Moderator: Weltenrichter

Fussball-Stammtisch

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 22 Mai, 2021 23:52

Wie sich nun wohl unsere alten Forums-Recken Stoni (im Trikot 10 "Diego") und Ludo Bagman fühlen werden? Sie fehlen mir - wie so viele hier.

Aber jetzt sagt mal ehrlich: Könnt Ihr Euch erklären, warum Schalke so unglaublich schlecht war? Ok, sie haben es zum Ende hin noch geschafft, mehr als halbsoviele Punkte wie der Zweitletzte zu kriegen - aber das ist ja auch nicht wirklich ein Saisonziel.

Freiburg zum Glück nicht in irgendwas Europäisches reingerutscht. Also erneut Chancen auf den Klassenerhalt. Ich werde wohl meine Wette (mit mir selbst, aber ich habe sie vor 2 Jahren noch wacker angeboten) verlieren, dass in unserem neuen Stadion nie ein Erstligaspiel stattfinden wird. Aber man kann ja auch nicht ahnen, dass Schalke und Werder und Hertha so schlecht sind, dann bleibt ja jeder drin ... Naja noch hält sie dank Corona.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 25 Mai, 2021 00:07

Ihr macht erst auf, wenn es wieder Zuschauer gibt, oder?
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Do 27 Mai, 2021 15:06

Herrje, der FC, was soll man dazu sagen?!?

Ich hätte gedacht, dass Köln das entspannt wuppt. Psychologische Ausgangslage war besser:

Last Minute Tor geschossen, damit doch noch die Relegation erreicht und letztes Spiel gewonnen -> für den FC.
Pokal vekackt, 2. Platz und letztes Spiel verloren - für Kiel.

Jetzt wird es schwer. Kiel zu Hause (keine Ahnung, ob das derzeit ein echter Vorteil ist, so ohne Zuschauer), unentschieden reicht (gefährlich) und Kiel hat die beste Abwehr von Liga 2. Köln muss mind. 2 Tore schießen, dabei ist es egal, ob Kiel eins schießt oder nicht.

Bin gespannt. Was tippt ihr? Ich befürchte, dass es für den FC nicht reicht und das wäre für mich als Düsseldorfer gar nicht soooo schlimm... ;-)
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 31 Mai, 2021 11:04

Na da habe ich hier ja in Summe ein paar Superprognosen abgeliefert! ;-)

Wie auch immer, der FC bleibt in Liga 1 und Ingolstadt wirft Osnabrück aus Liga 2. Damit stehen alle Mannschaften der Bundesligen fest, das Tippspiel 2021/2022 kann kommen...
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 07 Jun, 2021 18:54

Ich konnte es ja nicht lassen und habe Deutschland als Europameister getippt. :shock: 8) Mein Finale, Dtld. - England, wäre natürlich ein Knaller.

Komme so langsam in EM-Stimmung. Bin mal auf Lettland nachher gespannt.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 07 Jun, 2021 19:17

Kannst Du denn schon wieder gucken? Bei uns kann man prinzipell ab heute wieder draußen sitzen ... aber ist ja eher zu kalt.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 07 Jun, 2021 19:50

Werde es ganz gemütlich von der Couch aus schauen.

Wir hier in DüDo können schon seit 10 Tagen wieder raus. Hatte wohl Nachholbedarf und es deshalb am WoE etwas übertrieben, brauche ne kleine Pause... :D 8) :wink:
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Mo 07 Jun, 2021 20:40

P.S.: Tippe heute übrigens 5:0 heute. :-)
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 11 Jun, 2021 12:50

Wehwalt hat geschrieben:Wie sich nun wohl unsere alten Forums-Recken Stoni (im Trikot 10 "Diego") und Ludo Bagman fühlen werden? Sie fehlen mir - wie so viele hier.

Aber jetzt sagt mal ehrlich: Könnt Ihr Euch erklären, warum Schalke so unglaublich schlecht war? Ok, sie haben es zum Ende hin noch geschafft, mehr als halbsoviele Punkte wie der Zweitletzte zu kriegen - aber das ist ja auch nicht wirklich ein Saisonziel.

Freiburg zum Glück nicht in irgendwas Europäisches reingerutscht. Also erneut Chancen auf den Klassenerhalt. Ich werde wohl meine Wette (mit mir selbst, aber ich habe sie vor 2 Jahren noch wacker angeboten) verlieren, dass in unserem neuen Stadion nie ein Erstligaspiel stattfinden wird. Aber man kann ja auch nicht ahnen, dass Schalke und Werder und Hertha so schlecht sind, dann bleibt ja jeder drin ... Naja noch hält sie dank Corona.



Da hast Du Recht, Stoni und Ludo fehlen mir auch sehr und ich denke beide werden am Abschneiden ihrer Vereine zu knabbern haben...

Bei Schalke wurden über die Jahre viele Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht und dabei viel zu viel Geld verbrannt. Ergebnis ist eine Mannschaft von teuren Ich-AGs, die sich der Verein wegen mangelnder Erfolge nicht mehr leisten konnte und wo die besten Spieler aus Geldnot verkauft werden mussten ohne wirklichen sportlichen Ersatz zu verpflichten. Im Grunde hat sich der Schalker Absturz bereits in der Rückrunde der letzten Saison angekündigt und auch bei Bremen ist die Problemlage ja nicht neu, obwohl die ja diese Saison eigentlich schon am 24. Spieltag gerettet schienen und nur noch 1-2 Siege gebraucht hätten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 26 Aug, 2021 17:13

Oh, jetzt lese ich gerade, dass der Trainer des BVB die Niederlage bei uns erklären kann:
Rose hat geschrieben:Wir hatten in Freiburg in der Raute im letzten Drittel zu wenig Breite.

Echt schön gesagt.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 27 Aug, 2021 15:16

Heute war Auslosung zur Europa-League Gruppenphase. Die Eintracht darf sich mit Olympiakos, Fenerbahce und Royal Antwerp messen. Da meine Frau Olympiakos-Fan ist und ich ja bekanntlich Frankfurt, wird das ziemlich spannend. Mal schauen, ob wir Tickets dafür bekommen.

Leverkusen hat mit Celtic, Real Betis und Ferencvaros Budapest auch eine spannende Gruppe erwischt
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 19 Mai, 2022 17:58

Tatsächlich hatten wir Tickets für das spiel gegen Olympiakos und ich hatte mehr spaß daran als meine Frau^^

Im übrigen:

EUROPAPOKALSIEGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 20 Mai, 2022 00:11

Riesen Komplimrnt und herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 25 Mai, 2022 15:30

ebenfalls glückwunsch zum klassenerhalt. da hat es magath wohl tatsächlich geschafft, eurem haufen wieder etwas kampfgeist einzuflößen. und boateng ist natürlich trotz seines alters ein richtig toller spieler und anführer, hat uns auch in frankfurt damals sehr gut getan
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 23 Jun, 2022 01:11

Wow, Mario Götze kommt zur Eintracht. Alario von Leverkusen scheinbar auch. Es sieht echt danach aus, dass wir nächstes Jahr eine richtig schlagkräftige Truppe haben. Mal sehen was sich noch bewegt und wen wir noch alles abgeben müssen. Kostic wird vermutlich nicht zu halten sein, Kamada wird wohl auch gehen. Mal schauen ob wir in der Abwehr N'Dicka halten können
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron