Moderator: Weltenrichter

Geheimschrift

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16748
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 09 Sep, 2011 22:16

@ zoe Ich wollte mal lowlevelig anfangen und nicht gleich zu viginere greifen ;-)

Deines gug ich mri gleich mal an.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 10 Sep, 2011 12:38

:confused: Zoe, wie unfair. Ich bin alles mögliche durchgegangen. Welche Sprache ist es denn wenigstens?

Da kann ich auch gleich das anbieten

Bild

:mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16748
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Sep, 2011 17:59

Spoiler
Ein Handyscan bild^^... habe leider/zum glück kein entsprewchendes gerät.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 10 Sep, 2011 20:41

im Internet gibt es dechiffriere Generatoren, allerdings muss man wissen wie das heißt :lol:

Zoe, ich bitte um Auflösung :oops:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 11 Sep, 2011 01:26

Harrik hat geschrieben:@ zoe Ich wollte mal lowlevelig anfangen und nicht gleich zu viginere greifen ;-)

Deines gug ich mri gleich mal an.


Ich muss ja auch zugeben, dass ich eine große Klape hab. Ich hab nämlich gar keine Ahnung davon.
Ich weiß nur Onkel Google gut zu nutzen. :D


Okay ich geb Euch einen Tipp. Denn diese Chiffriervariante ist sehr sehr alt... grob geschätzt um die 2060 Jahre und stammt von einem Herrren aus Italien, der neben dieser noch eine andere bekannte Chiffre entwickelt hat.
Mal sehen ob Euch das reicht.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 11 Sep, 2011 13:04

Ich suche jetzt schon Ewigkeiten und komme dem einfach nicht auf die Spur, aber deine Chiffre lässt mir auch einfach keine Ruhe :D.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 12 Sep, 2011 18:27

Hm, ich glaub ich weiß die Lösung... nur mal schauen, welches der Schlüssel ist ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 12 Sep, 2011 19:11

Andryna hat geschrieben:Hm, ich glaub ich weiß die Lösung... nur mal schauen, welches der Schlüssel ist ;)


Dieser Römer hat zwei Chiffren erfunden. Ich glaube du hast die falsche im Sinn.
Für diese brauchst du eine englische Kiste. :wink:
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mo 12 Sep, 2011 19:27

Das hab ich mir fast schon gedacht, hab nämlich meine alten Informatikprogramme mit den verschiedenen Verschlüsselungsmethoden rausgekramt ^^

EDIT: Okay, ich bin überfragt :hm:
Zwei Chiffres? Ich kenne nur mehrere Varianten des einen, aber die habe ich schon durchprobiert... Eine weitere Methode ist mir wirklich nicht bekannt.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 12 Sep, 2011 21:25

naja möglicherweise sind das auch nur Varianten.
Die eine - und bekannteste - wurde hier im Forum schon bei der letzten WG-Osteraktion verwendet.
Man bräuchte eine Zahl um die Botschaft zu dechiffrieren.
Bei dieser Variante hier muss man keine bestimmte Zahl kennen. Nur die Art und Weise, wie die Buchstaben angeordnet werden. Dabei ist die 'englische Kiste' sehr sehr nützlich. manchmal helfen übersetzungen in andere sprachen
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 12 Sep, 2011 22:53

Also entweder bin ich zu blöd, oder ich arbeite am falschen Ansatz^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 12 Sep, 2011 23:00

römischer feldherr und englische Kiste oder Schachtel ;)
Bild

cron