Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 30 Nov, 2014 19:25

Ja, wie gesagt, die Studios sind an den Spiele Katastrophen nur zur Hälfte Schuld. Die andere Hälfte liegt verteilt zwischen den Spielern, die einerseits jedes Jahr ein neues Spiel aus ihrer Lieblingsreihe haben möchten, und andererseits der Druck der Händler. Gab da kürzlich ein nettes Video von High5 dazu, wo das mal aufgeklärt wird, ich verlink es mal, moment...



@Nyala: (sorry, ich bring eure Real Namen und die Nicknames immer durcheinander!) Also, wer mydealz.de verfolgt, hat von dem Deal auch was mitbekommen. ;) Lohnt sich, da immer mal reinzuschauen, auch ganz abseits vom Cyber Monday. :D
Wünsch dir Glück bei dem Deal! Geht ja nur noch heute und morgen und dann wars das glaub ich.

Ubisoft hat übrigens den Season Pass aus den Stores genommen und Nutzer, die für den Season Pass bezahlt haben, bekommen ein Spiel umsonst und auch sonst wird der DLC kostenlos und gepatcht wird natürlich auch. Ich mag die AC Reihe, aber Unity muss ich noch nicht haben. Wegen mir können die sich auch ruhig mehr Zeit mit den Spielen lassen.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 30 Nov, 2014 20:16

Ich wollte das Bundle ja selbst nicht, war halt nur verwirrt. Aber danke für den Tipp, da schau ich dann vielleicht mal öfters rein. :D

Smash Bros. hab ich mir jetzt bestellt - erstmal hatte ich es provisorisch in den Einkaufswagen gepackt und dann noch kurz überlegt. War ganz gut so, das Angebot war ziemlich schnell vergriffen. In nächster Zeit wird man das wohl nicht mehr für einen so guten Preis bekommen - Nintendo-Spiele bleiben ja gerne mal ziemlich lange noch so teuer. ;) Am Dienstag kommt's dann wohl an, bin schon gespannt darauf. Hab bisher nur die Demo für den 3DS gespielt.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 01 Dez, 2014 21:40

Morgen kommt mein Paket, morgen kommt mein Paket... juchuu! :D
Äh, ich meine... achso... ja... das ich dann auch zuhause bin und nicht gerade beim Steuerberater, wegen Monatsabschluss und so... äh.. ja.
*hust hust*
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 01 Dez, 2014 22:46

Steamsale nummer 6...oder 7? keine ahnung ...saints row 4 Ultimate

Saints Row > GTA

Und Castle Crashers, witziger 4er ko op
"Seek strength ... the rest will follow"

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Di 02 Dez, 2014 17:34

So ich habe nun endlich diese ganzen Nostradamus Rätsel durch. Die erhaltene Montur gefällt mir ganz gut. Es hat aber ganz schön lange gedauert. 18 Rätsel mit jeweils mindestens 3 Etappen, einmal durch ganz Paris. Geschichtliche Kenntnisse sind von Vorteil :D. Also mal ehrlich, nach Ende der Singleplayerkampagne kann man echt mit Geld um sich schmeiße. 180.000 und ich weiß nicht wohin damit :o.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Dez, 2014 17:33

Ich bin übrigens begeistert von meiner PS4. :lol: Spiele derzeit Mittelerde: Mordors Schatten

Zur PS3 und Xbox360 Version dieses SPiels gibt es hingegen von WB Games / Monolith immer noch keine Stellungnahme. Echt scheiß Aktion von denen.
Bild

Schatten98
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 03.12.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schatten98 » Do 11 Dez, 2014 14:15

Ich bin momentan dabei Star Wars KotoR mal wieder zu suchten

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 01 Feb, 2015 20:46

Gestern und heute (hab mir viel Zeit gelassen) die erste Episode von Life is Strange

Oh mein Gott, was ein geiles Spiel! Ich mag diese "entschleunigten" Titel, die ruhig sind und bei denen man nachdenken kann und muss, wo es keine richtigen Entscheidungen gibt, sondern nur die, mit denen man leben kann oder muss / will ? - so super!
Ich mag Max, ich mag Chloe, alles so tolle Charaktere! So viel zu entdecken, ich hab viel verpasst, ich werd es, sobald ich nochmal Zeit hab, erneut spielen, mit anderen Entscheidungen und die Augen offen halten nach DIngen, die ich verpasst hab.
Bin froh, dass ich mir den Season Pass gekauft hab.

Habt ihr schon was von Life is strange gesehen oder gehört?

Hier mal die Einführung von unser aller Liebling Gronkh:

Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 02 Feb, 2015 12:26

So, als stolze Neubesitzerin einer PS3 (nein, das ist kein Tippfehler :lol:) steht mir nun die Welt der Exklusivtitel offen! Frisch gekauft und eins davon auch schon platiniert: Heavy Rain und Beyond: Two Souls.
Außerdem nehm ich mir von meinem Freund noch Tales of Xillia und den ersten Teil der Infamous-Reihe mit.

So viel zu spielen und so wenig Zeit... Verdammte Prüfungen und Obligationen. :D

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 02 Feb, 2015 20:22

Darksiders kaufen :3

Sofort!
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 02 Feb, 2015 23:09

Darksiders hab ich schon für die Xbox. :D Genauso wie Darksiders 2, was es mal bei Games with Gold gab.

Es verstaubt aber beides noch auf meinem (virtuellen) Stapel ungespielter Spiele. :(

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 03 Feb, 2015 18:58

Teil 2 ist doof...imho
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 03 Feb, 2015 21:09

Ich werd dem sicher nicht nachweinen, gab's ja - im Prinzip - gratis. ;)

An meinem letzten planmäßig lernfreien Abend werde ich jetzt Beyond: Two Souls weiterspielen.
Und Serena? Hast du auch irgendein Telltale-Game gespielt und könntest im Bezug darauf Life is Strange weiterempfehlen? Bin echt am Überlegen, mir das auch zu holen, zumindest die erste Episode. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 04 Feb, 2015 10:16

Life is strange ist ja nicht von Telltale, sondern von den "Remeber Me" Machern "DOTNOD" in Zusammenarbeit mit SquareEnix.
Aber ja, ich habe die erste Staffel von "The Wolf among us" gespielt, und bin sehr fasziniert gewesen. Die anderen Spiele (The walking dead und Game of Thrones) sind zweifelsfrei auch grandios, aber es reizt mich nicht, sie zu spielen, da sehe ich lieber zu.

Aber ja, ich kann Life is strange sehr empfehlen. Die Spielmechanik ist simpel und Entscheidungen mögen willkürlich aussehen, da man ja die Möglichkeit erhält, die Zeit zu manipulieren und sich umzuentscheiden, aber früher oder später muiss man es bei einer Entscheidung belassen, und weitermachen. Ich ärgere mich, mich vieles nicht getraut zu haben, zum Beispiel alle Leute anzulabern und denen im schlimmstenfall auf den Wecker zu gehen, oder in privaten Sachen rumschnüffeln, weshalb ich asap einen zweiten Anlauf mache, und auch ein paar Entscheidungen änder werden, glaub ich. :D
Die zweite Episode kommt erst im März.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 05 Feb, 2015 19:38

Mir ist schon klar, dass es nicht von Telltale ist. ;) Das Spielprinzip ist aber mit TWD und co. vergleichbar, deswegen frag ich ja. Zu "The Wolf Among Us" kann ich dir empfehlen, weiterzuspielen. Ich hab es "zusammen" mit meinem Freund gespielt, der hatte es in einem "Telltale Pack" mit drin.

Okay, wahrscheinlich werd ich spätere Episoden abwarten. Dann hab ich bis dahin Zeit, meine Spiele, die ich hab, weiterzuspielen und muss nicht so lange auf die Fortsetzung warten. Im Juli soll's ja angeblich durch sein. Danke für die Einschätzung. c:

Beyond: Two Souls hab ich vorhin durchgespielt. Jetzt versuch ich mich an der Platin-Trophy. "Alle Enden ansehen" - ugh. Genau wie bei Heavy Rain, das wird wieder nervig. :|