Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12317
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Nov, 2019 08:13

Ein Hauch von Sommermärchen bei meiner Hertha... ick werd verrückt!

Was sagt ihr zur Entscheidung von Jürgen Klinsmann, die Mannschaft von Hertha BSC bis zum Saisonende zu trainieren?
Kann der Abstiegskampf? Bleibt jetzt wie beim DFB kein Stein auf dem anderen?
Der eigentliche Trainer im Hintergrund dürfte aber wohl Alexander Nouri sein.

Nun ja, so lange sie (und Union) nicht absteigen, soll es mir recht sein.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17349
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 28 Nov, 2019 09:57

Ich dachte immer, Schwaben seien nicht so gern gesehen in Berlin. Ich wusste nicht, dass der Klinsmann wieder Trainer ist. Hat doch mit der US-Nationalmannschaft versagt, oder nicht?
Aber mir egal. Solange er nicht Trainer beim SC Freiburg wird, soll's mir recht sein.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12317
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 28 Nov, 2019 17:21

Das mit den Schwaben in Berlin muss ein Vorurteil sein, denn in Prenzlauer Berg wohnen ziemlich viele davon...
Klinsmann hat allerdings Brandenburgische Wurzeln, sein Vater ist in Frankfurt an der Oder geboren, lebte in Eberswalde und war glühender Hertha-Fan. Nur der real existierende Sozialismus trieb ihn zu seiner Flucht nach Schwaben.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17349
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 29 Nov, 2019 13:39

Denkarius hat geschrieben:Das mit den Schwaben in Berlin muss ein Vorurteil sein, denn in Prenzlauer Berg wohnen ziemlich viele davon...

... und ebenda machen sie sich unbeliebt.
Bild