kann ich es wirklich nicht sagen. :s
Toujour Pur

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 19 Jun, 2012 14:33

Respekt sollte man immer gegen alle Mannschaften haben, das ist wahr. Aber als man bei der WM sagte, dass man mit der Guppe Glück hatte, hat man doch absolut recht gehabt. Denn bei allem Respekt, Serbien, Ghana und Australien sind nun mal nicht Argentinien, Spanien und England. Und die deutsche Mannschaft mit ihrem Potential hat einfach den Anspruch solche Mannschaften schlagen zu müssen. Das hat absolut nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

Im Gegenteil, ich finde es lächerlich wenn man vorher immer richtig tief stapelt und Gegner starkredet, die es eigentlich nicht sind. Das ist für mich ziemlich unglaubwürdig.


Zum Schweiz Spiel:

Mit Sicherheit war das Ergebnis überraschend. Die Schweiz hat super gespielt und sich richtig reingehängt. Bei Deutschland hat einfach der Einsatz gefehlt, das war nix an dem Tag. Dazu hat tatsächlich eine Mannschaft gespielt, die so noch nie zusammen gespielt hat. Alle Bayernspieler haben gefehlt und das sind im Normalfall mehr als die Hälfte der Startelf.
Trotzdem hatten die Spieler die Klasse sich besser zu verkaufen.....haben sie nicht. Schweiz war einfach besser...punkt.

Was mich persönlich momentan auch stört ist, dass im Allgemeinen das gesunde Selbstvertrauen (was wir haben sollten) in eine Art Überheblichkeit übergeht. Gerade jetzt vor dem Griechenlandspiel sehen uns alle schon im Halbfinale.

Klar unter normalen Umständen MUSS eine deutsche Mannschaft Griechenland schlagen, aber eine EM ist kein normaler Umstand. Da sollte man ganz vorsichtig rausgehen, an seine Stärken glauben und konzentriert spielen. Dann klappt das auch.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 19 Jun, 2012 15:04

Ui interessante Diskussion. Was ich beobachten konnte ist allerdings nicht, dass die deutsche mannschaft arrogant ist sondern im gegenteil. In jedem interview sind sie fast schon zu bescheiden. Sie Spielen gut und meiner Meinung nach dürfen sie sich ruhig etwas öffentlicher freuen.
Was allerdings das Problem ist, was scheinbar hier auch zum Gespräch führt sind die Fans. Die machen sich noch über andere Mannschaften lustig und sind teilweise etwas respektlos.
Ich mein, ein bisschen ist okay, das wird überall gemacht und gehört auch zum Fußball dazu. Ich mach auch manchmal witze über die Holländer. Ich nehme aber auch hin, dass andere blöd über die Polen labern. Das gehört halt dazu. Unter die Gürtellinie sollte es aber nicht gehen.
Die deutschen spielen zur Zeit echt schön, gut und fair. Wenn ich mal vergleiche wieviele gelbe Karten es im letzten Spiel für Polen gab (4 oder so) und wieviele für Deutschland (keine) dann freue ich mich und guck da echt gerne zu. Dann sehe ich ein schönes und faires Spiel und keine Arroganz. Die Deutschen Spieler haben bisher jede Mannschaft ernst genommen und nehmen auch die Griechen sehr ernst.
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Di 19 Jun, 2012 15:12

Was Zoe sagt, kann ich eigentlich so unterschreiben. Es ist bei den Deutschen halt so, dass wir fast nur junge Spieler haben und die alle noch auf dem Boden der Tatsachen sind. Mir hats besonders für den Lars Bender gefreut, dass er gegen Dänemark das entscheidende Tor geschossen hat. Und der Matts Hummels hat bisher die beste Figur aller deutschen Feldspieler abgegeben. Dem hätte ich auch ein Törchen gegen die Holländer gegönnt :>

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 19 Jun, 2012 15:26

Ja Zoe ich geb dir recht. Von den Spielern hört man nur bescheidene Töne und ich denke sie sind klug genug andere Mannschaften nicht zu unterschätzen. Aber sie wissen auch, dass sie stark genug sind diese zu schlagen.

Ein paar Witze gehören zum Fussball halt dazu, solange es nicht böse gemeint ist.
Ich selber finde, dass diese "Rivalität" zwischen Deutschland und Holland viel zu sehr aufgebauscht wird. Die Holländer sind so ein sympathisches Volk, das wird jeder bestätigen. Wir kommen super miteinander aus. Und da wird im Fussball halt zum Spaß ein wenig gestichelt. Alles ganz normal und im Rahmen :)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mo 27 Aug, 2012 10:21

Das ist ja unglaublich, da feiert die Bundesliga Jubiläum und wird ein halbes Jahrhundert und nach 111 Tagen geht's endlich wieder los und es sind noch keine Diskussionen oder Tippspiele am Laufen? Fußball-Fans, wo seid ihr nur? Aber dann bringe ich den Ball mal ins Rollen (ha-ha-ha-ha-ha).

Der HSV startet in die Saison mit einem Patzer. Meint ihr, dass sind einfach nur Anfangsschwierigkeiten oder müssen Fans sich wirklich Sorgen um den Abstieg machen? Schade wär's drum.. Oder macht Freiburg ihnen den Platz streitbar, Wehwalt? ;)
Wer wird Meister? Schafft Dortmund ein Triple oder werden's doch mal die Schalker?
Schaffen die Fürther den Klassenerhalt oder müssen sie sich nach dieser Saison schon wieder in die 2. Liga verabschieden?
Smile. It confuses people.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17898
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 27 Aug, 2012 10:53

Du fängst doch erst an in Hamburg ... und in vorauseilendem Gehorsam machst Du Dir jetzt bereits Sorgen um den HSV? Na ja, wahrscheinlich zurecht. Letztes Jahr war ich mir ziemlich sicher, daß Freiburg absteigen würde ... aber irgendwie haben sie es hinbekommen, einen der effektivsten Trainerrauswürfe der Bundesligageschichte hinzulegen. Dieses Mal traue ich ihnen sogar zu, 3 oder 4 Mannschaften hinter sich zu lassen. Mehr als dem HSV, ehrlich gesagt.
Aber es ist mir so wurscht ... soll doch Freiburg in der Zweiten oder Dritten Liga spielen. Dann würden wenigstens diese bescheuerten Töne verstummen, hier ein neues Stadion hinzustellen - das man auf Dauer genausowenig brauchen könnte wie die in Karlsruhe, Leipzig, Mannheim ...
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 27 Aug, 2012 13:42

Ich hab das erste Spiel Dortmund - Bremen geschaut und war sehr überrascht wie gut doch die Bremer waren! Vielleicht gibt es noch Hoffnung für den Norden. ;)
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 27 Aug, 2012 15:15

Juhu der Fussballthread lebt, na dann lohnt es sich mal wieder öfters zu kommen :D

Also Bremen fande ich auch überraschend gut, allerdings war Dortmund auch nicht so dolle wie letzte Saison.

Ich glaube auch nicht, dass Freiburg diese Saison etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird, da sehe ich andere Mannschaften weitaus gefährdeter. Für mich werden Fürth, Augsburg, Hamburg und Düsseldorf um den Abstieg spielen. + 1-2 Kandidaten die auch noch da untern rumeiern werden. Aber in Hamburg probiert man ja jetzt die Notbremse zu ziehen. Wahrscheinlich wechselt Jiracek von Wolfsburg nach Hamburg, der ist echt nen guter. Sie träumen ja noch weiterhin von van der Vaart aber das wird wohl nicht realisierbar sein, solange der Kühne nicht die Geldbörse weit auf macht.

Ich als Schalker war gestern bisschen enttäuscht. Nach der glücklichen Führung für Hannover sind wir bärenstark zurück gekommen und haben das Spiel gedreht. Bloss haben wir es wie so oft verpasst das 3. oder 4. Tor zu machen. Und so kassieren wir noch den Ausgleich und lassen 2 Punkte da. Ärgerlich! Aber die Saison ist ja noch früh.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » So 02 Sep, 2012 18:49

6:1 für Bayern nach fast 60 Spielminuten.. wow! :D

Ach, und Wehwalt, ich kann doch bereits schon vorher mit Hamburg sympatisiert haben. ;)
Und den van der Vaart haben sie sich doch zurückgeholt. Mal sehen, ob es was bringt.
Smile. It confuses people.