Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 14 Jul, 2010 23:09

Gothic4? hm etwas das würdig als gothic4 durchgehen kann wird es wohl leider nie geben. Aber die rechte an gothic 5 + liegen wieder bei den Piranhas, mal sehen was da noch passiert...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mupf
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 38

Beitragvon Mupf » Sa 24 Jul, 2010 21:43

Nehrim ist installiert und die Hauptquest fast durch. Nach 33 Spielstunden muss ich wohl einsehen, dass sich mein Verdacht, Nehrim sei absolut genial, bestätigt hat. :oops:

Wem jedoch nichts an räumlicher Tiefe liegt und lediglich auf Spielspaß aus ist, der sollte sich auch mal Clonk zu Gemüte führen.
Bild
„Die große Frage der Philosophie aber bleibt: Wenn das Leben sinnlos ist,
wie lässt sich dann die Buchstabensuppe erklären?“

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Sa 24 Jul, 2010 21:52

Meist eignetlich das verhasste Wow ^^
Ansonstne warti ch sehnspchtig auf Need For Speed World :)

Und zur Zeit is auch Lips auf der XBox ein ganz großer Hit bei mir.
Sowie auch SplitScreen und Blur =)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 31 Jul, 2010 18:40

In letzter Zeit spiele ich gerne mal Fiesta. Das ist in etwa wie Wow nur umsonst und wie einige von dem Spiel sagen, viel besser als Wow halt ^^
Da kann man auch verschiedene Charaktere spielen und man muss verschiedene Aufträge erfüllen, um Erfahrungspunkte zu bekommen und seinen Chara fu einen höeren Level zu bekommen.
Insgesamt also ein echt tolles Spiel (das ich nur empfehlen kann, weils wirklich kostenlos ist) ...(Es sei denn, du kaufst Zeug aus dem Item-Shop, was aber echt nicht nötig ist)
Bild
Live. Love. Laugh.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 31 Jul, 2010 23:27

Also ein klassisches no-fee MMORPG. Wie sind die Quests denn so? Meine erfahrung mit derartigen spielen ist leider, dass sich die quests so in dem Stiel "besorge mit 50 trophäen der folgenden sorte"/"töte 250 gegnerjener sorte" halten...was doch sehr frustrierend ist...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 31 Jul, 2010 23:38

Ein Freund von mir spielte Fiersta auch mal bis er dann anfing Schlafzuwandeln.
Nun, auf jedenfall halte ich von diesem Spiel nichts und der Trailer sah für mich schon aus, wie als wenn man dort mit Ponys Blumen sammeln muss. Ob es wirklich so ist? Naja, free Dinger sind eh immer etwas doof. ^^

Ich spiele zur zeit Kingdom Hearts, dass nun schon seid vielen Jahren in meinem Regal steht und dies unbenutzt. Es ist zwar nicht ganz das, was ich von einem Spiel erwarte, aber durch die alten Klassiker zu reisen ist zum Teil echt schön. Der zweite Teil ist auch schon bestellt.

Und nebenher, wenn ich dann mal Zeit habe, spiele ich noch Far Cry 2, welches aber irgendwie langweilig wird. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 01 Aug, 2010 00:27

Eine bekannte von mir hat sich kürzlich alle HP-spiele gekauft und die spiele ich zurzeit. 1 und 3 kannte ich schon. Insgesamt sind die spiele doch eher Lahm, das schloss wechselt zwischen Lahm (viel Platz aber kaum oder nur immer wieder die gleichen interaktiven Elementen) und wintzig. Die story ist meist kurz und dann gilt es noch in irgendwelchen bescheurten disziplinen bestnoten zu erhalten. Also alles eher mau würde ich auf den ersten Blick sagen. Auch wen nder erste und der fünfte positiv herausstechen. Leider sind just diese beiden von der steuerung her grausamm^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 07 Aug, 2010 17:27

Harrik hat geschrieben:Also ein klassisches no-fee MMORPG. Wie sind die Quests denn so? Meine erfahrung mit derartigen spielen ist leider, dass sich die quests so in dem Stiel "besorge mit 50 trophäen der folgenden sorte"/"töte 250 gegnerjener sorte" halten...was doch sehr frustrierend ist...


Die Quests finde ich eigentlich ganz gut. Natürlich besteht das meiste daraus, so und so viele Monster zu eliminieren, aber da man auch verschiedene Berufe wählen kann, gibt es auch immer Sachen, die von den Mobs gedroppt werden. Zum Beispiel verschiedene Stäube oder Kristalle etc. Manche Quests bestehen auch darin, solche Sachen dann zu besorgen oder zu den Leveln 20 und 60 muss man eine Job-Quest erledigen, damit man in den nächsten Namensrang kommt. Dort muss man dann eine Aufgabe in einem Gebiet erledigen, wo nur du alleine und sonst die Monster sind.
Was ich halt an dem Spiel gut finde, ist, dass es nicht so ein brutales Schlägerspiel ist, sondern eher halt "lustig" dargestellt wird.
Wie du, Alex, gesagt hast mit dem Piny und den Blumen etc. Außerdem tötet man halt keine Menschen, sondern Schleime, Bienchen und solchen Kram. Es ist halt eher lustig und nicht so ein Killerspiel, wo es nur darum geht, seinen Feind zu erledigen.
Und als Free-Game ist es echt klasse und wie gesagt, du kannst ja auch verschiedene Items mit RL-Geld kaufen, die dann auch besser sind, wenn du das willst :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 08 Aug, 2010 02:11

Ein Free-MMORPG, dass ich gerade anteste ist DnD-Online. Dabei sit "Free" so ein wenig in klammern zu setzen. Das spiel ist ertsmal ksotenlos, allerdings kann kontent dazugekauft werden (questpakete) oder auch alles für eine monatliche Gebühr freigeschaltet werden. Erstmal ist genug Content da, grade für den Anfang, im Hight-End bereich ist aber kostenlos wohl nicht mehr sooo viel vorhanden. Rein Konezeptionell baut das ganze stark auf den Pen&Paper Rollenspiel Regeln von Dungeons and Dragons (DnD) 3.5 auf.
Quests, Grafik und Characterdevelopment- und Kampsystem sidn aber für ein kostenfreies Rollenspie klar überdurchschnittlich gut: Quests erzählen so gut wie immer eigene Geschichten und bauen stark auf Instanzierung auf. (also ebend das klassische Dungeon Prinzip aus dem PnP). Diese Dungeosn könne nalleine oder in Gruppen in verschiedenen schwirigkeitsmodi gelöst werden. Die Quests sidn halbvertont. Das heiß Hinnweise sind dies, Dialoge allerdings nicht. Jedoch sind die Dialoge von angenehmer länge, und so stört das gar nicth so sehr (wie etwa in Planscape: Torment oder Morrowind).
Da das Charactersystem aus dem ausgefeilten DnD3.5 Regelwerk weitestgehend übernommen wurde ist es sehr vielseitig, ausgeklügelt spannend(u.U. am anfang fast erschalgend Komplex, jedoch gut übersichtlich präsentiert) und vor allem: gut gebalanced.

Insofern kan nich zumidnest ein ausprobieren dieses Spiels jedem nahelegen =)

Link: DnD Online
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 08 Aug, 2010 10:35

Also zur Zeit hab ich aufgehört mit WoW.
Ein Kollege von mir spielt jedoch meinen Acc erstmal weiter bis der Aboment abgelaufne ist. Weil is schade wenn es dann dahin vergammelt, wenn doch bis zu diesem Monat bezahlt wurden ist.
Jedoch muss ich leider zugeben, das mir bis jetzt kein anderes Onlinegame in der Art mehr gefällt. Weil es einfach das selbe ist wie in WOW. Jedoch ist wow in der Hinsicht einfach viel Abwechslungsreicher, da geht es nicht nur um Töte 250 von denen oder hol mir 50 von den Zeugs. Es gibt da auch Quest wo du wiederum mehr von der Geschichte erfährst. Oder wo du auf einem Drachen etwas erledigen musst. Es macht also mehr Spaß.
Jedoch ist mir das Spiel zu langweilig geworden und zu anstregend. Da es den meisten Spielern hier, nicht mehr um den Faktor Spaß geht. Sondern da geht es fast nur noch um virtuelles Sch*** vergleichen. Was ich ehrlich gesagt total traurig finde.
Den ist man nicht gut genug für etwas, oder hat noch wenig Erfahrung, so wird man nicht mit genommen. Ich finde das ziemlich unfair und auf sowas habe ich zur Zeit keine Lust mehr. Deswegen aufgehört.
Aber ich warte nochmal auf das Addon um da nochmal zu schauen was sich geändert hat. Ich denke jedoch nicht das sich das Verhalten der Spieler jemals ändern wird. ^^

Nun den zur Zeit spiel ich mal wieder Sims3 und freu mich auf das neue Addon + das neue eigenständige Spiel "Die Sims das Mittelalter" :)
Auch zu meinem Spielen zählen natürlich auf der Xbox -> Final Fantasy XIII, Blur und Split Second Velocity

Split Second Velocity, muss ich mal sagen is ein ziemlich atemberaubendes Spiel. Also mir macht es jedesmal aufs neue wieder so einen heiden Spaß mitten im Rennen vor mir ein Schiff explodieren zu lassen oder einen Turm (nehmen wir mal den Eifelturm) zum einstürzen zu bringen. Auch die einzelnen Missionen sind super gestaltet, mal muss man vor Schießenden Flugzeugen davon düsen oder vor Lastern die ihre Ware fallen lassen ausweichen. Oder einfach mal ein Zeitrennen machen wobei einem da ziemlich gemeine und unerwartete Sachen entgegen kommen. Da kann man manchmal schon garnicht mehr so schnell reagieren.
Ist ein wirklich richtig geniales Spiel, was man sogar online Spielen kann *gg* Aber das traue ich mich noch nicht, da die anderne garantiert besser sind als ich x)

Und wie immer Lips, ist auch ein tolles Spiel =) Singen Singen Singen und jede Woche neue Lieder die man sich für 160 Points kaufen kann :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 08 Aug, 2010 13:25

Ich spiele zur Zeit Kingdom Hearts 2 ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 14 Aug, 2010 22:46

Ich bin nicht so der Spielefreak, aber ich habe gerade ein etwas älteres Spiel wiederentdeckt.^^ (es stand für 6,99€ im Laden :P)
Kennt jemand hier Roller Coaster Tycoon 2? :mrgreen: Die Tycoon-Reihe dürfte eigentlich bekannt sein, denke ich.

Wie der Name vielleicht verrät, gehts (zum Teil) um Achterbahnen und darum, welche zu bauen. In einem eigenen Freizeitpark. Klingt vielleicht nicht interessant, aber ich finde, das macht urst Spaß.^^ Die Grafik ist schlicht und einfach das Letzte, aber mir gehts um das Spiel selbst, und nicht um die Grafik. Außerdem hab ich das Spiel vor mehreren Jahren öfters gespielt, da kommen Erinnerungen wieder hoch. :mrgreen:

Und allgemein bekannte Wii-Spiele hab ich zur Zeit auch wieder rausgekramt. :angel: Wii Sports, Wii Sports Resort, Mario Kart Wii, Animal Crossing, ...^^

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » So 15 Aug, 2010 19:45

Zurzeit spiele ich sehr oft Guild Wars.

Für diejenigen, die es nicht kennen:
Guild Wars (kurz: GW) ist ein MMORPG, ähnlich wie World of Warcraft (WoW).
Aber OHNE jegliche Abonnementgebühr. Also kein monatliches bezahlen. Nur die Internetverbindung muss man zahlen. Für die Nutzung des Spieles nicht. ;)

Also es lohnt sich meiner Meinung nach. Vor allem für diejenigen, die Rollenspiele gerne spielen.

Gruß
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Di 17 Aug, 2010 21:55

ich zock Red Dead Redemption, FIFA 10 und Call of Duty MW2
alle drei im wechsel =D auf PS3
Bild

It'll never ends <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Aug, 2010 01:04

Alpha hat geschrieben:Zurzeit spiele ich sehr oft Guild Wars.

Für diejenigen, die es nicht kennen:
Guild Wars (kurz: GW) ist ein MMORPG, ähnlich wie World of Warcraft (WoW).
Aber OHNE jegliche Abonnementgebühr. Also kein monatliches bezahlen. Nur die Internetverbindung muss man zahlen. Für die Nutzung des Spieles nicht. ;)

Also es lohnt sich meiner Meinung nach. Vor allem für diejenigen, die Rollenspiele gerne spielen.

Gruß

GW ist sehr nice, wenn du magst können wir ingame gerne mal gemeinsam zocken ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...