Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 18 Okt, 2010 10:51

Etrian Odyssey

Bild

System: Nintendo DS

Story: Erkundung eines Labyrinths. Mehr sag ich nicht ;)

Spielsystem: Auf dem oberen Bildschirm lauft ihr in Ego-Perspektive durch die Gänge im Wald,
auf dem unteren Bildschirmzeichnet ihr die Wege, Wände, Ereignisse,Schätze, Türen, Treppen etc. auf einem Brett ein.

Bild

Kampfsystem: Am Anfang könnt ihr eure Gilde aufbauen, könnt verschiedene Charaktere reinnehmen.
In der Gruppe können (zumindest bis jetzt) 5 Mitglieder kämpfen.
Der Kampf ist Rundenbasiert, aber auch alles aus Ego-Perspektive. Also man sieht nur eine Schlag- oder Zauberanimation aber keine Charaktere, die diese ausführen.

Stand: Erste Ebene durchgespielt, macht leicht süchtig. Man kann Sachen sammeln und verkaufen, dadurch gibts neue Waffen.

Fazit: Die erste Ebene ist verdammt schwer. Tränke sind rar, man muss ständig in die Stadt :( Ich liebe rundenbasierte Kämpfe. Dafür *thumbs up*!
Ich find die Idee sehr gut. Auch dafür *thumbs up*! Hoffe aber dass es nicht wie bei >>Zelda Phantom Hourglass<< mit dem Tempel des Meereskönigs langweilig und wiederholend wird :(

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Okt, 2010 15:00

Hm spannend. Klingt für mich anch: Nethack meets Pokemon.... Was mich etwas irritiert: "die Gänge im Wald" ??? Gänge im Wald? o.O

Ist im allgemeinen nicht so meine Plattform, aber mit 2 seperaten Bildschirmen ist durchaus spannendes möglich...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 18 Okt, 2010 15:17

Harrik hat geschrieben:NfSW hab ich zwar nochnet gespielt, aber alle menschen dies gespielt haben fandes bisher doch sehr bescheiden. Dir gefällt es? magste mal erklären warum, vllt lohnt es sich ja doch =)


Mhm, keine Ahnung warum es den anderen nicht gefällt. Aber muss auch mal dazu sagen, man sollte sich vielleicht schon bisschen dafür interessieren, was das Thema Autos + Tuning angeht ;) Und wenn man da so ein Intresse hat, ist das auf jeden Fall was für den jenigen!
Weiß nicht was deine Leute gegen das Spiel haben, aber mir gefällt es, sowie fast jedes Games aus der NFs-Reihe. Bis auf Nfs Undercover.. weil du da nicht wirklich irgendwie tunen und ähnliches konntest. Die Story ansich mag da zwar ziemlich interessant sein, aber mich hat das nicht angeregt, weil ich mehr auf dieser Tuningschiene bin.

Deswegen stört mich das auch im Nfs World... das man so wenige Möglichkeiten zum tunen hat. Zwar kannst du dir dort dein ganz individuelles Design machen, aber du kannst den Bodykit nicht nach deinen Vorstellungen verändern. Da gibt es halt nur 3 Möglichkeiten pro Stufe wie du deine Leistung verbessern kannst und zu diesem Leistungspaket gibts ein passendes Bodykit. Heißt du kannst die keine Felgen aussuchen, keine Spoiler etc. Und das finde ich nicht so wirklich prikelnd.
Jedoch kommen da fast täglich oder monatlich neue Updates drauf.. und da das Spiel eh noch nicht fertig ist, habe ich die Hoffnung noch net verloren.. das es wie ein zweites Nfs Underground 2 wird (: Ich fänd es toll!
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 18 Okt, 2010 15:46

Ego-Perspektive oberer Bildschirm:
Bild

Japp du hast Wege durch die du Laufen musst. Und wenn du nicht aufpasst und die Karte nicht aufzeichnest, wie du entlang gelaufen bist, verirrst du dich sehr schnell ;)
Naja also Pokemon wohl eher nicht, wenn mehr wie Final Fantasy III. Auch rundenbasiert ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Okt, 2010 17:46

Naja ich dachte halt: Team zusammenstellen, rundenbasierte kämpfe, bei denen menshc die angriffe sieht...klang durchaus nach pokemon^^

@Wuschl. Nun ich bin bei uns halt net so der Auto-nerd...aber die anderen sidn von NfS seit dem dritte (?) recht enttäuscht. Blur und so ein anderes Autospiel, das wohl recht realistisch sein soll (hab den namen vergessen, ist wie gesagt agrnicht mein genere) finden sie viel cooler. Die einzigen Auto-spiele, die ich je mochte sind die Trackmania spiele, von denen spiele ich aber auch alles =) (sidn hatl eher funracer)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 18 Okt, 2010 18:22

Achso okay, dann ;) Hab wohl zu wenig Pokemon gespielt :mrgreen:

Bin halt ein Rollenspiel-Fan und da ist der DS auch ganz praktisch. Bin nicht so der Pc-Spieler ;)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 18 Okt, 2010 23:11

Ich hab mir jetzt kurz vor Urlaubsende noch "The Book of Unwritten Tales" installiert.
Die Grafik ist sehr liebevoll gemacht, die Dialoge recht witzig, das Vorwärtskommen - phu, gar nicht so einfach.
Ich seh schon, ganz ohne Walkthrough werd ich das wohl nicht schaffen - es sei denn, unser Fantaxy-Spieleforum wird bald eröffnet.... :P

Das Spiel hat eine sehr nette und witzige Internetseite:
Hier gehts zum Internet-Auftritt von TBoUT

Wenns Euch interessiert, dann schaut Euch unbedingt unter "Downloads" den "Teaser Trailer" und den "Trailer 1" an :mrgreen:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Okt, 2010 00:18

Rollenspiele mag ich auch sehr, aber der Rechner ist doch immernoch meine Plattform =)

@snitchet, oh ein adventure? Ich probiers aus...sieht aus als seis von Deadalic oder von denen inspiriert^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 19 Okt, 2010 00:33

Ich hatte auch über den Kauf nachgedacht, es wirkt wirklich nett ^^

Aber ich habe gerade heute einen Artikel gelesen, den Interessenten beachten sollten - Jowood hat ohne Einverständnis vom Entwickler gerade eine neue Ausgabe vom Spiel herausgebracht, die aber Fehler hat und sich auch nicht patchen lässt - man kann das Spiel deshalb nicht durchspielen.
Die alte Variante dagegen lässt sich durchspielen und ist dank Patch fehlerfrei. Im Artikel steht beschrieben, wie man die beiden Varianten anhand der Packung unterscheiden kann.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Okt, 2010 00:42

Oh das ist von Jowood? Die Boykotier ich ja grade, also nicht tja tja...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28315
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 19 Okt, 2010 00:52

Das Original nicht, Harrik - das ist von HMH Interactive.

JoWooD arbeitet mit denen Zusammen für die neue Version vom Spiel, aber scheinbar hat dabei keiner mit dem Studio King Art geredet. Auf der Homepage von King Art kann man sich die Pressemeldung und den Link zur fehlerfreien, nicht-JoWooD-Version anschauen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 19 Okt, 2010 02:35

Spannend, Jowood hat wohl das gefühl sie sitzen noch net tief genug in der Scheiße -,-

Ichhoffe ja anständig, dass sie pleite gehen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 20 Okt, 2010 15:58

Hallo, kann mir jemand helfen und ungefähr mal so paar Spiele aufzählen, die ein 15 Jähriger Junge mögen könnte?

Geht um nen Geburtstag, ich hab keine weiteren Infos, was er sonst so spielt. Aber hier sind so viele zockende Jungs, also immer her mit Vorschlägen bitte ;)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 20 Okt, 2010 16:30

Für welche Plattform?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 21 Okt, 2010 09:59

Ahso Mist, hab doch gewusst ich hab was vergessen ;)

Pc-Spiele ;) Ich hab jetzt mal "Star Wars The Force Unleashed" vorgeschlagen.