Moderator: Weltenrichter

Fremdsprachen

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Fremdsprachen

Beitragvon Sores » Sa 17 Apr, 2010 16:46

Hi alle zusammen!

Wenn es diesen Thread schon gibt, schliesst ihn bitte, aber ich habe ihn nirgends entdeckt.
Ich würde gerne wissen was für Sprachen ihr ausser Deutsch noch könnt.
Ich lerne einfach in der Schule Englisch und Französisch, sonst kann ich nur Schweizer-Dialekt und Hochdeutsch.
Und ihr?
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 17 Apr, 2010 20:05

Also ich spreche Englisch und Französisch(mit dialekt) fließend. Italienisch(mir dialekt) lerne ich gerade (obwohl ich das fließend sprechen MÜSSTE :D) und im Tai-Chi lerne ich auch immer etwas Chinesisch. dann spreche ich noch schwäbisch, bayrisch und berlinerisch :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 17 Apr, 2010 20:07

Deutsch, Englisch, Spanisch und etwas Französisch ;)
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 17 Apr, 2010 20:14

Also ich spreche deutsch fließend, französisch zwar nicht fließend, aber eigentlich sehr gut und englisch auch nicht fließend, aber trotzdem ganz gut^^
Und sonst, klar von den Dialekten her kann ich (perfekt :mrgreen:) hessisch und hochdeutsch, aber nur, wenn ich "muss". Ein wenig locker spreche ich immer :lol:

Aber Bella: Mich würde interessieren, wie es kommt, dass du sowohl englisch als auch französisch perfekt sprichst? Kommst du aus einer trilinguaren Familie oder vielleicht auch aus einer tetralinguaren, weil du italienisch auch noch können "müsstest"?
Bild
Live. Love. Laugh.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 17 Apr, 2010 20:21

ich bin italienerin und spreche kaum italienisch....ich schau mir oft englische filme an und kann es eigentlich "perfekt". und ich war auch ein halbes jahr in frankreich daher sprech ich es auch ganz gut :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 17 Apr, 2010 21:59

Ich spreche:
Deutsch
Dänisch
Englisch
Petuh (Flensburger Dialekt)
Verstehen tu ich noch:
Plattdeutsch
Friesich
Niederländisch
Schwedisch
Norwegisch
und etwas Isländisch!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 17 Apr, 2010 22:05

Nebst üblichem Französisch und Englisch sprech ich noch Schweizerdeutsch :mrgreen: Und Türkisch. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Sa 17 Apr, 2010 22:09

also ich spreche fließend hochdeutsch. in der schule lerne ich englisch. französisch hab ich mal mit mäßigem erfolg 5 jahre gelernt, aber es reicht um in paris jemanden nach dem weg zu fragen^^

dialekte spreche ich eigentlich kaum. da ich in hessen wohne, meine oma aus ostpreußen kam, meine andere oma aus hessen, mein opa aus mecklenburg und einige onkels aus dem saarland oder sachsen, verstehe ich diese dialekte zwar alle quasi fließend, aber sprechen kann ich nur hessisch, und das auch nur, wenn um mich herum hessisch gesprochen wird. würde mich jemand auf hochdeutsch auffordern, was auf hessisch zu sagen, könnte ich das wohl nicht. ein paar hessische floskeln beherrschen zwar auch meine alltagssprache, aber es ist eigentlich recht nah am hochdeutschen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 18 Apr, 2010 09:08

Hochdeutsch (nicht fließend) (dazu zähl ich auch: gehobene Mundart (fließend) und wienerisch( nicht fließend))
Spanisch
Mühlvirtlerisch (Muttersprache, kann auch ein paar Brocken extrem Mühlvirtlerisch)
Englisch (beinahe fließend)
Latein (mies)
Italienisch(ich kann im restaurant was bestellen)
Französisch( echt sehr wenig)
Und ja, das wars.
Österreichische Dialekte versteh ich auch alles, bis auf Vorarlbergerisch aba das muas man ned verstehn.. und ja.. wienderisch will man manchmal ned sprechen könned.
heasd das is so ur gschissn, das haltst nicht aus^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 18 Apr, 2010 20:35

Der gute Stefan versteht Friesisch? Soso, wir müssen uns mal auf einem CT begegnen.

Ich spreche z.Z.:
Deutsch
Englisch
Und ein paar grundlegende Sachen in FRanzösisch.

Dialekt:
Ich spreche etwas Friesisch

Verstehen tue ich:
Friesisch - alles
Plattdeutsch - das meiste

Nicht viel...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 24 Apr, 2010 16:43

Ja, verstehen kann ich es.
Ein bischen muss man ja verstehen wenn man an der Nordsee arbeitet...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Red_
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Registriert: 22.04.2010
Beiträge: 22

Beitragvon Red_ » Sa 24 Apr, 2010 20:42

Ich spreche ausser Deutsch noch Englisch, Französisch und Spanisch.
Ich kann auch ein bisschen Latein - aber das eignet sich ja sowieso eher nicht so zum Sprechen :)

Englisch und Spanisch kann ich sehr fließend sprechen, mit Französisch tue ich mich manchmal etwas schwer.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 24 Apr, 2010 20:54

Wenn sich 2 Leute finden die Latein sprechen können lässt sich da ein gutes Gespräch führen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 25 Apr, 2010 13:10

Ui... Latein hab ich auch mal gelernt, kann aber nicht viel davon.
Ansonsten spreche ich (ganz offensichtlich) Deutsch, Englisch und Polnisch fliessend.

Französisch ist ganz okay, obwohl ich mehr verstehe als ich sagen kann
und Italienisch kann ich nur Grundlagen, verstehe aber auch hier wesentlich mehr.

..... ach ja und wenn es um Dialekte geht, dann verstehe ich zum grüßten Teil auch die Österreicher (ausser die Wiener... die kann doch kein Mensch verstehen ;) )
Bild

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 25 Apr, 2010 16:31

BöserDobby hat geschrieben:Österreichische Dialekte versteh ich auch alles, bis auf Vorarlbergerisch aba das muas man ned verstehn..


... XD Von wegen!

Ich sprech Hochdeutsch (wenns wirklich mal sein muss...referate sind so beschissn xD), meinen Dialekt, versteh auch das resliche Österreich und die schweiz Kann relativ gut englisch (also wenn man mal die grammatischen sachen weglässt). von latein auf deutsch komm ich auch ziemlich gut klar xD
Bild
Combo by Leanne