Moderator: Weltenrichter

Welches Spiel spielt ihr zurzeit?

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 02 Apr, 2015 13:15

Aber dafür braucht Mensch nen gescheiten Rechner, der in der Summe bedeutend teurer ist als jede aktuelle Konsole, richtig. ;)

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Do 02 Apr, 2015 16:10

So enorm ist der Preisunterschied garnicht, wenn man beim PC selber bastelt kommt man noch etwas günstiger weg. Dazu hat der PC natürlich den Vorteil das man die teile aufrüsten kann.
Die Konsole ist aber deutlich einsteigerfreundlicher... muss man abwiegen was man haben will ^^ beides keine günstigen hobbys
"Seek strength ... the rest will follow"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 05 Apr, 2015 01:39

Also meinen Rechner habe ich schon länger als eine Konsolengeneration und mit aufrüstungen habe ich ~1000€ gezahlt, habe aber stärkere Hardware als jede Konsole. Zudem hat ja wohl auch jede*r von uns ohnehin einen rechner für Uni/Arbeit/Internet. Und mit der Steamfamiliefunktion und GoG kann mensch legal & kostenlos tausende von Spielen von Freunden spielen, die auf der Konsole Geld kosten würden oder - wie gerade viele Indietitel - garnicht verfügbar wären.

Ausserdem hat mensch natürlich eine steuerungsvielfalt: Der Konflikt zwischen Controller und Tastatur bzw. Tastatur+Maus ist ja durchaus ein alter wenn es um Konsole vs. PC geht und in vielen Generes dominiert kalr das eine oder das andere. Allerdings kann nur der PC sinnvoll mit beidem umgehen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Mo 06 Apr, 2015 14:09

Spoiler
Bild


Jap, den einzigen vorteil den Konsolen von der ps2 Gen und tiefer hatten waren das Plug and Play

Origin kann man zu den Vorteilen auch noch zählen, der ruf ist schlechter als verdient. Die Plattform ist Stabil, Übersichtlich und mit den "aufs haus" aktionen kommen regelmäßig richtig nette spiele for free dazu. (Sims 2 ultimate, Dragon age origins..oder die älteren klassiker -> Wingmen, Syndicate)
"Seek strength ... the rest will follow"

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 06 Apr, 2015 21:10

Harrik hat geschrieben:Also meinen Rechner habe ich schon länger als eine Konsolengeneration und mit aufrüstungen habe ich ~1000€ gezahlt, habe aber stärkere Hardware als jede Konsole. Zudem hat ja wohl auch jede*r von uns ohnehin einen rechner für Uni/Arbeit/Internet.


Für meine gebrauchte und einwandfreie PS3 hab ich 150€ bezahlt. :3
Seien wir mal ehrlich. Ob PC oder Konsole, Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht. Und in dem Fall hängt der Spaß von persönlichen Präferenzen wie Exklusivtiteln oder Grafik UND natürlich vom eigenen Budget ab. Ich kann dieses ewige #PCMASTERRACE im Internet echt nicht mehr lesen. Nur, weil ich keine 1000+€ für eine bessere Grafik ausgeben möchte oder weil die 3000+ Indie-Games mich nicht wirklich reizen, macht mich das nicht weniger zu einem Gamer. Und klar, viele haben einen PC zu Hause, aber nicht jeder davon bietet die Hardware, um Spiele ansprechend wiederzugeben. Und nicht jeder hat die Expertise oder das Geld, sich einen Gaming-PC zusammenzubauen und den laufend aufzurüsten.
Für meine Zwecke - und allein schon für Exklusivtitel wie The Last of Us, die Tales of-Reihe, die Infamous-Reihe oder halt aktuell noch GTA V, was ich schon vor über einem Jahr durchgespielt habe ;) - ist eine Konsole mehr als zufriedenstellend. Da weiß ich, dass meine Spiele drauf laufen werden und dass ich nicht in einem Jahr eine neue Grafikkarte aufrüsten muss. Manche haben da vielleicht ihren Spaß dran und sind dann auch stolz auf sich, aber nochmal: Präferenzen. ;) Spielen und spielen lassen.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 08 Apr, 2015 08:18

Nachdem ich mit einige Monat nichts geholt habe, wurde nun wieder zugeschlagen. Ich habe mir Mittelerde, Mordors Schatten und Assassins Creed Rogue für den PC gekauft. Außerdem wurde GTA 5 vorbestellt :) (Ein Hoch auf meine schnelle Leitung beim Preload :D).

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 08 Apr, 2015 09:12

Mittelerde macht sehr viel Spaß! Nur das Ende ist nichtt so der Bringer. ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 08 Apr, 2015 10:02

Der Preload soll bei vielen echt langsam sein, davon hab ich schon in anderen Foren gelesen. Der Ansturm ist wahrscheinlich auch ziemlich groß - GTA Online wird die ersten Tage bestimmt auch wieder nicht funktionieren. :D

Assassin's Creed Rogue ist aktuell der erste Teil der Reihe, den ich noch nicht beendet habe. Ich weiß nicht einmal genau, wieso. Irgendwie hatte ich meistens einfach keine wirkliche Motivation mehr.

Ich bin im Übrigen am Überlegen, mir eine PS4 zuzulegen. Ich hab neulich ausgemistet und viele alte Bücher, Filme und Spiele verkauft, dabei kam ordentlich was zusammen. Schade, dass die einem die PS4 nicht so sehr hinterherwerfen wie die Xbox One, die es bei Gamestop aktuell für 100€ weniger gibt, wenn man einen Gutschein aus der Computer-Bild hat. Oder das Bundle mit Sunset Overdrive, was ich gestern für 299€ bei Media Markt gesehen habe.
Wahrscheinlich werd ich meine Xbox 360 dafür eintauschen oder sie noch in der Uni-Gruppe bei Facebook verkaufen. Wird langsam mal Zeit für mich, auf die Current Gen umzusteigen. :D Gerade Infamous: Second Son, The Last of Us Remastered oder auch GTA für die Current Gen interessieren mich schon sehr.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 10 Apr, 2015 10:46

Ist denn hier noch jemand PC technisch auf Steam, Uplay oder Origin unterwegs? Meine Liste ist noch ziemlich leer :D.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 10 Apr, 2015 11:38

Ich bin auf Steam, aber ich spiele kaum online. ist aber trotzdem schön, die Liste zu füllen.
Ich heiße da jessi_nyala :D

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 10 Apr, 2015 11:43

Ich bin auf Uplay und auf Origin, aber ich nutze es sehr, sehr selten, da ich einfach nicht die Hardware dafür habe. ;) Meinen Namen weiß ich gerade wirklich nicht. ;) Sorry. Dürfte aber in die Richtung seelicious gehen.
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Fr 10 Apr, 2015 11:48

Welche Spiele würdest du eigentlich für die PS4 empfehlen, Serena? Ich hab den Eindruck, dass wir beide einen ähnlichen Geschmack haben könnten. :D

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Fr 10 Apr, 2015 14:07

Okay danke euch :)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 11 Apr, 2015 01:02

Boah, gute Frage. Denn eigentlich muss ich gestehen, dass mich die "Current Gen" rund um XBox One und PS4 sehr enttäuscht hat. Gut, Microsoft hatte ein bisschen Pech, mit der technischen Performance der Xbox (Spiele nur in 900p oder weniger, keine 60fps usw)
Aber auch die Auswahl ist sehr, sehr mager. Zumindest, was echte Blockbuster angeht. Aber gut, die Generation ist noch jung, da kann noch was kommen... (Aber wenn ich an die Anfangszeit der PS3 denke mit Heavenly Sword und so... boah...)

Also was würde ich denn da empfehlen.... InFamous Second Son + das AddOn First Light, GTA V (wenn man Bock drauf hat, ich habs nicht, aber mal schauen...) Mittelerde Mordors Schatten (einfach, weil Mittelerde so verdammt geil aussieht! *sabber* und als HDR Fan eh ein Muss!) , was ich mir in jedem Fall holen werde sind das Final Fantasy x / x-2 Remake und The Witcher 3, Far Cry 4 ist mittlerweile extrem geil, ich habe sehr viel Spaß in Kyrat, The Order 1886 - wenn man auf schlauchige Action wie in Uncharted steht, ich hab es noch nicht, vielleicht mal, wenns günstiger ist, ja und dann kommen jede Menge Remakes... was schon fast der Knackpunkt der Current Gen ist... The Last of Us, Assasins Creed Black Flag / Unity, (wobei letzteres ja kein Remake ist, aber es fühlte sich schon so an, weil die in nicht einmal einem Jahr Abstand kamen...) was ich mir auch AUF JEDEN FALL KAUFEN WERDE ist BATMAN ARKHAM KNIGHT! Hell, yeah! Ich freu mich da schon so verflucht nochmal drauf! Und Uncharted 4... mal abwarten. Wird mir schon fast wieder zu sehr gehypt.

Ja, ich bin sehr mainstream. Aber was solls? Ich spiele ja, um Spaß zu haben, nicht um individuell zu sein!

Edit: Achso, was ich vergessen habe, weil es mich persönlich überrascht hat, wie gut es doch ist, ist Alien Isolation. Also wenn man auf so Horror steht. Ich könnt das nicht spielen, ich hab mich ja schon beim Zusehen so fertig gemacht. :lol:
Zuletzt geändert von Serena am Sa 11 Apr, 2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Sa 11 Apr, 2015 10:25

Serena hat geschrieben:Mittelerde Mordors Schatten (einfach, weil Mittelerde so verdammt geil aussieht! *sabber* und als HDR Fan eh ein Muss!)



Ohja das finde ich auch. Es sieht einfach unglaublich gut auf dem Rechner aus :).