Moderator: Weltenrichter

Handball-Stammtisch

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Handball-Stammtisch

Beitragvon Damien » Fr 16 Jan, 2015 18:07

Irgendwelche Handball-Fans hier?
Was haltet ihr davon, das Deutschland per Wildcard doch bei der WM spielen darf?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ceddyfly
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.01.2015
Beiträge: 7
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Ceddyfly » Fr 16 Jan, 2015 20:30

Ich finde diesen Sport seltsam..

Habe aber davon gehört. Naja, vielleicht Schicksal?
Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit um eine Idee wachsen zu lassen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 16 Jan, 2015 22:47

Die ~Alice~ spielt's. Das ist fast alles, was ich über Handball weiß.
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 19 Jan, 2015 19:30

Gestern wurde das Spiel gegen Russland auch gewonnen...

Ich finds ehrlich gesagt Mist, das wir dabei sind...
WIE wir dazu kamen, ist eine Sauerei...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6355
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 20 Jan, 2015 15:11

Ich hab davon leider keine Ahnung. Wie kams denn dazu? Sind Wild-Card Teilnehmer üblich?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 21 Jan, 2015 02:40

Nein sind sie nicht!
Deutschland scheiterte in den Play Offs gegen Polen, meine ich war das.
Die IHF hat Deutschlan dann auf Kosten Australiens eine Wildcard gegeben.
Angeblich, gäbe es keinen Kontinentalverband, in dem Australien gelistet wäre, was aber Falsch ist.
Die Folge: Autralien wurde sozusagen disqualifiziert und der Platz für Deutschland wurde frei!
Und das nur, weil Deutschland theoretisch die Weltweit größte Handball-Fanbase hat, und die eigentlich mit hohen Einschaltquoten hätten rechnen wollen.

Dazu kam dann auch noch, deshalb sind die Spiele nur über Sky zu sehen, das ARD und ZDF nicht über Astra 19,2 °Ost sowie Hotbird 13° Ost nicht verschlüsseln wollten, oder wie bei der WM ein alternatives Programm senden wollten. Der Rechteinhaber (BEin Sports) war der Meinung, das man durch eine unverschlüsselte Ausstrahlung in Deutschland, die Einnahmen von den Pay-TV-Plattformen ala Canal+ drücken, und somit die Einnahmen aus den Rechten verkleinern könnte.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron