Moderator: Weltenrichter

Reiten (:

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 20 Mär, 2011 20:02

Oh neee Reiten mit Feriengästen, klingt für mich immer danach... "So steigt jetzt auf und unsre Reiterin führne euch eine Runde um den Platz" Oh nein Danke *gg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 20 Mär, 2011 20:10

@Veelaria: 32 Jahre alt? Wow, das ist 'nen stolzes Alter finde ich xD Meiner dürfte jetzt...puh...ich glaube 10 Jahre alt sein xD

Och...so schlimm finde ich dieses Ferienreiten gar nicht. Ich habe es in Tunesien gemacht, als ich dort zwei Wochen mit meinen Ellis Urlaub gemacht habe. Das waren alles sicherlich keine Schulpferde, die hatten schon ganz schön Pfeffer im Hintern *gg* Und nach einigen Tagen hab ich das schon so perfekt gemacht, dass ich dann diese Touren durch die Wüste machen durfte xD Hab da sozusagen gearbeitet...und das Reiten da hat nix mit "folgt der Führerin" oder so zu tun xD Man konnte sich da schon frei bewegen :D
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 21 Mär, 2011 08:46

Das war zumindest vei uns auf dem Reiterhof so. Weiß ich noch die ham mir das reiten bei gebracht weil ich in den Verein wollte^^
Aber sonst heißt es immer folge der Führerin, finde das mehr als langweilig^^
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mo 21 Mär, 2011 10:51

Ich hab ein Shetty, aber das reite ich nicht, weil ich zu gross und schwer bin. :lol:
Jenny führ ich deshalb nur spazieren.
Dann ist da noch Kelso, ein Camargue/Araber-Mischling, den ich regelmässig reiten geh,
und vom Rennstall ein Pferdchen das ich reite.
Nur weiss ich noch nicht welches, kommt in den nächsten Wochen aus, da die Saison
bald anfängt. -^^-
Im Reitstall reit ich immer Darling und Tiff. Aber da war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. xO
Reiten tu ich, seit ich ein kleines Kind bin, da hab ich immer die Trakehnerstute meiner Tante
geritten. Oder die Freiberger meiner zweiten Tante xD
Regelmässig tu ich allerdings erst seit drei Jahren. =)
Toujour Pur

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 21 Mär, 2011 20:25

Layla Grace hat geschrieben:Schulpferde kann ich nicht wirklich leiden xD Ich glaub ich saß noch nie in meinem Leben auf einem typischen Schulpferd xD Mein Haflinger-Araber-Mix den hab ich selbst eingeritten, da war nix mit Schulpferd und in Tunesien hab ich Wildpferde geritten *lol* So was einfaches ist mir zu langweilig, ich brauch da beim Reiten schon ein wenig meine Herausforderung :)

Hier kostet so 'ne Reitbeteiligung im Monat ich glaube knapp 100 Euro mit allem drum und dran...und dann muss man sich das Pferd meist mit drei anderen Leuten teilen, was es kompliziert macht, da sich das Tier ja dann nicht wirklich auf einen Reitstil konzentrieren kann...es ist immer hin und hergerissen...

Selina, bist wohl hin und weg von dieser Reiterfreizeit, heh? xD



Einfach? Schulpferde? Da irrst du aber bei diesen - DIE sind ne ECHTE Herausforderung :lol:
Du sind ultra bockig und stur - du kannst denen den Kopf um 180° drehen und die laufen trotzig noch
in die andere Richtung, wenn sie kein Bock haben, auf dich zu hören. Also da reiten auch welche mit
ihren privaten Pferden mit und die sind nicht einmal halb so schlimm. Außerdem will jedes Schulpferd
immer nur hinter einem anderen Pferd herreiten - und dann stell dir mal vor, wie das aussieht, wenn
man da 5 von denen hat, die jedes mal kehrt machen, sobald sie an der Spitze sind :lol:
Nene, glaub mir, das ist ne heiden Arbeit auf denen zu reiten - Herausforderung pur :lol:

Klar bin ich hin und weg - solange mit Pferden (ich geh mal von mindestens ner Woche aus) und dann
vllt noch treffen, die ich hier am liebsten hab :D Das stell ich mir toll vor...

Also ich finde das ziemlich teuer - dann hätt ich nie mit dem Reiten anfangen können, das könnt ich mir
nicht leisten.

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Di 05 Apr, 2011 15:41

Hier bin ich ja richtig!!! :-)

Ich reite eigentlich von klein an!!
Hatte 10 jahre Pause wegen einem schweren Unfall, knapp am Rollstuhl vorbei...
Habe jetzt mein 3 eigenes Pferd...
Die ersten beiden entweder verkauft,oder leider gestorben...

Meine jetztige Stute hat ein Fohlen bekommen,das jetzt 8 tage alt ist!!

Wenn ich Urlaub habe, bin ich oft auf Sylt, meine alte Heimat, und mache dort die Strandritte mit den Touristen!! :-)
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

frodo
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 15

Beitragvon frodo » Do 07 Apr, 2011 15:17

Voltigiert denn auch jemand?

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Do 07 Apr, 2011 15:47

Nope, ich leider nicht.
Eine Kollegin macht das, und ich wollt eigentlich schon lange mal
mitgehen und das mitmachen ((:
Toujour Pur

frodo
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Registriert: 31.03.2011
Beiträge: 15

Beitragvon frodo » Do 14 Apr, 2011 17:05

Das ist echt cool! Macht wirklich sehr viel Spass und v.a. ist es mal was ganz anderes - mehr Gymnastik :)

cron