Moderator: Weltenrichter

Fussball WM 2010

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 07 Jul, 2010 23:00

ich fand nicht, dass deutschland so besonders schlecht gespielt haben, in der 1. halbzeit vielleicht, aber sicher nicht in der 2.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Jul, 2010 23:07

*freu* :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Jul, 2010 23:12

Harrik hat geschrieben:*freu* :mrgreen:


harrik, ich mag dich ja ansonsten ganz gerne, aber in solchen momenten würd ich gern das selbe mit dir machen, wie du mit jemandem, der in deiner wohnung fleisch essen will^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Jul, 2010 23:12

Ich sach ja nihilist :D :D :D

Darf man fragen, was der Grund dafür ist, dass du dich so freust? :P
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Jul, 2010 23:29

@megsit. Ach Mensch, das ist schon okay. Ich muss sagen ich bin sogar ganz angetan davon, wie du sogar deinen momentanen Hass auf mich schön verpackt und verständniserweckend beschreiben kansnt ;-)

@Elduvain Nö nur nicht für Deutschland, da muss ich doch kein Nihilist sein ;-)
Der Grund weshalb ich mich Freue? Im Grudne ist er ziemlich selbstsüchtig: Mich stört das ganze mit schwar-rot.goldenen Fahne ndurch die Straßen gerenne und das " 'Schlaand" gebrülle. Ich sehe in derartigem Hobbypatriotismus und Partynationalismus sogar eine ernsthafte Gefahr. (Die Uni Bielfeld sieht diese übrigens auch -> http://www.sueddeutsche.de/kultur/studi ... t-1.893255 )
Das selbstsüchtige daran ist, dass ähnliches in anderen Ländern ja auch passiert und es da genau so doof ist. Aber ich bin ja nur ein Mensch udn daher freue ich mich, jetzt, dass aus den 'schlaand-schreienden Monstern wieder meine mehr oder minder netten Nachbarn werden, die nciht bei der nächsten gelegenheit Scheiß-serben rufen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Jul, 2010 23:35

Seltsam was du so erlebst :D

Ich meine klar gibt es solche ... aber hier war es total fair - 4000 zuschauer und klar ist man sauer und enttäuscht - aber man war auf Deutschland sauer.
Und ich für meinen teil finde es toll, dass die MEnschen endlich wieder Flagge zeigen können. Das finde ich ermutigend :D

Und das doofe ist, da hast du recht... sport ist eben mehr oder weniger ein Wettkampf, was du ja eh schonmal verurteilt hast wenn ich mich recht entsinne ;)
So ist es eben und man kann es auch nciht aufhalten. Ich für meinen Teil habe diese Zeit als eine Zeit der Verbundenheit und Freunden gesehen.
Mit Russen, Polen, Armeniern, Türken und Iren, die an meiner Seite für unser Land und für das beste Team gefiebert haben :P
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Jul, 2010 23:39

Wen ndu dich mit anderen menschen gemeinsam Freuen konntest ist das ja auch schön, da will ich agrnichts gegen sagen. Aber es passieren eben auch so Dinge wie die Schüsse gegen die zwei Italliener. Und was das Flagge zeigen angeht, so habe ich da große Probleme mit, weil ich da große gefahren mit evrbunden sehe. Zum Einen aufgrudn der chauvinistischen Natur von Nationalismus. Zum anderen weil ci hauch in America gesehen habe was für absurde auswüchse diese übersteigerte Vaterlandsliebe gebirt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 23:42

was war leicht in amerika?????
haha.. tut mir leid aber: vaterland statt elefant...

wusstet ihr (fun fact zur wm): ein auto mid flagge braucht auf 100 kilometer 1/2 liter mehr sprudel
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Jul, 2010 23:43

hihi ich sag ja auch net, das ich das gut heiße - aber leider Gottes gibt es auch ohne WM morde - und nicht weniger als bei sowas hier.

Und das eine Flagge ne große gefahr darstellt sehe ich anders.
Andernfalls wären Schweden, Norwegen und Dänemark längst untergegangen ;)


EDIT

Jaaaa, das wusste ich und so nen heinefurtz, der das geld von der gemeinde bekommt hat 6!!! am Auto und düsst den ganzen tag damit rum^^
Zuletzt geändert von Elduvain am Mi 07 Jul, 2010 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 07 Jul, 2010 23:45

Gefahr ist ja nicht gleibedeutend mit untergang, im Gegenteil. Bei den größten tragödien wünsch mench sich manchmal den Untergang des aktuellen damit etwas neues beginnen kann...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Jul, 2010 23:48

naja, ich denke nicht dass man da sagen kann, fußball ist schuld an morden. das wäre das selbe, wie wenn gesagt wird, computerspiele seien schuld an amokläufen. meiner meinung nach absoluter schwachsinn
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 07 Jul, 2010 23:48

Aaaach kässs - du weißt wie ich das meine ;)

... ich bin, um mal auf den Sinn des Threads zurückzukommen, hoffnungsvoll, dass wir wieder bronze bekommen :D
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 07 Jul, 2010 23:54

und das hoff ich allerdings auch für euch. man gönnts euch ja doch irgendwie
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mi 07 Jul, 2010 23:56

Den Urus aber auch. :( Meine Lehrerin kommt aus Uruguay. Ich werd wahrscheinlich trotzdem für Deutschland sein, aber für die tuts mir leid. Ochjee... Die sind ja seit was... 1950 nicht mehr so weit gekommen? Oder ne, in den 60ern oder 70ern waren sie mal 4te. Mal gucken, wie das Spiel um den dritten Platz ausgeht. :P
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Jul, 2010 00:07

@megsit
Ich sag ja garnicht das Fußball daran schuld ist. Im gegenteil: Fahnenschwingen hat eigendlich mit Fußball überhaupt nichts zu tun. Schließlich steht die Fahne für diesen Nationalstaat (da gabs doch noch ne debatte wo ich noch zuende antworten woltle? :hm: ). Lauft doch mit DFB-Fahnen rum, die stehen wirklich einfahc für die Menschschaft.. ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron