Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Apr, 2011 23:40

Ludo Bagman hat geschrieben:....bin im 7. Himmel :hm2:

*schweig und genieß*


Da bin ich nach dieser Woche auch - wenn Hertha morgen das Heimspiel gegen Osnabrück gewinnt, dann kann durch die Bochumer Niederlage heute in Ingolstadt der Hertha-Aufstieg fast nicht mehr schiefgehen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » So 24 Apr, 2011 00:07

Glückwunsch zum Wiederaufstieg :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 25 Apr, 2011 17:17

Naja, rein formal ist er ja noch nicht in Sack und Tüten, auch wenn es sicherlich bei dieser Bochumer Mannschaft nur sehr schwer vorstellbar ist, dass sie noch 31 Tore auf Hertha in 3 Spielen gutmachen könnten... :lol:

Darum sag ich schonmal - danke für die Glückwünsche, wohler ist mir aber wirklich erst dann, wenn es heute abend nach dem Spiel durch Punkte in Duisburg dann auch wirklich feststehen sollte. :wink:

Ein Spiel, das Dich hinsichtlich des Gegners im Pokalendspiel ja auch interessieren dürfte, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mo 25 Apr, 2011 17:59

Boah ans Pokalfinale denk ich noch gar nicht. Wer morgen gegen Manchester United spielt denkt nicht an Duisbrug. Oh das klingt arrogant, soll aber nicht so gemeint sein^^. Ich hab nur echt Hummeln im hintern wegen morgen. Aber egal wie es ausgeht, Schalke ist sowieso schon weiter gekommen als ich je gedacht hätte. Also kann Schalke nur gewinnen.

Ich werd heute abend mal zwischendurch einschalten beim SPiel ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 03 Mai, 2011 22:58

Tja, leider hat Schalke das Hinspiel verloren - glaubst du für morgen noch an ein Wunder von Old-Trafford? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 07 Mai, 2011 17:47

Mainz hat die Qualifikation für die Europa League geschaft!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 07 Mai, 2011 17:59

und bayern hat heute mehr tore geschossen, als frankfurt in der gesamten rückrunde...
was bei leistungen wie heute kein wunder ist...
jetzt gehts wohl in die 2. liga, wenn wir nächste woche nicht die dortmunder abschlachten. wie frustrierend, nach so einer guten hinrunde am ende um den klassenerhalt zu bangen. daum loszuwerden ist da nur ein ziemlich schwacher trost...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 11 Mai, 2011 21:36

Das ist schon ziemlich heftig!

Ich wünsche euch Frankfurtern und den Gladbachern auf jeden Fall am Samstag einen Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Wolfsburger in Hoffenheim. In der Relegation wäre es dann gewiss spannend zu sehen, wie Funkel mit Bochum gegen seine alten Freunde aus Frankfurt spielt. Da werdet ihr ja wohl hoffentlich gewinnen, denn ich glaube als Eintracht-Fan gäbe es kaum eine größere Erniedrigung als durch die Funkelsche Defensivtaktik auch noch abzusteigen... :cry:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 11 Mai, 2011 23:07

die beste konstellation wäre für mich, wenn wir gewinnen, gladbach unentschieden spielt und wolfsburg verliert. ochs in der 2. liga und frankfurt weiterhin erstklassig wäre ne riesen genugtuung. naja, ich bin ja mal gespannt. daum hat ja mitlerweile gesagt, dass er wohl auch in der 2. liga bleiben würde. fraglich ist nur, ob man ihn lässt. man darf sogar hoffen, dass er auch beim klassenerhalt seine sachen packen darf. es wird ein spannender spieltag.

mit der funkelschen defensivtaktik hatte ich zu seinen frankfurter zeiten nie ein problem. damit sind wir immerhin 5 jahre in der bundesliga geblieben. jetzt ist er noch nicht ganz 2 jahre weg, und der abstieg steht ins haus...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 12 Mai, 2011 11:28

... und das nachdem ihr nach der Hinrunde alle noch zu Recht vom internationalen Wettbewerb geträumt habt und Bruchhagen noch im Doppelpass wörtlich sagte: "Absteigen können wir nicht mehr"... :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 12 Mai, 2011 16:58

auch der herr bruchhagen kann sich leider irren. aber mit einem solchen absturz hätte wohl keiner mehr gerechnet. naja, noch ist der abstieg ja nicht sicher, auch wenns unrealistisch ist. aber ich finde, man könnte zumindest den samstag abwarten, bevor man offiziell den ausverkauf einleutet. die gerüchteküche brodelt ja schon richtig über, wer uns angeblich alles wohin auch immer verlassen will.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Do 12 Mai, 2011 18:11

Es wird schwer, aber ich denke die Frankfurter werden schon nicht absteigen...
3 Punkte sind ja noch zu holen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 13 Mai, 2011 11:37

Ich war als Kind Frankfurt-Fan, als da noch Charly Körbel, Bernd Hölzenbein und Jürgen Grabowski gespielt haben ... ach und dann auch der Bruno Pezzey ... Aber heute kann ichs eigentlich nicht so recht schade drum finden, wenn sie absteigen. Schon allein daß sie den Daum geholt haben ...
Ich glaube nicht, daß die Dortmunder ihr letztes Heimspiel so sang- und klanglos hergeben werden.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 17 Mai, 2011 14:05

megsit hat geschrieben:auch der herr bruchhagen kann sich leider irren. aber mit einem solchen absturz hätte wohl keiner mehr gerechnet. naja, noch ist der abstieg ja nicht sicher, auch wenns unrealistisch ist. aber ich finde, man könnte zumindest den samstag abwarten, bevor man offiziell den ausverkauf einleutet. die gerüchteküche brodelt ja schon richtig über, wer uns angeblich alles wohin auch immer verlassen will.


Tja, leider hats nicht mehr gereicht, auch wenn es mir sehr recht gewesen wäre, wenn man zwischen der 65. und 70. Minute die Spiele abgepfiffen hätte, als kurzzeitig man Gladbach 15., die Eintracht 16. und Wolfsburg 17. waren. Leider drehten sich dann binnen weniger Minuten alle drei Spiele in die gleiche Richtung. SAP scheint also in den kommenden Jahren verstärkt durch VW ausgerüstet zu werden...

Das mit dem angeblichen Ausverkauf nach nem Abstieg kommt mir leider sehr bekannt vor, bei Hertha war die Presse (und leider auch viele User in Internetforen wie tm.de) schon Wochen bevor der Abstieg endgültig feststand mit wilden Spekulationen und Gerüchten übersät, welche Spieler angeblich alle nicht in der 2. Liga zu halten seien. Als Raffael, Ramos, Lustenberger, Hubnik, Ebert und Kobiashvili dann blieben, staunten viele nicht schlecht und die Berichterstattung schlug um in - "Krösus der 2. Liga" und "mit so einem Etat ist man zum Aufstieg verdammt". Man bin ich froh, dass das Projekt nicht gescheitert ist, sonst wäre Hertha heute mausetot. Euch Frankfurtern wünsche ich auch alles Gute und dass es für euch am Ende auch wieder direkt nach oben gehen kann.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 17 Mai, 2011 14:15

Die etablieren sich in der 2. Liga .. wie 1860. Da hieß es auch immer "müssen aufsteigen, gibt kein Vielleicht" etc.
Bild

cron