Moderator: Weltenrichter

Jakobsweg

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Mai, 2012 22:00

Nein, ich verachte 800 km sowieso nicht. Aber vielleicht der Hl. Jakob ... Aber wenn der sich für seine Fürbitten am Thron des Ewigen mit 100 km abspeisen läßt - um so besser.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Di 01 Mai, 2012 22:10

Ist ja eigentlich auch egal. Ich bin ein fan von klassischen, ursprünglichen Dingen.
Ich will garnicht irgendwelche verlängerten Wege gehen...... Wobei die Tour durch Frankreich sicherlich genial ist.
Reins, Chartre und Vezelay hab ich in meinem Kunstgeschichtsstudium total durchgekaut und würde alle Orte gerne sehen.... zu doof dass sie nicht auf einer Jakobswegstrecke liegen....

Die anderen Wege werden aber auch als 'zubringer' bezeichnet. Ist also nur im entfernten Sinne der Jakobsweg.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8555
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 12 Mai, 2012 15:56

Ich weiß nicht ob du dir das Buch schon zu Gemüte geführt hast, aber es gibt eins von Hape Kerkeling: "Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg". Ist sicher auch interessant.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 17 Aug, 2012 01:25

Ich finde in dem Thread passen auch Glück-wünsche an die Person die sich nun auf die Reise gemacht hat.


Bild

Hoffentlich findest du was du suchst. Komm heil wieder zurück :knuddel:
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 17 Aug, 2012 08:36

Ach, ist sie schon unterwegs? Na denn selige Erleuchtung!
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 18 Aug, 2012 21:45

Oh ihr seit ja süß. Vielen dank. Bin am Dienstag geflogen und mittlerweile in pamplona. 70Km hab ich hinter mir und heute mal pausiert. Es ist wirklich tol. Zwar auCh total anstrengend aber irgendwie auch entspannend. Die pyränäen waren wirklich hart. Wie hatten an einer stelle 18% Steigung. Und insg. an die 2000 höhenmeter gemeistert. Morgen geht es dann schon um 5 uhr nach puente de reina. Es muss leider so früh sein da hier bis zu 40 Grad ab der Mittagszeit sind. Da ist es gut schon eher anzukommen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 58
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17624
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 18 Aug, 2012 23:43

Zoe St.Claire hat geschrieben:da hier bis zu 40 Grad ab der Mittagszeit sind.
Haben wir derzeit in Deutschland auch. Gutes Vorankommen!
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 19 Aug, 2012 10:34

Schön, mal von dir zu hören! Freut mich, dass es dir gefällt und ihr noch keine Probleme hattet - mal abgesehen von der Hitze^^
Noch einen wunderbaren weiteren Weg!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Sep, 2012 10:33

Bin übrigend vorgestern in Santiago angekommen. :mrgreen2:
Morgen geht es dann weiter ans Ende der Welt nach Finisterre.

Ausführlicher Bericht und Fotos folgen wenn ich zu Haus bin.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 21 Sep, 2012 10:39

:knuddel: schön
scheint ja lustig bei dir zuzugehn. :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 21 Sep, 2012 18:37

oh mann ich wollte mrgreen haben und hab aus gewohnheit mrgreen2 genommen. naja aber lustig ist es in der Tat
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 23 Sep, 2012 21:16

Ja, es scheint lustig gewesen zu sein :D Wann bist du dann wieder Zuhause? :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 24 Sep, 2012 08:14

Am 28. Abends komme ich an.
Bild

cron