Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 19 Mai, 2016 14:04

vom momentum her ist es bei uns eigentlich ganz gut. 3 von 4 spielen mit viel kampf gewonnen, im 4. dann hart gekämpft, gut gespielt und unglücklich verloren. die Nachricht von russ macht das ganze jetzt allerdings irgendwie zur Nebensache..
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 20 Mai, 2017 14:51

Gleich geht es los.
Der 34. Spieltag, mit all seinen Entscheidungen. Muss der HSV wieder in die Relegation? Oder doch der Vfl?
Ist Mainz wirklich Safe? Rechnerisch ist ja ein Abstieg irgendwie möglich. Wenn wir im 2.Stelligem Bereich verlieren würden und andere utopische Faktoren eintreffen...
Wer wird Europa erreichen?

Welcher Trainer wird nach der Saison gehen müssen? Fragen über Fragen.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 23 Mai, 2017 12:53

Der unabsteigbare HSV hat es mal wieder geschafft. Wolfsburg gegen Braunschweig ist mal eine spannende Relegation, wobei Wolfsburg vermutlich in der zweiten Liga einen neuen Punkterekord aufstellen wird, wenn die wirklich mit 60 Mio Etat planen wollen...

Und ich bin natürlich gespannt auf das Pokalfinale am Samstag. Mal sehen was die Eintracht so reißen kann.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12293
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 28 Mai, 2017 00:17

Die Eintracht hat sich wacker geschlagen und sich teuer verkauft. Der BVB hat aber letztlich verdient den Pokal gewonnen. Gegen Hertha kamen sie nur im Elfmeterschießen weiter... ;-)

Damit ist Hertha direkt für die Europa League Gruppenphase qualifiziert und der SC Freiburg spielt die EL-Quali...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17314
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Mai, 2017 00:51

Ja ... das Blödeste, was dem SC Freiburg hat passieren können. Die Last hätte ich gerne Julians Eintracht überlassen.
Aber ich sag's ja schon immer: In dem Stadion, das sie hier hinstellen, findet nie ein Erstligaspiel statt.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 260

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 17 Dez, 2018 13:17

CL-Auslosung:

Schalke : Man. City
Tottenham : Dortmund
Liverpool : Bayern

3 x England, herrje, Dortmund und Bayern mit dem kleinen Vorteil, dass das Rückspiel zu Hause ist. Rechne Dortmund die besten Chancen aus, halte aber natürlich zu allen deutschen Mannschaften. Da ich Klopp hochsympathisch finde und Bayern eher nicht so sehr, bin ich da noch unschlüssig. Für die 5-Jahreswertung wären 3 Mannschaften im 1/4-Finale natürlich super!
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 17 Dez, 2018 15:50

meine frankfurter müssen nach donezk, das ist so ziemlich das schlechteste los das wir hätten bekommen können. Sportlich so ziemlich der stärkste mögliche gegner und gleichzeitig für die auswärtsfahrer tendentiell einer der gefährlichsten
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 17 Dez, 2018 16:14

megsit hat geschrieben:Für Trapp wäre es auch ganz klar der nächste Schritt Richtung Nationalmannschaft. es hat einfach einen ganz anderen Stellenwert, Torwart von PSG zu sein als von Eintracht Frankfurt. Selbst wenn er in Frankfurt genau die gleiche Entwicklung machen würde, würde er durch den geringeren medialen Rummel um seine Person schlechtere Chancen auf die Nationalmannschaft haben. Außerdem spielt Paris in der Championsleague, was Frankfurt realistisch gesehen in den nächsten 10 Jahren nicht wird. Und selbst in fernerer Zukunft würde es mich doch stark überraschen, wenn wir das schaffen.


Gerade über dieses Zitat von mir gestolpert. Was den Teil mit der Nationalmannschaft angeht, hatte ich Recht. Inzwischen ist er aber wieder da (zumindest auf Leihbasis) und auf dem besten weg, den letzten Teil meiner Aussage zu widerlegen. Zumindest bei den aktuellen 2 Punkten Rückstand auf Leipzig alles im Rahmen des möglichen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 260

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 19 Dez, 2018 11:53

Dortmund verliert in Düsseldorf mit 2:1, Gladbach ist auf 6 Punkte ran, nächstes Spiel Dortmund Gladbach, spannend, spannend...
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 19 Dez, 2018 17:15

und bayern muss heute gegen leipzig und am wochenende gegen frankfurt ran. wird auch ne spannende angelegenheit
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 260

Beitragvon Tom M. Riddle » Mi 19 Dez, 2018 17:36

Stimmt. Wenn Bayern heute gewinnt, sind sie auch "nur" noch 6 Punkte weg. Leipzig ist derzeit machbarer als Frankfurt.

Mal sehen wie das Nervenkostüm der Dortmunder aussieht, wenn sie gg. Gladbach gewinnen, ist alles gut, sonst sind es noch 3 Punkte auf Gladbach und dann haben sie in 2 Spieltagen 6 Punkte versemmelt.

Deinen Frankfurtern traue ich den Sieg über Bayern eher zu als Leipzig, weiss aber gerade nicht ob in FF/M oder München gespielt wird.
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 07 Mär, 2019 13:01

megsit hat geschrieben:meine frankfurter müssen nach donezk, das ist so ziemlich das schlechteste los das wir hätten bekommen können. Sportlich so ziemlich der stärkste mögliche gegner und gleichzeitig für die auswärtsfahrer tendentiell einer der gefährlichsten


Hürde erfolgreich genommen. Heute gehts zuhause gegen Inter Mailand. Ich bin echt gespannt, Mailand ist ja schon ein ziemlicher Brocken
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 260

Beitragvon Tom M. Riddle » Fr 08 Mär, 2019 09:10

0:0, ziemlich gutes Ergebnis, jedes Unentschieden, ausser 0:0, lässt euch weiterkommen, ein Sieg ja sowieso. Drücke die Daumen!

Frankfurt überrascht mich diese Saison eh.
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6208
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 20 Mär, 2019 08:38

Und auch diese Hürde wurde gemeistert. Nächste Runde gehts nach Lissabon. Ich hoffe mal, dass man da nicht zu überheblich wird. Einige Fans haben das Los ja schon gefeiert wie das sichere weiterkommen. Ich bin da ja deutlich pessimistischer und warte erst mal ab. Aber würde mich freuen wenn es weiter geht. Und im Kampf um die internationalen Plätze fürs kommende Jahr sieht es auch recht gut aus. Ein bisschen Abstand nach unten und nicht viel Rückstand auf die Championsleague
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 260

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 23 Apr, 2019 09:20

Ich habe zunächst gedacht, dass Düsseldorf die positive Überraschung dieser Saison ist, jetzt ist Frankfurt aber zumindest nah dran. 4. Platz, voraussichtlich CL in der nächsten Saison, UEFA-Cup im Halbfinale, spitze, ich drücke die Daumen!

Tja, in der BuLi ist es dieses Mal zumindest noch oben und unten spannend.

Meisterchance 80:20 für den FCB. ich würde mich über Dortmund freuen, da es nach 6 Meistertiteln in Folge einfach mal Zeit für einen anderen Meister wird.

Im Tabellenkeller hat Schalke das "HSV-Glück", nämlich dass sich 3 Mannschaften einfach noch dusseliger anstellen. Hannover ist weg, ich sehe eher Nürnberg auf Platz 16 als Stuttgart.

Im DFB-Pokal drücke ich natürlich meinem HSV die Daumen. Finale Hamburg - Bremen wäre cool, ist aber nicht besonders wahrscheinlich...
Märchen erzählen Kindern nicht, daß Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon.
Märchen erzählen den Kindern, daß Drachen getötet werden können.


Bild

cron