Moderator: Weltenrichter

Tippspiel Fußball-WM 2014 Brasilien

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 03 Jul, 2014 22:29

Ich habe gerade alles versucht, aber ich bekomme die Seite nicht dazu, einen solchen Fehler zu produzieren.

Probier es auf jeden Fall mal damit, die Seite neu zu laden, evtl auch den Cache von deinem Browser zu leeren. Ich habe jetzt auch noch eine Fehlermeldung eingebaut, die angezeigt werden sollte, wenn etwas schiefgeht.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 03 Jul, 2014 22:37

Jetzt habe ich es über mein Smartphones probiert. Das klappt ohne Probleme.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Jul, 2014 00:00

Das ist schon mal gut :)

Auf der Ergebnis-Übersicht habe ich im Abschnitt "Gesamt" jetzt auch mal den aktuellen Stand bei den Prognosen hinzugefügt. Eine detaillierte Auswertung der Prognosen wird noch folgen :)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Jul, 2014 08:49

Echt super das alles. So ein WM-Tippspiel ist aufwendiger als normale Ligaspiele.
Jetzt sollte eigentlich nach diesem Testturnier die richtige WM nächsten Sonntag losgehen! Dann wären wir softwaremäßig gerüstet.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Jul, 2014 01:24

Hallo Vic, an Deiner Auswertung stimmt was nicht. Die Serena hatte bei Niederlande - Costa Rica 5:3 n.E. getippt. Das müßte nach den Regeln eigentlich 4 Punkte geben (2 Punkte für Unentschieden nach 90 Minuten, aber falsch; 2 Punkte für "Entscheidung nach Elfmeterschießen für NL"). Deine Auswertung gesteht ihr nur 3 Punkte zu.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Jul, 2014 01:54

Das lag daran, dass Serena beide Haken gesetzt hatte - den Fall hatte ich noch nicht richtig behandelt (dann zählt Elfmeterschießen und nicht Verlängerung). Ist jetzt korrigiert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Jul, 2014 10:56

Und schon wieder ich. Halbfinal-Tippseite bietet keine n.E./n.V.-Checkboxen. Ich hoffe nicht, daß das das gewählte Mittel ist, Doppelanhakungen Serenas zu verhindern ...?

Und auf der Prognoseseite erscheint bei mir die verflossene "vor Viertelfinale"-Auswahl. Es sollte nun eigentlich als letzte Prognose-Möglichket nur noch "Wer wird Weltmeister" zu tippen sein.

Juhu ... in einer Woche haben wir's überstanden.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 06 Jul, 2014 11:33

Ich habe jetzt eingetragen, dass der Spieltag eine KO-Runde ist - damit sollten die nV/nE-Checkboxen auftauchen.

Auf der Prognoseseite die Seite aktualisieren - dann wird sie richtig angezeigt. Es lässt sich auch ohne Aktualisieren korrekt abschicken, ist aber etwas unnötig. Hier müsste ich etwas an der Struktur ändern, damit das ohne Aktualisieren funktioniert, aber das lohnt sich jetzt wohl nicht mehr - zum nächsten Turnier wo es das gibt baue ich das dann um... :)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 06 Jul, 2014 12:24

Ich weiß auch nicht, warum ich immer diese doppelten Haken mache... doof, ich weiß. ;) Habe mich bei den Halbfinal Tipps aber noch nicht endgültig entschieden. :D
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Di 08 Jul, 2014 17:37

Tja, irgendwie raffe ich das mit der Eingabe der Prognosen und Ergebnisse nicht. Ich tippe etwas ein, drücke auf Speichern und dann ist da nichts, Mist!

Wie auch immer. Deutschland gewinnt heute 2:0, Argentinien morgen 1:0 und die Prognosen sind: Deutschland Weltmeister, Argentinien Finale.

Ich habe bisher immer nur das Unklare prognostiziert, wenn Mannschaften schon im z. B. Viertelfinale sind, dann nur die Weiterkommenden. Habe ich deshalb so wenig Prognosepunkte oder liegt das "nur" am Nichttippen des Achtelfinales?

Sollte es fehlen, dann hier noch Holland und Brasilien je Halbfinale.
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 09 Jul, 2014 14:52

Ich kann keine Prognose eingeben...
Schade...
Was ich getan habe: Websiten-Cache im Firefox 30.0 gelöscht
f5 gedrückt
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 11 Jul, 2014 23:37

Damien hat geschrieben:Ich kann keine Prognose eingeben...
Schade...
Was ich getan habe: Websiten-Cache im Firefox 30.0 gelöscht
f5 gedrückt


Zu dem Zeitpunkt waren keine Prognosen mehr möglich (letzter Zeitpunkt war vor dem Start des ersten Halbfinals). Ich habe gerade gesehen, dass der Prognosen-Tab durch einen Fehler noch sichtbar war, aber die Tipps wurden korrekterweise nicht angenommen.

@Tom
Deine Tipps wurden erfolgreich angenommen - deine Prognosen dagegen nicht (seit der ersten Runde schon nicht mehr). Die für die letzte Prognose-Runde habe ich jetzt noch nachträglich eingefügt, weil du sie ja hier gepostet hattest. Ich vermute, das Problem war bei dir, dass dein Browser einen ganz alten Stand der Prognose-Seite gespeichert hatte - ich hatte die nach der ersten Runde umgebaut, und dieser Umbau hätte dafür gesorgt, dass die Prognosen immer sicher angekommen wären. Die Lösung wäre gewesen, F5 auf der Seite zu drücken - schade, dass du es erst so spät gemeldet hast, so hast du leider die zwei Runden verpasst.
Bild

Tom M. Riddle
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 20.02.2013
Beiträge: 422

Beitragvon Tom M. Riddle » Sa 12 Jul, 2014 11:57

Danke für die Antwort. Tja, da kann man nichts machen. Ist aber nicht schlimm, zumindest nicht, wenn wir morgen Weltmeister werden... ;-)
Tippspiel Bundesliga 2021/2022 -> Mach mit!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Jul, 2014 12:16

Aber daß man mal die Prognosen der anderen sehen könnte oder seine eigenen alten, damit man mal die Punkte nachvollziehen kann - das soll nach wie vor nicht ermöglicht werden?
Klar, jetzt ist es eh wurscht.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 13 Jul, 2014 07:30

Also ich glaube ja, das sich ein Fehler in das Ergebnis des Spiel um Platz 3 in das Tippspiel geschlichen hat. Es hat doch die Niederlande 3:0 gegen Brasilien gewonnen und nicht umgekehrt oder irre ich da?