Moderator: Weltenrichter

Fremdsprachen

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » So 25 Apr, 2010 16:35

Ha von wegen deinen dialekt versteht nciht ganz Österreich..

Also cih spreche Deutsch, Englisch und ein bissl Franze^^
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Belle
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.04.2010
Beiträge: 48

Beitragvon Belle » Mo 26 Apr, 2010 22:05

Ich sprech nur Deutsch (muttersprache) und englisch wirklich gut sooonst hab ich 2 Jahre Franz. gelernt, aber das ich mich auf franz. vorstellen
kann das is grade alles! also nicht mit viel erfolg gelernt ^^
und sonst kann ich ein bisschen tschechisch, polnisch und russisch, das letzte wiederrum bin ich grade am lernen
da ich später auch russisch studiern will

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Sa 08 Mai, 2010 13:05

joa..ich bin in Fremdsprachen besser wie in meiner Muttersprache deutsch.
Deswegen lerne ich in der Schule Englisch, Französisch und belege einen Spanischkurs.
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 08 Mai, 2010 13:14

Also ich spreche natürlich fließend Deutsch und Englisch (sehr gut, seit fast 7 Jahren) und weniger fließend Französisch (seit 3 Jahren). Das sind die Sprachen, die wir in der Schule lernen ;) Nächstes Jahr kommt noch latein hinzu - das wird ein Spaß xD
Auf Schwedisch kenne ich auch noch einige Wörter, das wurde vor einigen Jahren mal als AG in unserer Schule angeboten und außerdem war ich letztes Jahr auch in Schweden^^ Verstehen tu ich auch noch Plattdeutsch (als Mecklenburger? Na hallo xD) und etwas Niederländisch, wenn ich mich anstrenge :lol:
Und ich bin auch der Meinung, Hochdeutsch zu können^^ Was ich nur kaum verstehe ist bayrisch und sächsisch :mrgreen:

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 08 Mai, 2010 22:03

Oke, wenn mans so sieht, dann sprech ich auch fliesend englisch xD
Bild
Combo by Leanne

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » So 30 Mai, 2010 23:56

Fließend kann ich Englisch
Dann noch Bruchstücke Französisch (wird aber ab nächstem Schuljahr meine 2. Fremdsprache)
Ich lerne seit September Japanisch
und ab September kommt evtl. noch spanisch dazu
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 27 Jun, 2010 09:59

Also außer der deutschen Sprache, bin ich noch der Englischen und der Französischen Sprache mächtig. Ich bin aber bereits am überlegen, welche Sprache ich dazu lernen möchte.

Achso ja und aufgrund dessen das ich in der Ausbildung zum Gesundheits-und Krankenpfleger stecke, bin ich auch der "medizinischen Sprache" mächtig ^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 27 Jun, 2010 10:44

Ja, ich spreche Deutsch (natürlich xD). Dann noch Englisch, was ich ziemlich gut kann; sagt zumindestens meine Englischlehrerin. xD
Und seit 2 Jahren lern ich noch Französisch, wobei ich da "nur" 2-3 steh.
Uuund ab nächstem Schuljahr kommt noch Russisch dazu. ;)

Dialekte...
Also bayrisch versteh ich schonmal nicht. :lol:
Und sächsisch irgendwie auch nicht so wirklich, aber sonst gehts.^^

Da ich hier so ziemlich an der niederländischen Grenze wohn, kann ich einiges verstehen. Aber nicht sprechen. :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 27 Jun, 2010 11:29

momentan noch nicht

konnte mal ein paar wörter auf litauisch
na ja ein wenig englisch halt, das meiste verstehe ich, aber die grammatick kann ich gar nicht

eigentlich will ich italienisch lernen (das sizilianische), aber das dauert wohl auch noch
kann ein paar sätze und wörter. das wars.

ach ja holländisch würd ich auch gern mal lernen, was aber auch ewig dauern kann. find die sprach total interssant.

die deutschen dialekte verstehe ich zum größten teil, aber nicht alles.

Jeelenura
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Jeelenura » Sa 03 Jul, 2010 19:24

Ich lerne in der Schule Englisch und Französisch. In Englisch bin ich richtig gut. Das will ich schließlich später sprechen können :wink: Aber Französisch mag ich nicht. Am Anfang war ich noch gut darin aber jetzt wirds immer schwerer.
"Would you like to hear my story, Bella? It doesn't have a happy ending—but which of ours does? If we had happy endings, we'd all be under gravestones now."

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 13 Okt, 2010 18:26

Also ich spreche Deutsch und in der Schule lerne ich Englisch und Französisch, wobei ich Englisch eindeutig besser kann. :lol:
Und dann lerne ich noch Tamil (das ist die Sprache die ich zum Teil in der Familie spreche), lesen und schreiben.^^

Später will ich mir noch Spanisch vornehmen, falls ich das schaffe,
weil ich gehört habe, dass es einfach sein soll, wenn man schon Französisch kann (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 15 Okt, 2010 14:01

Muttersprache deutsch.

Gelernt Englisch und Spanisch. (Latein kann man ja net dazu zählen).
Englisch = fließend.
Spanisch = halb fließend, ich verstehe es sehr gut in Wort und Schrift, selber reden ist aber eingerostet.

Lisa_R
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 10.10.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Wien

Beitragvon Lisa_R » Mo 18 Okt, 2010 21:11

Also ich sprech Deutsch (Hochdeutsch, Wienerisch perfekt komm ja von da ggg)
Englisch fließend
Italienisch ziemlich gut
Spanisch kann ich zumindest etwas zu essen bestellen und nach dem weg fragen
Und ja 6 Jahre Latein von denen ich nur daS minimum weiß
Bild

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Fr 10 Dez, 2010 17:35

Englisch und Französisch hab ich in der Schule gelernt, Russisch hab ich mir in der Uni angetan (daß ich Deutsch spreche, sollte klar sein). Englisch brauche ich ständig und spreche/ schreibe es fließend, mein Französisch wird langsam, aber sicher verdrängt, aber ich kanns flüssig lesen und übersetzen. Auf der Liste stehen noch Japanisch (irgendwann) und Latein (hab mich erfolgreich darum gedrückt bisher, jetzt will ichs zum Angeben lernen), Norwegisch und evtl. noch ein paar slawische Sprachen (interessant wären Polnisch und Ukrainisch).
Spanisch verstehe ich und kanns auch sprechen, wenn man mich in Spanien aussetzt.

Und wann Dialekte mitzäi'n, red i boarisch! ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 10 Dez, 2010 17:54

Uii, *nach oben zu Mahagonys Post späh* das sind viele Sprachen. Mir schwirrt der Kopf...

Muttersprache Englisch.

Seit ich 3 bin, Deutsch. Seit der 5ten Latein. Seit 2 Jahren Spanisch und ebenfalls seit 2 Jahren Französisch.
Bild