Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 17 Mär, 2011 02:27

mag sein, dass sie die cl nicht sofort dominieren würden, doch um für die eine oder andere gute Vorstellung zu sorgen könnte es schon reichen, von den finanziellen Früchten, die man dort ernten könnte, ganz zu schweigen! :lol:

Mainz zum Beispiel hätte damit auf einen Schlag sein neues Stadion fast schon finanziert... 8)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Do 17 Mär, 2011 22:06

LEVERKUSEN fliegt raus :(
wie kann das denn?
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

PercyJackson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.01.2011
Beiträge: 121

Beitragvon PercyJackson » Do 17 Mär, 2011 22:21

naja, noch steht es ja nicht fest :wink:

edit: okay, jetzt schon
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 22 Mär, 2011 22:54

Skibbe ist nicht mehr Trainer von Eintracht Frankfurt, sein Nachfolger ist Christoph Daum!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 22 Mär, 2011 23:14

ich wollte ja die ganzen letzten wochen, dass skibbe geht, aber mit der verpflichtung von daum machen wir uns jetzt echt lächerlich...
ich mag den mann nicht.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 22 Mär, 2011 23:53

Wahnsinn wie schnell das geht. In der WInterpause hat Skibbe noch nen neuen Vertrag bekommen weil die Hinrunde so erfolgreich war. Und jetzt wird er geschmissen. Ob Daum in Frankfurt klar kommen wird? Ich bezweifel es
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 23 Mär, 2011 10:24

Hey Ludo, schön dir mal wieder zu begegnen!

Biste froh, dass ihr Magath auf Schalke endlich los seid? Oder hättste lieber ne Trennung von Toennies gesehen?

Ob Daum aus dieser Frankfurter Mannschaft etwas machen kann ist schwer zu sagen, doch in jedem Fall musste dort irgendwas passieren, denn der massive Leistungsknick seit der Winterpause war offensichtlich und hätte sonst durchaus in der 2. Liga enden können. Keine Ahnung, was da zwischen Team und Trainer vorgefallen sein muss, doch irgendwas war da irreparabel kaputt und man hätte im Grunde wohl sogar früher handeln müssen.

Ansonsten ist es ja immer schwerer, sich zu merken, welcher Trainer bei welchem Verein arbeitet. Habe so langsam den Überblick verloren... :lol:

Gut, dass wir in Berlin mit Babbel und Preetz so schön in Ruhe vor uns hin arbeiten können. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 23 Mär, 2011 13:15

Huhu Denki :D

Tja der Abstieg....hat dich sicher schwer getroffen gehabt :P Aber sieht ja ganz gut aus für nächste Saison falls die letzten Spiele nicht noch ordentlich was schief geht.
Obwohl man mit Augsburg und Bochum auch 2 Mannschaften hat die drücken.

Zufrieden über Magath? Also um ganz ehrlich zu sein: Letzte Saison war ich schon sehr zufrieden mit ihm. Dort hat er sozusagen mit dem Alten Kader das beste draus gemacht und die Vizemeisterschaft geholt. Aber was er dann so transfertechnisch geleistet hat, hat mich mehr als verärgert. Das fing schon mit dem Verkauf von Kuranyi an. Kuranyi wäre gerne geblieben für etwas mehr Geld. Magath meinte Schalke kann sich das nicht leisten. Und im Gegenzug werden Spieler für 10-14 Mio € gekauft die sicher das gleiche verdienen. Siehe Jurado oder Huntelaar. Dann gings weiter mit den zig Schrotteinkäufen ala Karimi etc. Da ist doch kein System hinter. Ich war schon während der Saison nicht mehr gut auf Magath zu sprechen und hätte mir lieber jemand anderes zurückgewünscht. Den Tönnies kann ich genauso wenig leiden, aber das denkt so ungefähr jeder schalker. Nur der Zeitpunkt der Trainerentlassung war wohl sehr ungünstig gewählt. Aber nunja jetzt kann man nix machen. Ich bin vertröstet vor allem weil wir jetzt meinen absoluten Wunschkandidaten haben. Ich bin damals fast ausgeflippt als ich gehört habe man hätte Rangnick entlassen. Er hatte ne super sportliche Bilanz und auch sonst hat es sehr gut gepasst. Es ging wie so oft mal wieder um Machtkämpfe in der Spitze :roll:

Aber jetzt bin ich sehr optimistisch. Saison abhaken....(nur nicht absteigen :lol: ), DFB Pokal gewinnen, CL ausscheiden (mit ganz ganz ganz viel Glück eine Runde weiter kommen) und dann reihct mir das auch. Dann soll Rangnick erstmal den Kader ausmisten und in ruhe für nächste Saison planen :)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 23 Mär, 2011 15:26

Ja, ausmisten muss der gute Rangnick ganz sicher - er soll ja bei seiner Vorstellung gesagt haben, dass gar kein geordnetes Training möglich sei, wenn wirklich mal der gesamte Kader da wäre... :lol:

Manch einer hat ja schon gemunkelt, Magath wolle irgendwann mit zwei Teams in der Bundesliga antreten, doch das hat er ja in Wolfsburg auch schon so gemacht, dass er erstmal alles eingekauft hat, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und manche Spieler überhaupt nicht zum Einsatz kamen oder nach nem halben Jahr wieder verkauft wurden. Ziemlich teures "try-and-error" System, doch für den schnellen kurzfristigen Erfolg über den einen oder anderen Glücktreffer wohl erfolgversprechender als langfristige Aufbauarbeit. Hinzu kommt, dass es Magath kaum irgendwo schaffte, seine Mannschaften länger als 2 Jahre hinter sich zu bringen, so dass er wohl letzten Sommer schon wusste, dass sein erstes Jahr auf Schalke nur schwer zu toppen sein würde - genau wie eben sein Meisterjahr in Wolfsburg, wo er bei näherem Hinsehen 3 sehr mäßige und eine richtig starke Halbserien gespielt hat. Letztlich verdient Magath wohl mit Abfindungen fast genauso viel wie mit seinen laufenden Bezügen.

Bei Hertha war der Abstieg natürlich bitter, zurückblickend hat das - wenn der Wiederaufstieg wirklich glücken sollte - natürlich auch positive selbstreinigende Effekte mit sich gebracht. Großverdiener und Hoeneß-Altlasten a la Friedrich wäre man sonst nicht so leicht losgeworden und nun hat man ein junges und hungriges Team mit einem jungen und hungrigen Trainer aufgebaut, die kommendes Jahr in der Bundesliga sicherlich ganz gut mitspielen werden. Finanziell ist das natürlich ein Desaster und angesichts der Schuldenberge, die Hoeneß hinterlassen hat wäre nun ein Scheitern des direkt angestrebten Wiederaufstiegs auch existenziell bedrohlich für Hertha, obwohl ein anonymer Gönner dem Verein mal eben 8 Mio. EUR Eigenkapital überlassen hat.

Große Sprünge in Bezug auf Transfers werden aber auch im Sommer nicht drin sein, daher wär ich schon sehr zufrieden, wenn weite Teile der Mannschaft so zusammenbleiben könnten.

Augsburg und Bochum werden uns dann noch einmal richtig gefährlich werden, wenn wir die noch ausstehenden direkten Duelle mit ihnen verlieren sollten. Das wäre im Fall von Bochum besonders bitter, weil Friedhelm Funkel es in meinen Augen erst gewesen ist, der den Hertha-Abstieg durch seine ignorante Arbeit in Berlin erst möglich gemacht hat. Ihn nun in Bochum über Hertha im Aufstiegsrennen triumphieren zu sehen, das wäre für alle Hertha-Fans ein weiterer Schlag ins Gesicht. Sollte Hertha auf dem Relegationsplatz 3 landen, dann glaube ich wegen der bekannten Schwäche von Hertha bei allen Spielen, wo es um die Wurst geht, dass das 100%ig schief gehen wird - egal wer der Gegner sein wird.

Sehr spannend wird aber auch die Frage, wer am Ende aus der 1. Liga wirklich absteigen wird. Ich persönlich habe die Gladbacher noch nicht abgeschrieben, denn ich weiß, was ein Favre bewegen kann, wenn man ihn etwas mit den Spielern arbeiten lässt. Diese 2 Wochen Pause jetzt wird er nutzen, da bin ich mir sicher und dann wollen wir mal sehen, ob das alles im Tabellenkeller nicht doch noch einmal sehr eng und spannend wird.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 23 Mär, 2011 16:07

Denkarius hat geschrieben:Finanziell ist das natürlich ein Desaster und angesichts der Schuldenberge, die Hoeneß hinterlassen hat wäre nun ein Scheitern des direkt angestrebten Wiederaufstiegs auch existenziell bedrohlich für Hertha, obwohl ein anonymer Gönner dem Verein mal eben 8 Mio. EUR Eigenkapital überlassen hat.


Hast du mal eben die Patte aufgemacht Denki? :lol:

Aber du hast recht....ich habe Hoeneß immer für eine Katastrophe gehalten und nie verstanden wieso ihr so lange an ihm festgehalten habt. Und wie Wolfsburg auch noch auf die Idee kommt den zu verpflichten. Hat man ja gesehen was er kann :lol:
Gut, dass ihr ihn los seid.


Ich bin anderer Meinung mit Favre. Auch er wird den Abstieg nicht mehr verhindern können. Ich hatte vor der Saison Gladbach, Pauli und Freiburg auf dem Kiker. Mit Freiburg lag ich wohl mal ganz falsch. Bei Pauli dachte ich das auch erst....aber die letzten Spiele haben sie ganz weit nach unten gebracht.

also 17./18. werden wohl Gladbach und Pauli. Auf dem Relegationsplatz sehe ich Lautern oder Frankfurt. Mal gespannt wie es am Ende kommt.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 23 Mär, 2011 17:34

Ludo Bagman hat geschrieben:Hast du mal eben die Patte aufgemacht Denki? :lol:


Psst.... nicht so laut! 8) :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 06 Apr, 2011 17:51

HAHAHAHA

Inter Mailand mal eben 5:2 weggehauen....IN MAILAND!!!!!

Was ein Spiel!

Das halbfinale ist greifbar
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 12 Apr, 2011 20:29

Mein Glückwunsch, Ludo und gleichzeitig alles Gute für das Spiel morgen! :D

Ich wäre sehr dafür, dass Schalke die CL gewinnt, dann haben wir vielleicht schon kommende Saison 4 deutsche Teams in der Champions League! :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Apr, 2011 00:06

Dank dir :D

Bitte nicht ansprechen....bin im 7. Himmel :hm2:

*schweig und genieß*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 14 Apr, 2011 12:51

herzlichen glückwunsch ludo. so kanns gern weiter gehen^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron