Moderator: Weltenrichter

Planung des Lebens

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 25 Mai, 2010 19:19

Also ich mache jetzt erst mal mein Abi. Dann werde ich mit großer wahrscheinlichkeit nach Bologhna gehen, um zu studieren. nach 1 bis 2 Semestern komme ich dann wieder nach Deutschland und studiere dort weiter. Hm, dann sehe ich mal, ob ich einen Freund habe oder nicht, wo ich wohnen werde, aber wahrscheinlich dort, wo meine Uni ist^^ und dann Bewerbe ich mich in den 2 Krankenhäusern in meiner Umgebung. Ja, dann werde ich vielleicht heiraten und Kinder bekommen^^
No, mia figlia no, bastarda!!

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mi 26 Mai, 2010 13:57

ssooo...mal wieder ich. Hab mir jetzt Gedanken darüber gemacht. ^^

Habt ihr in eurem jungen Alter schon einen festen Plan, wie ihr euer Leben hinbiegen wollt?
Also. Als erstes muss ich dazu sagen, dass ich keine Frau, keine Freundin und keine Kinder will. Ich möchte ein glückliches Leben allein leben (wieso tut hier nichts zur Sache. Wenn dann per PN).
ich will jetzt ersteinmal einen der Berufe lernen, die mir im Kopf rumschwirren. Ganz oben Polizeibeamter und Bundespolizei, Zoll etc. Dann kommt Finanzwirt in der Steuerverwaltung. Richtig interessant der Beruf.
Dann Geld verdienen und wenn ich mal ein Jahr Urlaub machen kann, solls dann nach Neuseeland gehen *__*

Wo wollt ihr hinziehen?
Hier wo ich wohne sind zwei Finanzämter. Wenn es klappen wird, dann würde ich hier bleiben und ersteinmal eine Wohnung mieten. Ich hänge sehr an meinem Heimatsort.
Sonst wenn es berufsbedingt nicht klappt, dann kann man ja nichts machen ;)

Wollt ihr zu einer anderen Schule?
Nope...bis jetzt noch nicht

Macht ihr einen neuen Abschluss?
einen neuen vielleicht ... Aber erst nachdem ich einen Beruf habe.
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 09 Aug, 2010 12:29

Habt ihr in eurem jungen Alter schon einen festen Plan, wie ihr euer Leben hinbiegen wollt?
Ich möchte einen Mann, der mich liebt wie ich bin und auf jedenfall Spaß versteht.
Kinder will ich keine, dafür hätte ich sowieso keine Zeit und so kleine Schreihälse möchte ich nicht :P
Ich möchte Tierärztin werden (meine Noten gehen dafür ja auch) undd vllt eine eigene Praxis haben.
Was ich auf jedenfalll machen möchte, ist einmal zu den Malediven fliegen, das ist schon lange mein Traum :D

Wo wollt ihr hinziehen?
Irgendwo aufs Land mit ganz viel grün und Wäldern, vllt einen Bach, also so ne richtige Idylle :)

Wollt ihr zu einer anderen Schule?
Habe ja jetzt vor kurzem aufs Gymnasium gewechselt und bleibe da jetzt auch erstmal, mache Abi und muss dann studieren :)

Macht ihr einen neuen Abschluss?
Ich mach erstmal Fachoberschulreife (mit Qualli), dann Abi und dann Studium. Und dann hab ich kein Bock mehr :lol: Nein Spaß, dann kann ich endlich Tierärztin werden, naja, also erst mal ne Ausbildung machen, dann brauch ich Probejahr und so mit 26 kann ich dann :P
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 09 Aug, 2010 12:46

Habt ihr in eurem jungen Alter schon einen festen Plan, wie ihr euer Leben hinbiegen wollt?
Bin ich gerade dabei bzw. hab vor einem Jahr damit angefangen, obwohl der feste Plan noch ca. 2 Jahre hält und dann mal sehen was kommt

Wo wollt ihr hinziehen?
Also deutschlandweit Düsseldorf oder Frankfurt/Main, aber wenn ich die Möglichkeit habe, nach Japan (am liebsten Tokyo, Kobe oder Kyoto) aber mal sehen wohin der Wind mich trägt ^^

Wollt ihr zu einer anderen Schule?
Im Moment nicht

Macht ihr einen neuen Abschluss?
Fang im September mit meiner Ausbildung zur Manager-Assistentin an und dann mal sehen ^^
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 10 Sep, 2010 17:06

Habt ihr in eurem jungen Alter schon einen festen Plan, wie ihr euer Leben hinbiegen wollt?
Jap ... ich mach dieses Jahr mein Examen, bin dann Sozialassistentin. Dann noch 2 Jahre Ausbildung an der selben Schule und ich bin Erzieherin. Dann bin ich 19 Jahre jung und gehe nach Hamburg zum studieren. Das wird dann entweder Grundschullehramt oder (was ich momentan eher glaube) Sozialpädagogik ...
Zwischendurch such ich mir nen Typen und mit 22 oder 24 heiraten wäre ganz cool .... und dann mt 25 vil. das 1. Kind ... (wird ne Tochter sein und Leandra heißen *gg*) *lach*

Am liebsten würde ich als Streatworker arbeiten ... oder als Heimerzieherin ...

Und dann kommt i-wann Töchterchen Nummer 2 (Alissa) und daaaaannn leb ich glücklich und zufrieden ....


(soviel zumindest in meinen Träumen)

Kitty_Black
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.09.2010
Beiträge: 6

Beitragvon Kitty_Black » Sa 11 Sep, 2010 11:03

Habt ihr in eurem jungen Alter schon einen festen Plan, wie ihr euer Leben hinbiegen wollt?

Ja. Also einen groben Plan auf jeden Fall. Erst einma werde ich das Abi machen. Da fehlen mir ja nur noch zwei Jahre. Dann werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach (wenn sich nichts an meinen Plänen ändert) auf einer Journalistenschule weiter machen. Zur Auswahl stehen Köln und Berlin. Also entweder RTL oder Axel Springer.
Familienplanung ist natürlich auch ein ganz großes Thema für mich :D Am liebsten würde ich ja in ein paar Jahren (also noch Ausbildung und einigen Jahren im Berufsleben) eine ganze Eishokeymannschaft groß ziehen. Den passenden Mann dafür habe ich ja jetzt auch schon seit fast vier Jahren an meiner Seite. Ich glaube, dass liegt einfach daran, dass wir beide viele Kinder wollen, wenn wir mal etwas älter sind.

Wo wollt ihr hinziehen?

Eigentlich stehen nur zwei drei Orte zur Debatte. Entweder ich bleibe hier zu Hause oder wenigstens in der Nähe. Oder ich ziehe nach Hamburg oder nach La Spezie (liegt in Italien). Die Ziele haben nichts mit meinem Berufswunsch zu tun. Es sind einfach die Orte, an denen ich mich tatsächlich wohl fühle. Und wenn es sich einrichten lässt, dann werde ich irgendwann dahin ziehen.

Wollt ihr zu einer anderen Schule? Macht ihr einen neuen Abschluss?

Da gebe ich keine Antwort. Weil mir einfach keine einfällt, die nicht komisch klingt
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 12 Sep, 2010 22:14

Mittlerweile sind meine PÜläne wieder etwas umgeschwungen.
Da es in meinem Wunschberuf ziemlich rar aussieht mit Jobs, werde ich mir etwas neues suchen müssen.
Da ich aber keinen Plan habe, was ich werden könnte, versuche ich aufs Gymnasium zu wechseln.
Da ich aber nicht glaube, dass dies klappt, da ich keine Fremdsprache habe, muss ich mir einen Job suchen.
Wenn ich bis zu meinem Abschluss keinen gefunden habe, dann bewerb ich mich beim Bund auf Zeit. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 28 Sep, 2010 15:49

Habt ihr in eurem jungen Alter schon einen festen Plan, wie ihr euer Leben hinbiegen wollt?
Tja so in der Art hab ich das in meinem Inneren schon festgelegt aber obs so werden wird keine Ahnung. Jetzt mach ich erstmal meine Lehre fertig zur "Offsetdruckerin" und dann hoffe ich sehr das ich übernommen werde. Um mir dann in der Zwischenzeit eine Weiterbildung in der Fotografie zu suchen. Wenn ich das dann in der Tasche habe, suche ich mir vielleicht nochmal eine Ausbildung zur Mediengestalterin, um dann da Meister zu machen. Um dann letztendlich mich irgendwie vielleicht selbstständig zumachen. Ich weiß es noch nicht. Das ist so in meinem Inneren drinn und ein Traum ist es schon lange von mir. Aber naja. Ich kenne bis jetzt immer mein Glück und das ist schon immer grundsätzlich gegen mich.

Früher wollte wollte ich immer auswandern in ein anderes Bundesland, weil Sachsen für mich nicht wirklich das Wahre ist. Das war so ne Zeit wo für mich einfach niemand da war und ich eine sehr schwere Zeit hatte. Ich wollte nach Bayern :shock: oder nach NRW um einfach nochmal neu anzufangen. Schwachsinn wenn ich jetzt dran denke. Ich mag gerne in meinem geliebten Sachsen bleiben. Es sei den ich muss wegen Arbeit oder etwas anderem wegziehen, dann würde mir nix anderes übrig bleiben. Aber ausziehen werde ich sobald ich ausgelernt habe. :)

Wo wollt ihr hinziehen?
Entweder ich bleibe in Sachsen oder ich muss wegen Arbeit oder ähnlichen aus Sachsen raus. Tja man weiß es nicht^^

Wollt ihr zu einer anderen Schule?
Ich bin froh wenn ich diesen nervigen Kram endlich los bin. Aber wenn ich Weiterbildung machen möchte, bleibt mir die Schule net erspart^^

Macht ihr einen neuen Abschluss?
Na ja nächstes Jahr bin ich fertig mit meiner Lehre zählt glaube auch als Abschluss wah ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 01 Okt, 2010 23:58

Ich pfeiffe auf Planung.
Ich meine, okay, es war gut, einen Schulabschluss zu machen und die Ausbildung zu machen.. aber ab da? Nein danke.
Wo bleibt denn die Spontanität, oder das individuell Aussergewöhnliche im Leben? Das schönste ist denk ich für mich immer noch die Überraschung.
Seit ich meine Ausbildung beendet habe verschlägt es mich mal da hin, mal dorthin. Warscheinlich werde ich mein Leben lang herum reisen und einfach... leben.
Keine Ahnung, ich kann mir einfach nicht vorstellen, für immer an einem Ort zu bleiben, irgendeinen 0815-Job zu haben, nachhause kommen, kochen, putzen, arbeiten, mit Freunden treffen, schlafen, kochen, putzen, arbeiten, arbeiten... Diese Routine, und da bin ich mir sicher, würde mich wohl in den Selbstmord treiben. Und um das zu verhindern lebe ich so spontan wie möglich! :mrgreen: Und wenn mich nächste Woche jemand nach Alaska einlädt, würde ich sofort meine Sachen packen und lossausen!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 02 Okt, 2010 08:56

Ich habe einen Zukunftstraum.
Den ich so gut wie möglich leben werde.

Ich mache übernächstes Frühjahr Matura, das ist so fix wie kaum etwas. Das ändert sich auch nichtmehr. Dann kommt der Sommer meines Lebens^^
Dann ziehe ich nach Graz, in ein Studentenheim, und studiere an der Uni Englisch - Lehramt und Psychologie (oder Geschichte) - Lehramt.
Im ersten Jahr bleib ich im Studentenheim und suche mir im 2. Jahr (wenn ich sicher weiß, dass ich mein Leben in einer Schule verbringen werde) vielleicht eine Wohnung. Mein bester Freund überlegt auch ob er nach Graz gehen soll, der könnte WG-Material sein.
Ich schließe mein Studium ab und versuche ein Unterrichtspraktikum in meiner jetzigen Schule zu bekommen. Wenn ich in Linz eine Job bekomme, bleibe ich im Mühlvirtel und pendle immer mim Bus. Also 20 km sind das Maximum das ich von Linz weg sein will. Ich sehe meine Zukunft nicht in Wien oder Tirol. Ich sehe mich dort wo ich aufgewachsen bin, im Mühlvirtel, in meinem geliebten Oberösterreich. Ich unterrichte ein paar Jahre UND DANN
Dann treffe ich die Liebe meines Lebens, ziehe in ein Schloss und lebe dort als Prinzessin..

Natürlich alles Quatsch.
Ich geh ned an die Uni. Prinzessinen brauchen keinen Master of Education^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Mi 24 Nov, 2010 13:38

Habt ihr in eurem jungen Alter schon einen festen Plan, wie ihr euer Leben hinbiegen wollt?

Ich antworte, weil ich mal behaupten moechte, dass man mit gerade 20 noch kein "alter Hase" ist... :lol: Mein Plan hat sich allerdings in der Tat erst in den vergangenen Monaten manifestiert, wenn er auch in Grundzuegen schon mit 15 stand. Also ja, ich habe einen festen Plan.

Wo wollt ihr hinziehen?

Ich bin letztes Jahr etwa 2 Monate nach dem Abitur von zu Hause ausgezogen und habe seither eine Wohnung im schoenen Berlin-Friedrichshain. Allerdings studiere ich nunmehr in Potsdam, sodass ich mir wohl bei Gelegenheit (wenn nicht gerade Klausuren anstehen :lol:) eine Wohnung in der Naehe suchen werd. In Berlin moechte ich aber bleiben, wird dann wohl in Richtung Mitte West, Charlottenburg etc. gehen. NICHT Spandau. :lol:

Wollt ihr zu einer anderen Schule?

Ich habe ja nach dem Abitur erst mal 1 Jahr "Pause" von Bildungseinrichtungen gemacht und habe rumgejobbt (musste ja auch Wohnung etc bezahlen :lol:) - erst im Ritz Carlton als Zimmermaedchen, dann bei eDarling im Kundenservice, zwischendrin fuer den WWF Spender angeworben, kurz auch bei RTL im Kundenservice gearbeitet... gut rumgekommen quasi ;-) Dann habe ich mich fuer Potsdam als Universitaet entschieden, und da bin ich jetzt auch. :-)

Macht ihr einen neuen Abschluss?

Oehm, joa. Bachelor of Arts. :-)

--

Was nach dem Studium kommt, habe ich zwar lose geplant, aber das ist eher ein "Geruest". Entweder nach Nordwales, Liverpool oder nach London ziehen. Das ist relativ feststehend, in DTL haelt micht nichts und die Verbindung, die ich zu Britain habe, ist groesser als die, die ich zu DTL habe. Gemaess meinem Abschluss in Anglistik und Kulturwissenschaft werd ich dann viel Glueck, Kontakte und Konsequenz brauchen, um das zu kriegen, was ich will: Einen rundfunkbezogenen Job beim BBC! :lol: Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ansonsten finde ich schon was geldeintreibendes. Achja, reich heiraten will ich selbstredend auch noch. Jemanden, der mindestens 15 Jahre aelter ist als ich, keine Kinder (mehr) moechte, mindestens so fest im Leben steht wie ich und meiner Intelligenz in nichts nachsteht. ;-) WOOP WOOP!
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]