Moderator: Weltenrichter

Welche Sportart macht ihr?

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 27 Feb, 2010 20:17

Achso. ^^
Klingt ja auch interessant.^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 27 Feb, 2010 20:19

Ow, wenn ich hier lese was ihr alles für tolle Sportarten macht hasse ich es immer mehr, in so einem Kaff zu wohnen :?
Japanische Kampfsportarten sind immer toll ;D

Spoiler
Na gut, damals bei Instant Acts hab ich mal den Capoeira ausprobiert^^ Der ist aber nicht japanisch - und auch nicht zum Kämpfen :mrgreen:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 27 Feb, 2010 20:20

ich wohn auch in nem kaff :D
und da gibts judo, aikido und tai-chi :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 27 Feb, 2010 20:22

Tai-Chi ist sicher auch ganz toll :D
Na ja, aber wenn man hier nicht bereit ist, mehr als 50km zu fahren, kann man Hobbies vergessen -.-'

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 27 Feb, 2010 20:23

omg woher kommst du denn?
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 27 Feb, 2010 20:27

Steht in meinem Profil und in der Sig :lol:
Hm, ich seh grad, dass in Schwerin Jiu-Jitsu angeboten wird :hm:

Na geht doch :mrgreen:

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 27 Feb, 2010 20:30

ouh :D
aber da ich nicht weis wo das ist :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 28 Feb, 2010 02:07

@Aleyn:
Diese abgeänderte Form von Ninjitsu, betreibst du die? Bzw. ist das da dein Verein, auf der verlinkten Seite mit den Videos?

@Nyala: Capoeira ist schon eine Kampfsportart, sie stammt aus Brasilien und wurde von den Sklaven erfunden, die dort arbeiten mussten. Sie haben eben heimlich trainiert und gesungen, stellten sich im Kreis auf, sodass die Aufseher sie nicht sehen konnten und haben dann eben gekämpft... Die Aufseher sahen das Ganze, aber aus der Ferne bzw. wenn sie näher kamen haben die Sklaven eben getanzt, sodass es für die Aufseher so aussah, als würden sie tanzen, was aber ja nur den Anschein erwecken sollte.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 28 Feb, 2010 13:08

Krone:

Ich bin dem Verein beigetreten und werde ab Mittwoch bei deren Training mitmachen. :-) Und die Seite ist der Sportverein hier bzw. die Seite für die Sportart von hier, die eigentliche Seite des Vereins ist nicht so genau und ist halt der WTB (Wyker Turnerbund).
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 03 Mär, 2010 19:24

Ich gebe euch mal eine Widergabe meiner ersten Stunde bzw. den drei Stunden:

Halbe Stunde - Parcour und Rollen.
Wir mussten die Sprossenwand hochklettern durch ein Loch springen und landen, dann weiter.

Den Rest der Zeit haben wir das erste wiederholt und sind dann in eine kleinere Halle gegangen, dort haben wir Anfänger die Angriffs und Verteidigungsstellungen gelernt und haben dann vier Hebel gelernt. Ich musste natürlich gegen eine mit dem roten Gürtel kämpfen, aebr nur ganz langsam. Sie hat mkich angegriffen und dann habe ich halt die Griffe gelernt.

Zum Anfang und zum Ende mussten wir unseren Lehrer begrüßen. Der Sensai kam erst später dazu.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mi 03 Mär, 2010 20:51

Und, hat es dir gefallen?
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 03 Mär, 2010 22:04

Ja, hat es. Ich bin zwar ein paar Mal an sportliche Hindernisse gestoßen, aber im gesamten wars spaßig. ^^
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 23 Jun, 2010 22:33

keine so richtig bin gesundheitlich etwas eingeschränkt, aber skifahren macht spaß find ich. Ist aber schon lange her das letzte mal....

Patrick_Delacoure
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.01.2009
Beiträge: 309
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Patrick_Delacoure » Do 19 Aug, 2010 17:47

Fussball im Verein,jeden Winter Ski fahren....und sonst
alle möglichen Sportarten von Ballspielen bis schwimmen =D
Bild

It'll never ends <3

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 28 Sep, 2010 21:58

Neuerdings spiele ich nun im Verein "Unihockey".
Mal sehen, wann ich das erste Mal mit zu einem Tunier darf. (:
Ein schnelles und schmerzhaftes Spiel...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

cron