Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Apr, 2014 17:47

Gut, dass sich die Bundesligavereine gerade mehrheitlich gegen die Einführung der Torlinientechnik ausgesprochen haben... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 01 Apr, 2014 19:16

Das war leider nicht klug durchdacht... Nun sieht man mal wieder, was passiert!
Am Wochenende wird der Adler gerupft :)
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 01 Apr, 2014 20:47

Damien hat geschrieben:Am Wochenende wird der Adler gerupft :)

das halte ich für ein Gerücht ;)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 01 Apr, 2014 21:57

War von einem SGE-Fan auch nicht anders zu erwarten... :D
Naja, es wird nicht EInfach, aber...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 03 Apr, 2014 13:44

Ich hoffe nur dass es friedlich wird. Gegen Mainz machts eigentlich immer spaß, die haben wenigstens Fans, die man im Stadion hören kann. Im Gegensatz zu Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Bayern und noch so dem ein oder anderen Verein.

Aber nicht falsch verstehen, ich gönne den Mainzern jede Niederlage, und ganz besonders gegen uns :P
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2014 11:12

Wehwalt hat geschrieben:Ansonsten darf man unabhängig von unserer Tipperei feststellen: Freiburg und Frankfurt bleiben zumindest ein weiteres Jahr in der Ersten Liga. Da schütteln wohl der Julian und ich mal kräftig die Hände ... (Und die Chancen auf einen Klassenerhalt der Hamburger haben sich wieder ein bißchen verkleinert. *nocheinmalschüttel*)


Herzlichen Glückwunsch an Marcus, Julian und alle anderen Anhänger von den Vereinen, die jetzt auch gerettet sind.

Jetzt kommen wieder die beiden Spieltage, die ich in der gesamten Saison am meisten liebe - 9 Spiele parallel am Samstag um 15:30 Uhr... das waren noch Zeiten, als das die gesamte Saison so war, da macht eine Konferenzschaltung doch erst so richtig Spass und Sinn, auch wenn nur noch der Abstiegskampf so richtig spannend ist.

Hamburg hat den Klassenerhalt aus meiner Sicht wirklich nicht verdient und mit einer Leistung wie in Augsburg hätten sie aus meiner Sicht auch in der Relegation keine großen Chancen, denn mindestens ein Spiel findet auch da auswärts statt... Samstag gegen Bayern wird der HSV mit dieser Defensive keine Chance haben zu punkten und auch auswärts in Mainz wäre ich sehr überrascht, wenn sie was holen sollten.

Nürnberg hat nach dem erneuten Trainerwechsel ebenfalls keine Leistungssteigerung gezeigt und mit Hannover und Schalke auch kein leichtes Restprogramm.

Am ehesten hätte es aus meiner Sicht Braunschweig verdient in die Relegation zu kommen, weil sie für mich aus den geringsten Mitteln viel mehr gemacht haben als all die anderen Vereine da unten.

Gegner in der Relegation dürfte Fürth werden, denn ich glaube nicht, dass sich Paderborn jetzt noch eine Blöße geben wird und Kaiserslautern ist für mich seit gestern abend auch aus dem Aufstiegsrennen.


Nach dem Abstieg wird es für Hamburg und Nürnberg keineswegs leicht, die direkte Rückkehr in die Bundesliga zu schaffen, denn mit St. Pauli, Düsseldorf, Kaiserslautern, RB Leipzig, Union, Karlsruhe, 1860 München, dem Relegationsverlierer und selbst Ingolstadt werden die Bundesligaabsteiger auf eine große Zahl an Mannschaften treffen, die im Aufstiegsrennen mitmischen wollen und teilweise finanziell so aufgestellt sind, dass noch erhebliche Investitionen in deren Mannschaften möglich und zu erwarten sind. Das wird - egal wie es am Ende jetzt ausgeht - im kommenden Jahr eine hochkarätig besetzte 2. Liga werden, da bin ich mir sicher.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 29 Apr, 2014 12:33

Tja, nachdem sich ja die Hoffnung auf eine Relegation HSV - St Pauli zerschlagen hat, wäre ja schon Nürnberg - Fürth ganz witzig.
Und warum fängt die Hertha ausgerechnet gegen Braunschweig an mit dem Heimspiele gewinnen? Hätt's anders auch netter gefunden.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 29 Apr, 2014 14:15

Tja, weiss ich auch nicht, wie du ja an meinem Tipp sehen konntest.
Vielleicht waren es die Hertha-Spieler einfach leid, immer als schwächste Rückrundenmannschaft in den Medien betitelt zu werden und da das letzte Heimspiel gegen Dortmund geht war das vielleicht die letzte Chance für einen versöhnlichen Nachmittag mit den treuen Fans.

Mir wäre ein anderes Ergebnis diesmal durchaus auch recht gewesen, was ich auch vielen netten Braunschweigern im Stadion so gesagt habe, doch gegen Braunschweig zu gewinnen, das war für die Herthaner scheinbar nach der letzten Saison einfach noch eine zu vertraute Sache... :wink: :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 11 Mai, 2014 14:49

So, dann sind wir nach recht langer Zeit mal wieder auf Trainersuche...
Mies, wie es gelaufen ist, aber man kann da nix mehr machen!
Was ich aber richtig finde, ist das Tuchel keine Freigabe für einen Wechsel z.B. nach Schalke oder Leverkusen bekommen wird...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » So 11 Mai, 2014 23:40

Er wird sie bekommen, wenn auch mit einer kleinen Schamfrist.

Was verdient er in Mainz? Ich schätze mal so 1-2 Mio., sagen wir also eineinhalb pro Jahr. die würde sie schon mal sparen. Jetzt bekommen sie zusätzlich noch eine Ablöse. Leverkusen hat gerade 1 Mio. gezahlt, dann kostet Tuchel eher zwei, sagen wir hier auch wieder 1,5 Mio. Darauf verzichtet Mainz nicht, denn sie hätten, außer rd. 3 Mio. weniger, keinerlei Vorteil von einer Nichtfreigabe.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 16 Mai, 2014 11:38

0:0 zur Halbzeit, nicht ideal, Fürth hat aber kein Auswärtstor geschossen. Bei einem Sieg oder jedem Unentschieden ab 1:1 bleibt der HSV also drin!

Herrje, und der Stress in meinem Alter...
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Mai, 2014 11:50

Und jetzt mal ehrlich, TMR: Was wäre daran schön? Haben die schönen Fußball gespielt? Oder tapfer gekämpft, alles gegeben für ihre Verhältnisse und viel Pech gehabt? Oder gute junge Spieler ausgebildet, die mehr an ihrer Unerfahrenheit als an ihrem Unvermögen scheiterten? Oder eben eine Umbauphase gehabt mit einer konstanten zielgerichteten Arbeit, und ein zuverlässiger Trainer konnte die Spieler nicht so rasch auf sein System umstellen? Oder haben zuverlässig gewirtschaftet und nicht über ihre Verhältnisse gelebt?

Ich kenne mich nicht so besonders gut mit Fußball aus, aber ich sehe gerade keinen evidenten Grund, was ich am HSV vermissen sollte, was Greuther Fürth nicht ebensogut liefern könnte.

Und abgesehen davon: Geht's Deinen Beinen und Rippen gut?
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 16 Mai, 2014 14:29

Das einzige was mich ein wenig auf den HSV hoffen lässt, ist die Tatsache, dass ich den Bayern nicht auch noch gönne der Verein zu sein, der am längsten ununterbrochen in der Bundesliga spielt. Man muss denen ja nicht alle Rekorde noch hinterher werfen. Aber verdient wäre der Klasssenerhalt sicher nicht. Ob der Aufstieg für Fürth so verdient wäre, ist ne andere Sache...
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Mai, 2014 19:55

Toll, HSV. Ganz souverän ein AUswärtstor geschossen. Die wissen, wann's drauf ankommt.
Wahrscheinlich erklärt jetzt der van der Vaart irgendwem, daß ein gutes Pferd nicht höher springt als nötig ...
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 28 Mai, 2014 13:34

Naja, Wehwalt. Man kann sich das Fansein nun eben auch nicht aussuchen, deshalb bin ich froh, dass der HSV drin geblieben ist. Unparteiische Fans sind mir ja geradezu unheimlich.

Bin mal gespannt was HSVplus so alles bringt. Die Idee ist gut, der Zeitpunkt aber eher schlecht. Man macht die Braut ja normalerweise erst hübsch bevor man sie durchs Dorf führt.

Wie auch immer, Fürth spielt nun auch keinen so wahnsinnig spektakulären Fußball, als Underdog haben wir nächste Saison Paderborn und der Dino bleibt drin. Alles bestens gelaufen...

OT: Rippen werden schon deutlich besser und ich kann inzwischen ohne besondere Schmerzen durchschlafen. Das hebt meine Laune extrem. An die Gipsbeine habe ich mich gewöhnt, sind aber natürlich lästig. Alles glatte Brüche, daher drohen keine Komplikationen. Danke der Nachfrage!
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!