Moderator: Weltenrichter

Jonglieren

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Jonglieren

Beitragvon Chuck » Mi 21 Okt, 2009 18:22

Ja, Thema Jonglieren:

Wer kanns, wer machts öfter, wer ist richtig gut und wer würde es gerne können?

Eure Erfahrungen mit Jonglage! :)
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 21 Okt, 2009 18:38

Find ich voll schön. Bewundere jeden ders kann. Ich selber kann ein bisschen mit drei Bällen Jonglieren und schwing abunzu meine Pois ^^
was ich besonders schön finde ist wenn jemand mit Feuer Jongliert :D
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Okt, 2009 19:01

Hm was genau zählst du alles zu Jonglieren, der Begriff ist recht schwammig (beispielsweise gehöhrt Diabolo [nein nicht das spiel] spielen dazu?)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 21 Okt, 2009 19:25

Diabolo kann ich ein bisschen. Hab ja auch so ein Teil zu Hause, aber gut kann man das nicht nennen. Ich bin dafür viel zu ungeschickt.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 21 Okt, 2009 21:09

Ich habe mal ein Jahr eine AG belegt in der Schule mit Jonglieren.
Mit drei Bällen gehts einigermaßen, aber auch nicht wirklich gut. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mi 21 Okt, 2009 22:00

Harrik hat geschrieben:Hm was genau zählst du alles zu Jonglieren, der Begriff ist recht schwammig (beispielsweise gehöhrt Diabolo [nein nicht das spiel] spielen dazu?)


Diabolo und die schon genannten Pois zähle ich im weiteren auch noch dazu, genau wie z.b. Devilstick und Kontaktjonglage. :wink:

Ich persönlich kann nur mit drei Bällen, sowie mit drei Keulen jonglieren. Bei den Bällen klappts auch noch ganz gut mit den Tricks aber bei den Keulen muss da dringend noch dran gearbeitet werden.
Ich habe einen guten Freund (der hat mich auch dazu gebracht), der auch recht gut im Bereich der Feuerjonglage ist. Der möchte, dass ich damit auch mal anfange, aber ich genier mich noch ein wenig! :shock:
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 22 Okt, 2009 14:02

Also mit drei Bällen gehts ganz gut bei mir, allerdings nur wenn ich dafür ne weile übe....habs jezt ewig nicht mehr betrieben. Ansonsten halt so 2 in einer Hand und so spässe. Diablo konnte ich mal ziemlich gut, aber das ist auch schonwieder Jahre her (wenn ich die Knoten in meinem mal auflösen würde, dann könnt ichs mal wieder probieren :la: .
Feuer find ich im allgemeinen toll, neulich wrde mir beigebracht, wie man Feuerspuckt, und das hatte schon ziemlich was. Nen Feuerdiabolo, wies die Pyros immer haben....das wär nen reiz :mrgreeen:

Im allgemeine nbalancier ich aber lieber als zu jonglieren, also so in Richtung slackline usw.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 22 Okt, 2009 14:19

Feuerspucken wurde mir auch beigebracht auf Klassenfahrt ...
Jonglieren allerdings krieg ich nicht wirklich hin, muss aber sagen ich habs nie ernst versucht hinzubekommen ... also keine Ahnung ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 22 Okt, 2009 17:16

mit was habt ihr denn Gespuckt, Pulver oder Pyrofluid?

Ich bin abunzu auf mittelaltermärkten unterwegs uns bekomm dann auch immer die eine oder andere Feuershow mit. Schön find ich diesen Feuerfecher, weiß garnicht wie der heißt. ^^ ihr wisst doch was ich meine?
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 22 Okt, 2009 17:22

Ich habe Mit Spirituss, petrolium und Mehl gespuckt ;-)

Hm Feuerfecher? Ne sagt mir jezt nichts. Iche kenne halt so die standart Pyro-teile, also Diabolo, die Teile die die an den Ketten hängen, die man so rumscheudert, sticks, Fackeln Ringe etc.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 22 Okt, 2009 17:52

da ich leider nicht den namen weiß und ich es auch nicht im i-net finde, ich aber sicher bin das ich es gesehn habe (ich habs sogar angefast ^^) hab ich einfach mal ein bild davon gemalt.
Achtung das Original existierende Objekt kann von der Zeichnung abweichen :lol:

Bild

Man Tanzt "jongliert" dan mit jeweils einem Fecher in der hand.
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 22 Okt, 2009 17:55

Oha, sieht echt kuhl aus, habe ich allerdings nochnicht gesehe nbisher so o.O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 23 Okt, 2009 15:16

Sowas habe ich auch noch nie gesehen! Ich war schon auf einigen mittelalterlichen Märkten, aber sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Sieht aber interessant aus!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~