Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 05 Feb, 2015 20:21

Oh, da hab ich was falsch gesagt. Ich habe Wolf among us fertig. Gibt ja nur eine Staffel. ;) Hatte mir das Staffelpack gekauft und an einem Wochenende durchgespielt.
Jetzt hätte ich bei Life is strange mehr Angst, mich zu sehr zu spoilern.
Ich bin kein Trophy Hunter. Was ich im vorbeigehen mitnehmen kann, nehm ich mit, extra Trophys hab ich noch nie gemacht. Viel zu doof.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 06 Feb, 2015 17:07

Alle Erfolge bei Age of Empires 2 HD... ich würd vermuten das dauert jahre... mit jedem volk X mal gewinnen, gegen jedes volk X mal gewinnen... usf ^^
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 15 Feb, 2015 15:43

Alter Verwalter! Hab endlich mal mit Far Cry 4 angefangen, weil ich das und Mittelerde als Open World Titel so nebenher spielen wollte. Ego ist ja eigentlich nicht so meines, aber ich hab viel Gutes gehort, weshalb ich mir das Spiel ja bei der Black Friday Woche gesichert hatte. Und vielleicht macht es ja auch mal Spaß, es online zu zocken, wo ich ja jetzt auch ein Jahr lang PS+ Mitglied bin.
Alles soweit schön und gut.
Da ich Neuling bin, habe ich auf "Einfach" gestellt, in dem Glauben, dass ich es schon packen würde. Aber selbst der Prolog stellte mich vor schier unlösbare Aufgaben. (Also entkomme aus dem DePleur Anwesen und erreiche den Glockenturm) Wo ein normaler Spieler vielleicht zwanzig Minuten braucht, brauchte ich ne Stunde. Musste mich halt noch eingewöhnen und die Steuerung und und und... alles nicht so einfach für mich.
So. So langsam bin ich drin, übe noch die Fahrzeug Steuerung und wie alles funktioniert, wie ich mich auf der Karte am besten zurechtfinde, war bei Longinus und dann gehts los, Angriff auf das Dorf.
Geiseln, die ich retten soll. Okay, denk ich, kann ja so schwer nicht sein, rein und wieder raus. Von wegen. Von vier Geiseln müssen zwei überleben und am besten, ich darf nicht gesehen werden.
Nach gefühlten zwanzig Versuchen ein Lichtblick, ich bin ziemlich sauber durchgekommen, als die letzte Wache mich entdeckt und mich mit einem Schlag tötet. Fuck, fuck, fuck, fuck!
Erstmal den Controller aufs Bett gepfeffert, und die Konsole ausgemacht. Kann ja nicht angehen...

Und? Seid ihr Ego-Shooter Spieler? Mögt ihr Spiele wie Far Cry oder mögt ihr lieber Third Person Action wie The Order 1886 (auf das ich mich freue) oder Uncharted / Tomb Raider?
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 15 Feb, 2015 19:37

Oh je, das klingt nicht so gut. :lol:
Mit Ego-Shootern kann ich auch nicht besonders viel anfangen, Far Cry 3 ist der einzige, den ich vollständig gespielt habe. Und da hat mir die Auto Aim Funktion geholfen, manuell mit dem Analogstick bekomm ich das auch nicht hin.^^ Wenn man weiß, wie man diese Funktion nutzen kann, dann geht das bestimmt ganz locker. Wenn Far Cry 4 auch nur ansatzweise so gut ist wie sein Vorgänger, dann lohnt es sich auch. (: Es ist definitiv machbar - ich hab's ja auch geschafft, obwohl ich bei Shootern und in Sachen Stealth (was man ja idealerweise für die Außenposten braucht) gleichermaßen schlecht.^^

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 15 Feb, 2015 20:18

Auto Aim hab ich glaub ich auch eingeschaltet, zumindest zielt er automatisch auf Gegner, wenn ich ziele. (Das ist das doch, oder? :D ) Und trotzdem hab ich einfach noch kein Gefühl dafür.
Ich muss aber sagen, dass das Spiel echt wunder, wunderschön auf der PS4 ist, und sogar der Sarazar hat sich gegen die PC und für die PS4 Version entschieden. (Ich schau mir gerade sein Let's Play an, weil ich dachte, ich mach irgendwas falsch. )
Werd auf jeden Fall weiterspielen, denn es ist ein schönes Spiel, mit einer netten Story und grandioser Grafik.
By the way: wer mich im PSN adden möchte: seelicious2412
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 16 Feb, 2015 15:01

Ja, das ist es. Man muss dafür einfach nur ein Gefühl entwickeln - das Fadenkreuz immer in der Nähe von Gegnern halten, dann anvisieren und R2 drücken. Ich würde dir auch empfehlen, möglichst früh in Schalldämpfer und Erweiterungen zu investieren, dann kann man manche Gebiete schon vorher aus der Entfernung "säubern".
Vielleicht ist der Sarazar ja auch so ein "Analogsticklegastheniker" und kann nicht vernünftig zielen - die PC-Version hat nämlich kein Auto Aim. :D

Ich füg dich mal hinzu, meine Freundesliste im PSN sieht noch so einsam aus. :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 16 Feb, 2015 23:02

Angekommen und Angenommen! :D Hab gesehen, dass du Talex of Xilia spielst, oder so. :D :D :mrgreen:
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Di 17 Feb, 2015 20:46

Heroes of the storm, sehr casual aber macht spaß. Es fehlt bloß die herausforderung...
"Seek strength ... the rest will follow"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Feb, 2015 02:09

Rogue Legacy
Don't Starve Together
Divinity: Original Sin

und as always: guildwars2
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 19 Feb, 2015 14:01

gw 2 hab ich vor paar wochen auch mal wieder installiert, wurd aber von diablo 3 (neue season!!11elf) verdrängt
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 20 Feb, 2015 19:47

Ich werde besser bei Far Cry 4 ! Und es macht sogar Spaß!

Meine Tochter spielt schrecklich gerne Plants vs. Zombies Garden Warfare gegen eine gleichaltrige Freundin in Dortmund, die ich aus einer Lets Player Community kenne. ^^
Die beiden Mädels unterhalten sich üner Headset. :D
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 21 Feb, 2015 16:09

Plants VS Zombies ist auch ein total unterschätztes Kapitel^^ Macht tierisch spaß
"Seek strength ... the rest will follow"

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 22 Feb, 2015 17:10

Japp, macht sehr viel Spaß! Und da ich es im Dezember irgendwann mal umsonst bekommen habe, auch noch Spaß für Lau. Wenn man vom PS+ mal absieht. ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 22 Feb, 2015 21:10

Stimmt, bei PS+ gibt es schon gute Spiele. Mich stört es nur irgendwie, dass man die nicht behalten darf, wenn man PS+ dann doch irgendwann mal kündigen sollte. Das macht Microsoft besser.
Momentan gibt es im Playstation Store aber auch so ganz gute Preisnachlässe. Ich werd mir auf jeden Fall Okami HD für 6,99€ kaufen, wenn ich wieder vor meiner eigenen Konsole sitze. Das kann ich auch jedem empfehlen, der z.B. Zelda ganz gerne mag und nichts gegen Cel Shading Grafik hat. ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Apr, 2015 01:16

Kommt aber Preislich alles nicht an Steam und GoG ran... aber dafür braucht menshc ja nen rechner :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...