Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Do 12 Nov, 2009 07:42

Auch mich als Nicht-Fußball-Fan machte die Nachricht sehr betroffen. Ich hoffe das Beste für seine Familie.
Depressionen sind in unserer Gesellschaft ein Tabuthema - wer weiß, wie diese Geschichte ausgegangen wäre, hätte man einen anderen Zugang zu diesem Thema.
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 15 Nov, 2009 13:29

So jetzt will ich noch mal was zum Tot von Robert Enke schreiben, nachdem ich das ganze einigermaßen verdaut habe. Was man von Robert Enke in Interviews in den Medien mit bekommen hat das war ein bescheidener bodenständiger Spieler der sein Spiel gemacht hat und wenn es mal nicht so lief dies auch selbstkritisch zugegeben hat. Er kam immer sympathisch rüber was auch die sehr große Anteil nahme an seinen Tod erklärt. Aber er hatte auch eine zweite Seite die niemand mitbekommen hatte weder Mitspieler noch Medien oder teilweise auch sehr enge Freunde, die des depressiven von Schicksalsschlägen begleitenden Robert Enke. Sei es nach seiner aufstrebenden Phase in Lissabon, plötzlich erst die Nummer 2 in Barcelona, dann die schwere Nachfolge von Rüstü in Istanbul bis zu seinen sportlichen Tiefpunkt in Teneriffa. Aber auch da hat er sich wieder hochgearbeitet und ist zu Hannover 96 gewechselt wo er von Anfang an ein Leistungsträger war und dort auch wieder sportliche Annerkennung feierte. Dann kam der nächste Rückschlag als seine damals zweijährige Tochter Lara an einen Herzfehler starb dies glaube ich war einer der großen Knackpunkte gewesen. Aber auch davon erholte er sich für die Öffentlichkeit aussehend scheinbar schnell. Dann ging es wieder langsam Berg auf indem er 2007 zum Mannschaftskapiän ernannt wurde bis Schluss endlich auch das erste Nationalmannschaftsspiel folgte und er dann zur EM 2008 als Nummer 2 hinter Jens Lehmann ranierte. Wo er dann nach dem Rücktritt von Lehmann zur Nummer 1 wurde wodurch natürlich auch die Medienpräsens stieg und mit Ihr auch der Druck auf Robert Enke. Dann wo es auch in die heiße Phase der WM Qualifikation ging erkrankte Enke an einer bakteriellen Infektion und musste seinen Konkurennten Rene Adler zusehen wie er sich in Topform präsentierte und für die Medien auch gleich als neue Nummer 1 gehandelt wurde. Sein letztes Bundesligaspiel gab er dann am 8.11.09 gegen den Hamburger SV wo er eher kritisch beobachtet wurde. Am Dienstag kam dann die schreckliche Nachricht das Selbstmord beganngen hat, zu dies kam es wegen seiner für die Öffentlichkeit unbekannten Depressionen, die unteranderem durch diese Vielzahl an schweren Schicksals schlägen entstanden ist und der allgemeine Druck. Dies hätte vielleicht verhindert werden können, indem man das Thema Depressionen offener angesprochen hätte und und dies nicht als Schwäche betrachet sondern als eine ernst zunehmende Krankheit. Die auch gerade im Profisport häufig vorkommen kann, durch den ständigen Druck von Medien und auch von den Vereinen oder Verbänden das man sich als Sportler keinen schwächen erlauben darf sondern immer Top-Leiungen. Dies kann fast kein Mensch der selbst so viele negative Ereignisse erlebt hat nicht aushalten. Dies waren meine Worte zu Robert Enke einen Torhüter der vielleicht allen ein bisschen die Augen geöffnet hat. R.I.P. Robert Enke
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 04 Dez, 2009 19:33

Unsere Gruppe Steht:
Deutschland
Serbien
Australien
Ghana

In meinen Augen eine Machbare Gruppe...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 04 Dez, 2009 19:41

Ist auf jeden Fall machbar und nach Möglichkeit auch Gruppenerster, dass wenn ich jetzt richtig geschaut habe, wir England schon mal im Achtelfinale nicht gegenüberstehen (wenn es normal läuft).
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 04 Dez, 2009 19:42

Ich musste lachen als ich gesehen habe in welche Gruppe man Dänemark gesteckt hat...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Fr 04 Dez, 2009 19:47

Oh ja :D

Die härteste Gruppe finde ich ist Gruppe G mit Brasilien, Portugal, Nordkorea und der Elfenbeinküste
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 04 Dez, 2009 19:50

Stimmt, da is mir nicht klar wer Gruppensieger wird...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 11 Dez, 2009 12:30

Patraig WotL hat geschrieben:Ist auf jeden Fall machbar und nach Möglichkeit auch Gruppenerster, dass wenn ich jetzt richtig geschaut habe, wir England schon mal im Achtelfinale nicht gegenüberstehen (wenn es normal läuft).


Sehe ich völlig anders, denn diese Gruppe hat keine Mannschaft, die völliger Außenseiter ist und absehbar letzter wird (wie sonst bei der WM und auch in der von dir benannten Gruppe mit Nordkorea).

Australien hat erst 2006 in Deutschland sehr überrascht und am Ende um ein Haar (und manche merkwürdige Schiedsrichterentscheidung) die Italiener als späteren Weltmeister nicht aus dem Wettbewerb geworfen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, dass diese Australier vom Spiel her gegen diese Italiener deutlich besser ausgesehen haben als wir später im Turnier.

Serbien hat den Franzosen arge Probleme in der Quali bereitet und dürfte spielerisch zu den stärksten Teams aus Europa gehören. Auch die Serben sind alles andere als ein Außenseiter und haben einen Trainer, der schon mit den Top-Clubs Europas Erfolg hatte.

Ghana wird uns allein schon körperlich, das heisst läuferisch und kämpferisch alles abverlangen und ist aus meiner Sicht nicht viel schlechter als die Mannschaft von der Elfenbeinküste. Auch gegen die haben wir noch nicht gewonnen und sie werden dort als afrikanische Mannschaft wohl mehr Rückendeckung durch die heimischen Zuschauer haben als wir.

So gesehen wäre ich erstmal nur froh und dankbar, wenn wir überhaupt weiterkommen und glaube nicht, dass das eine vergleichbar leichte Gruppe ist wie sonst. Von Gruppensieg bis zum Debakel des frühen Vorrunden-Aus ist aus meiner Sicht bei dieser WM alles drin!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » Fr 11 Dez, 2009 13:18

Ich finde Gruppe H am besten : Spanien, Schweiz, Honduras, Chile.

:angel:
Bild


by Artemis Paradizo

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 12 Dez, 2009 13:36

Schweiz - Spanien .. Ich bin gespannt phen!

:angel:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 30 Dez, 2009 19:33

So, wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich mich hier in den letzten Monaten merklich zurückgehalten, was natürlich auch daran lag, dass es aus Hertha-Sicht nicht wirklich viel Grund zur Euphorie gab. Abgeschlagen liegt der Hauptstadt-Club nun auf dem letzten Tabellenplatz und braucht quasi ein Wunder, mindestens aber eine schnelle Trendwende um überhaupt noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. 6 Punkte sind nicht wirklich viel bislang und 35 braucht man am Ende wohl, um sicher drin zu bleiben. Das heisst, aus den 17 verbleibenden Spielen muss Hertha im Grunde 8 Siege und 5 Unentschieden holen und darf maximal 4-mal verlieren. Meine Frage an euch: haltet ihr das für möglich oder glaubt ihr, dass bereits jetzt klar ist, dass für Hertha BSC diesmal der Gang in die 2. Liga unausweichlich ist?

Mit Kobiashvili, Gekas und Hubnik hat man sich für die Rückrunde gezielt verstärkt, mit Kringe kommt aus dem Lazarett quasi ein vierter Neuzugang noch dazu. In Bestbesetzung könnte Hertha also so antreten:


-------------------------Drobny------------------------ --

--Friedrich----Hubnik----von Bergen----Kobiashvili--

-----------------Lustenberger----Kacar-----------------

---Ebert-----------------------------------------Raffael--

----------------Ramos--------------------Gekas---------


Alternativen auf der Bank:
Kringe, Cicero, Nicu, Wichniarek, Domovchiski, Stein, Dardai, Piszczek usw.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 30 Dez, 2009 19:35

So leid es mir für die Hertha tut, werden sie wohl diese Saison absteigen.
Sie sind ja noch nicht einmal richtig zum Zuge gekommen.

Spoiler
Europapokal werden sie aber gewinnen^^
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Do 31 Dez, 2009 15:25

Ich glaub nicht mehr das sie es schaffen werden, aber die Hoffung stirbt zuletzt. Bin ja seit dem Pokal-Spiel gegen 1860 München ja auch ein bisschen zum Herta-Fan geworden, da mich damals ein Kumpel dazu überredet hat mitzukommen, da stand ich dann als einziger Bayern Fan in der Südkurve ganz unten, unter lauter Herta-Fans und habe mitgefiebert und musste leider auch schmerzlich mit ansehen wie sie ihre Elfer und Großchancen vergeben haben, was mich dann aber auch zum kleinen Herta Fan gemacht hat, war die Stimmung die die Fans gemacht haben und die Spieler die haben mich am meisten überrascht da Sie trotz der Niederlage zum Fan-Block hingegangen sind und auch mit den Fans geredet haben sowas hab ich in keinem Bayern Spiel bisher gesehen das die Spieler hergekommen sind und sich auch teilweise mit einzelnen Fans unterhalten haben.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 02 Jan, 2010 00:10

Das ist bei Hertha keine Seltenheit. Beim Spiel gegen Leverkusen neulich stand Kapitän Arne Friedrich weil er verletzt und gesperrt war sogar selbst in der Kurve. Die Stimmung bei Hertha ist immer klasse, die Fans (zumindest der harte Kern) sind absolut erstklassig und hätten einen Abstieg wohl nicht verdient. Schön, dass dir das als Bayern-Fan auch so aufgefallen ist. :) Beim 5:2 am 17. Spieltag war ich auch mit in München in der Arena, da waren die Herthafans aber leider ganz oben untergebracht - zu weit weg, um hinterher mit den Spielern zu sprechen. :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mo 04 Jan, 2010 21:40

So was finde ich auf jeden Fall richtig cool. Bei Bayern wäre das ja fast schon ein Weltwunder wenn ein Lahm oder ein gar ein Ribery in der Südkurve unten stehen würden. Die machen sich es da eher mal im VIP-Bereich gemütlich.

So wollte jetzt noch mal auf das Tippspiel vom Anfang zurück kommen, hätte da jetzt noch jemand interesse, wenn ja würde ich organisieren.
Bild