Moderator: Weltenrichter

Fussball WM 2010

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 18 Jun, 2010 19:44

Wir können nur Weiter kommen wenn:
Ghana gegen Australien verliert und wir mindestens ein unentschieden 1:1 schaffen
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 18 Jun, 2010 19:52

Außer Ghana gewinnt morgen 5:0 reicht ein Sieg gegen Ghana vollkommen aus ;)

Deutschland war heute wieder klar überlegen, aber dann hat das Glück im Abschluss gefehlt (und ein Klose an der Spitze) - und der Schiri hat das Spiel kaputtgepfiffen. In der zweiten Halbzeit hat sich kein Spieler auf dem Platz noch getraut, richtig in Zweikämpfe zu gehen, von beiden Mannschaften. Und dann hat eben das Tor von den Serben gereicht, das bei besserer Konzentration der deutschen Mannschaft so nie passiert wäre. Es kamen einige Sachen zusammen und natürlich hätte Podolski den Elfmeter machen müssen - aber das lässt sich auch nicht ändern und ich denke, gegen Ghana werden sie wieder eine ordentliche Leistung zeigen.

Das aberkannte Tor von den Amerikanern war äußerst merkwürdig. Eine genauso katastrophale Schiedsrichterentscheidung wie im Deutschland-Spiel und ich finde es schade, dass heute 2 Mal Schiedsrichter den Ausgang vom Spiel so entscheidend beeinflusst haben - schließlich sollte es darum gehen, wer das bessere Team ist und nicht wer mehr Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen hat.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 18 Jun, 2010 19:54

WuSchl hat geschrieben:Aber USA... das Tor war ein traum.


Für mich waren beide Tore ein Traum. Sowohl das von Bradley, als auch jenes von Donovan.
Die USA spielen leidenschaftlich und kämpferisch. Toll.

EDIT: Da gebe ich dir zu 100% Recht, Victor.
Das Spiel von Deutschlande habe ich leider nicht verfolgen können (doofe mündliche Matur),
aber das Spiel der Amerikaner war selbstverständlich Pflicht.

Die USA gingen als die wahren Sieger vom Spielfeld. :mrgreen:
Ich verstehe noch immer nicht, was der Schiri angeblich gesehen hat.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 18 Jun, 2010 20:14

Woo, hätte nie gedacht, dass ich in dem Thread hier mal was schreiben würde. :lol:

Ich fand das Spiel Deutschland gegen Serbien eigentlich gar nicht so schlecht, anfangs hat man noch gemerkt, wie sehr unsere Mannschaft sich konzentriert hatte. Vielleicht fehlt es mir da aber auch an Fachwissen zu dem Thema, keine Ahnung.^^ Auf jeden Fall hat mich dieser Schiri aufgeregt, der wirklich bei jedem kleinen bisschen gepfiffen hat. Ist es neuerdings der Sinn von Fußball, möglichst viele gelbe Karten zu sammeln oder was? Dann hätten wir wohl gewonnen. -.-

Und die Serben bei der einen Torchance... Das war ein wenig seltsam. Dürfen die Spieler vom Feld sich da einfach so in das Tor stellen und blockieren? Oder war der Schiri wieder blind?

//edit: Das serbische Tor war ja sowieso doll. Aus zwei Meter Entfernung, wer trifft da nicht? :roll:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 18 Jun, 2010 20:54

Ich denke, es macht schon Mut, dass es immer wieder gelungen ist gegen die starke serbische Abwehr Torchancen herauszuarbeiten. Beim Australien-Spiel hat dann fast alles geklappt, diesmal hat mehrmals das Glück gefehlt. Das ist anders als in den letzten Jahren oft - da gab es dann in manchen Spielen nur eine Torchance, die dann eben gereicht hat, aber diese Mannschaft schafft es in jeder Situation vors Tor zu kommen.
Die Abwehr-Aktion der Serben war schon vollkommen in Ordnung - wenn sie da stehen wollen dürfen sie das. Aber auf dauer wäre das natürlich keine gute Taktik, wenn so viele Leute da stehen dann kommt trotzdem irgendwann ein Ball durch, weil man den Überblick verliert ^^

Naja, mich ärgert immer noch die Schiedsrichterleistung. Die gelben Karten, auch teilweise die für die Serben, wurden oft für normale Zweikämpfe vergeben. So was wie die erste gelbe Karte für Klose, wo die beiden beim laufen mit den Füßen aneinandergestoßen sind, ist einfach lächerlich. Das abzupfeifen und einen Freistoß zu geben ist schon übertrieben - dann auch noch eine Karte zu zeigen ist ein schlechter Witz.

Gerade spielt ja auch England, aber das erinnert mich doch sehr an das Spiel von gestern Abend (Frankreich - Mexiko). Der vermeintliche Underdog Algerien ist im Moment besser - mal schauen, was da noch passiert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 19 Jun, 2010 00:09

Da dachte man, nichts könnt' uns hindern,
wir hätten ihn ja schon, den Titel,
hatten nur Spott den Schwachpunktfindern,
verachteten ihr klug Gekrittel!

Hatten wir denn nicht selbst gesehen,
wie schön der Ball da zirkulierte?
Was sollte da denn schief noch gehen?
Ein Depp, der das noch nicht kapierte!

Die sollten nichts zu lachen haben,
die uns da in den Weg noch kämen,
und sich an unserm Spielwitz laben
und dulden, daß den Sieg wir nähmen.

Doch was erlauben sich die Serben
ohn' Achtung vor dem Mut der Jugend?
Nach der Ernüchterung, der herben,
Wo ist nun plötzlich unsre Tugend?

Sollen die lieber Karten spielen:
Ganz klar: der Schiri, der ist schuld!
Wie soll man da ein Tor erzielen,
wenn dem so schnell reißt die Geduld?

Wie hätten wir gesiegt mit Klose,
der doch die Gegner kaum berührt.
Verflucht die Schiedsrichtermimose,
der Kleinlichkeit die Hand geführt!

Die Welt ist gegen uns verschworen!
Das ging nicht zu mit rechten Dingen!
Die Sommerjugend, kaum geboren,
kann nur noch Trauerlieder singen.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 19 Jun, 2010 09:34

hehehe... ich glaube der Schiri wurde nach Karten bezahlt.. und die zweite gelbe für klose, war meiner Meinung nach nicht nötig.
Da gab es im weiteren verlauf des Spiels schlimmere Situationen, die eher eine Karte verdient hätten.
Leider hat man dann auch gemerkt, dass vorne die Spitze fehlte.
Aber ich denke, das ganze ist nicht so schlimm. Das Australienspiel war zu einfach und ein verlorenes Spiel bereitet unsere noch junge Mannschaft meines erachtens nach besser auf zukünftige Gegner vor.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal gerne an die EM 2008 erinnern:
Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und dann Finale.

Besser für die Jungs jetzt eine Niederlage, als in der k.o. Runde.
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 19 Jun, 2010 10:36

Schönes Gedicht, Wehwalt (:
Ich frage mich, wie du das immer so schaffst, ich sitze ja schon an einem Vierzeiler Ewigkeiten...

Naja, also meine Meinung möchte ich nicht groß kundtun, ich glaube das habe ich auch schon getan irgendwo ^^
Ich werde keine Schuld auf den Schiedsrichter schieben, es war sogar seine Anweisung von der FIFA.
Aber er hat trotzdem übertrieben gepfiffen und in einigen Stellen völlig überzogen, an anderen garnichts. Man erinnere an den Serben, der Neuer einfach von hinten am Tikot reißt, um Zeit rauszuholen o.O
Oder der Serbe, der am Ende verletzt auf dem Boden lag (natürlich, der hat sich wirklich fies verletzt :roll: )

Meiner Meinung nach hat Deutschland einen Sieg aber so auf diese Art nicht verdient gehabt.
Kloses Fouls waren vielleicht übertrieben geahndet, und trotzdem darf man so etwas nicht machen. Er hat vorher gesehen, wie die Gelben verteilt wurden, da kann man sich das nicht leisten.
Und wenn die Deutschen vorne Chancen über Chancen haben, sogar einen Elfer, und niemand trifft, nunja...
Dann ist es eben Pech, und die Serben hatten Glück. Wir waren klar die bessere Mannschaft vom Spielerischen her,
also hätten wir gewinnen müssen. Da wir es aber nicht getan haben, ist es für mich zumindest auch zurecht gewesen ;)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 22 Jun, 2010 18:55

So, die erste Gruppe ist fertig mit der Gruppenphase qualifiziert haben sich Mexiko und Uruguay. Dass Frankreich nicht weitergekommen ist, ist nach dieser katastrophalen WM für sie nur logisch. Schade, dass die Südafrikaner ausgeschieden sind, die auch nicht schlecht gespielt haben, aber vor allem gegen Uruguay keine Chance hatten.

Mexiko wird jetzt sehr wahrscheinlich gegen Argentinien spielen, was sehr schwer wird. Da wissen wir in ein paar Stunden genaueres - 2 Achtelfinal-Partien stehen dann schon mal immerhin fest.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 23 Jun, 2010 20:49

Ein mehr als verdienter Sieg für die USA!

Bild

Weiter in dieser Gruppe:
#1 USA *
#2 England

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

* Ja, ich freue mich riesig darüber. ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 23 Jun, 2010 22:31

juhu deutschland ist weiter. Find ich super. Ghana hat aber auch gut gespielt, muss man fairer weise sagen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 23 Jun, 2010 22:45

Hiiiihaaa wir sind weiter :D
Özil du Traum von Mann XD
Nein Aber war geil, war richtig Bombe
Und ich dachte schon das wird nix xD

Aber Schweini sieht net gut aus.. ich hoffe echt is nix ernstes, genauso wie bei Özil, der is nämlich dann auch nur noch gehumpelt =/
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 23 Jun, 2010 23:19

stimmt ist mir auch aufgefallen....

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 24 Jun, 2010 18:07

ich verneige mich vor der Slowakei :anbet:
Ja, es ist passiert Italien ist raus. Aber ich hatte bis zum Abpiff die Hoffnung nicht verloren. aber naja (ja ich bin den Tränen nahe) und ich wünsche Deutschland viel Glück bei der WM (das ich sowas mal sage hätte ich auch nie geglaubt) und ab jetzt bin ich für Deutschland. Aber trotzdem, mein herz bleibt weiterhin grün weiß rot :)


//edit: Dafür werdet ihr mich alle hassen, aber ich bin doch nicht für deutschland, da viele deutschland-Fans heute dachten, sie müssen es mir extra reindrücken und haben andauernd blöde sprüche gebracht -.-
No, mia figlia no, bastarda!!

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 25 Jun, 2010 16:23

Dass Lippi alle Schuld auf sich nimmt, find ich persönlich eine "schöne Geste", aber liegt es nur an ihm? Meiner Meinung nach nein,
auch wenn er wirklich viel falsch gemacht hat.
Der Rücktritt von Cannavaro find ich aber nun wirklich schade, war er doch immer einer der besten und anständigsten Spieler auf dem Feld.

Bis jetzt hat sich an dieser WM ein Grundsatz ganz klar herauskristalisiert:
Unterschätze NIE deinen Gegner!

Nun nutze ich diesen Post noch kurz für eine kleine Pausenwerbung:
Spoiler
Bild
:hm2:


Spoiler
Und für heute Abend - HOPP SCHWIIZ! :mrgreen:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

cron